Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
...erste Vorführer frühestens ab KW 16, aber nur bei VW-Partnern, die auch eine Erstausstattung beim Hersteller gewählt/bekommen haben (250 Fahrzeuge bundesweit).
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
beflat hat geschrieben:
swopper87 hat geschrieben:Ich habe gestern bestellt. Bruttolistepreis inkl. VW-Umweltbonus und inkl. Werksaulieferung, Kfz-Brief, Zulassung mit Wunschkennzeichen = 37.5855€, ich zahle "bar" inkl. BAFA-Umweltbonus und 750€ Aktionsprämie bei meinem örtlichen VW-Händler 31.000€. Der BAFA-Umweltbonus ist dabei schon mit drin und wird vom Händler für mich abgerufen. Nachlass brutto 2.635€, also knapp über 7%.
Als Wunschliefertermin habe ich wegen zwischenzeitlichem längerem Auslandsaufenthalt Ende Juni angegeben, was problemos machbar sein sollte.

Glückwunsch! Bestellt ihr eigentlich ohne Probefahrt? Hier in Oldenburg soll nach heutiger Auskunft beim Händler noch zwei bis drei Monate vergehen, bevor ein Vorführer da ist (?!)
Alle, die jetzt bestellen, machen das.
Vermutlich hat fast jeder mal einen e-Golf (190) gefahren. Ich zumindest.
Kann ja nicht schlechter werden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Vermutlich hat fast jeder mal einen e-Golf (190) gefahren. Ich zumindest.
Kann ja nicht schlechter werden.
Golf ! Made in Germany.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ich haben den alten eGolf Probe gefahren. Außerdem Tesla S85D, VW Up, BMW i3 (94Ah) und Renault Zoe. Alle mindestens einen ganzen Tag, meist länger/ ein ganzes Wochenende und beim Golf und beim BMW bis zum Stillstand mit leerem Akku.
Den Golf habe ich dann mit meinem Tiguan nach Hause abgeschleppt, war kein Problem ;)
Im neuen Golf 2017 Facelift (Benziner, Kombi, "Premiere" am Wochenende) habe ich am Bestellungtag gesessen. Sitze & Innenleben sollten beim e-Golf nicht schlechter sein. Das sollte als Erfahrungswerte reichen.
Meine Bestellung habe ich als Info beigefügt:
eGolf.jpg
meine Bestellung

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
beflat hat geschrieben:Bestellt ihr eigentlich ohne Probefahrt?
Jo. Das ist ja das schöne am Golf, das weiß man ungefähr was man bekommt ;)

Ich bin vor zwei Jahren das Vorfacelift mal um den Block gefahren, das reicht mir. Seitdem warte ich auf einen größeren Akku. Die Reichweite war seinerzeit unzureichend, das habe ich nach ein paar Tagen Probefahrt mit nem e-Up so abgeschätzt.

Jetzt ist es endlich soweit! :hurra:

Nur noch 10 Wochen warten...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:
beflat hat geschrieben:Bestellt ihr eigentlich ohne Probefahrt?
Jo. Das ist ja das schöne am Golf, das weiß man ungefähr was man bekommt ;)

Ich bin vor zwei Jahren das Vorfacelift mal um den Block gefahren, das reicht mir. Seitdem warte ich auf einen größeren Akku. Die Reichweite war seinerzeit unzureichend, das habe ich nach ein paar Tagen Probefahrt mit nem e-Up so abgeschätzt.

Jetzt ist es endlich soweit! :hurra:

Nur noch 10 Wochen warten...
Das war dann auch mit ein Grund über einen Online-Vermittler zu gehen. Wenn es eh schon keine Probefahrt gibt, dann doch lieber die Prozente einsacken.
So wie ich VW kenne, werden wieder einige kleine Details optimiert sein.
Preis-Leistung ist, finde ich OK.
Bei uns lohnt sich das Teil bei 15.000km / Jahr gegenüber einem 1,2 TSI sogar.
Und wenn ich jetzt noch die kWh für 12ct statt für 20ct bekomme, dann erst recht :D
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Wie kommst du auf die 12 ct?
Photovoltaik-Analge oder das Entega Angebot für den e-Golf?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben:Haben eigentlich die Rückleuchten in LED Technik so einen Blinker der eine Art Linie zieht (oder wie soll man dazu sagen?).
Ja. Der Text ist nicht gerade aussagekräftig.
In der Preisliste steht bei der Serienausstattung "Rückleuchten in LED-Technik" und bei den Extras "Rückleuchten in LED-Technik 295€". Ist das ein Fehler oder ist es vielleicht einmal ohne Wischblinker und das andere mal mit?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Wie kommst du auf die 12 ct?
Photovoltaik-Analge oder das Entega Angebot für den e-Golf?
Nee, ich versuche die PV-Anlage vom Finanzamt zu trennen - Liebhaberei statt Gewinnabsicht.
Bin mit dem Thema aber noch nciht durch.
würde Batterie kaufen und nochmals (nach 1 Jahr Wartefrist, um keine EEG-Umlage zu zahlen) 10kWp zu installieren, die aber nicht zu viel Ertrag bringen.
Dann läuft meine PV-Anlage in 20 Jahren mit einem knappen Verlust.
Dafür muss ich aber den entnommenen Strom nicht bezahlen, Steuern zahlen und USt drauf hauen.
Da ich momentan 12,31ct/kWh Einspeisevergütung bekomme, gehen mir die verloren.
Und das wäre dann der Preis , den ich für die kWh für's Auto ansetzen müsste. - Klingt gut, oder?
Schau Dir als Erstes mal das Video oben rechts an:
http://sonnenkraft-freising.de/
Ich muss die verschiedenen Varianten mal vergleichen und durchrechnen.
Da ich zu Hause tagsüber laden kann und ich auf eine Jahresleistung von ca. 15000kWh komme, könnte ich die 6000kWh privat , fast ausschließlich aus PV nehmen, außer im Dezember vielleicht. Aber da fahre ich auch weniger.

Wie gesagt: Über PV wäre ich dann, wenn es klappt, bei 12ct/kWh !!!!
Und momentan sind es bei mir ca. 20ct/kWh, die mich die Entnahme aus PV kostet.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Derpostler
read
Vielleicht noch eine Frage zum CCS Laden: Helbig sagt ja, die neue Samsung-Zelle darf nur mit 40 kW geladen werden, daher die Begrenzung von VW auf diesen Wert. VW gibt in der Preisliste an, die Ladedauer von 0 auf 80 % beträgt 0:45 h. Wenn die Nettokapazität des Akkus 32 kWh beträgt und 80 % davon ungefähr 25,6 kWh sind, dann müssten die 80 % innerhalb von 25,6/40*60 = 38 Minuten drin sein. Oder kann der Akku nicht bis 80 % auf voller Leistung laden?

Wenn man rechnet, dass man idealerweise an die Ladesäule kommt, wenn die Reserve von 30 km gerade angefangen hat oder unmittelbar bevorsteht, dann sind da noch 1/7 der Kapazität übrig, also knapp 5 kWh. Auf 80 % rauf sind das dann gute 20 kWh. Wenn durchgehend mit 40 kW geladen wird, dann würde man also genau eine halbe Stunde am Schnelllader stehen. Ist das richtig?

Für Langstrecken würde das auf einen Rhythmus 1 gute Stunde fahren, eine halbe Stunde laden, wieder eine gute Stunde fahren usw. hinauslaufen. Im Prinzip nicht langstreckentauglich, aber zur Not mal machbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag