Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
...hier drei Bilder vom Farbton White Silver Metallic auf dem neuen Golf.

Ist, wie ich finde, schon an einem trüben Tag eine schicke neue Option. Sehr clean und hochwertiger als Uni-Weiß.
white 1.JPG
white 3.jpg
white 2.jpg
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
Stefan_M hat geschrieben:Der Ioniq hat "nur" 28kWh netto. Auf Grund der bestätigten Effizienz sehe ich ihn in der Reichweite gleich auf mit 36 brutto des e-Golf.
Tja, das ist mal wieder die Brutto/Netto-Falle. Ich habe den Hyundai-Verkäufer auf die Zahl angesprochen und gefragt, ob das der Brutto- oder Nettowert sei. Nach kurzem überlegen sagte er, dass das die tatsächliche entnehmbare Strommenge sei, und er den Bruttowert auf etwa 31-32kWh schätzt, es aber nicht genau weiss. Er wollte sich erkundigen. Da ich demnächst mal eine Probefahrt mit dem IONIQ plane, werde ich ihn darauf nochmal ansprechen. Vielleicht hat er bis dahin die genauen Daten.
Der Nettowert des Golf-Akkus ist dagegen nicht kommuniziert. Kennt den vielleicht jemand?
32,2kWh netto beim e-Golf
Zuletzt geändert von Bernd_1967 am Mo 20. Feb 2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

egolf2016
read
Ja, sieht sehr schickt aus, auch das Auto selbst ist stimmig.

Wenn ich dazu den Ioniq Elextric von vorn sehe mit dem komischen grauen Plastikteil, ist echt ein Griff ins Klo.
Da kann der Koreaner noch so günstig sein, den werd ich nicht tauschen wollen. Ich hoffe die Zeit bis zur Auslieferung eurer neuen eGölfe geht schnell vorbei :-)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe noch nicht bestellt. Ich warte noch auf ein Angebot vom ortsnahen Händler, der mit ein Barzahlerpreis und wenn verfügbar, ein Leasingangebot zusenden will. Dann werde ich entscheiden.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Hab eben meine Bestellung versendet.
Lieferung unverbindlich Mai.
Freue mich auf eine neue, bessere Mobilität :-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hab meine Bestellung heute Morgen auch fertig gemacht. Muss aber erst noch ein paar bürokratische Hürden nehmen. Als Liefertermin wurde ebenfalls Mai genannt.

Die Ambientebeleuchtung bleibt (für Deutschland) verschollen. Weder als Serien- noch als Sonderausstattung taucht sie irgendwo auf, der Händler meinte, die wäre wohl gestrichen worden. Komischerweise kann man sie in anderen Ländern (Norwegen, Niederlande) mitbestellen. Ich hoffe mal drauf, dass sie entweder in die Serienausstattung gewandert ist (und dort fälschlicherweise noch nicht erwähnt wird) oder relativ zeitnah noch bestellt werden kann. Denn Bestelländerungen sind nur möglich, solange das Auto noch nicht fest zur Produktion eingeplant ist...

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Ludego
read
Was ich schade finde, sind die Sachen im Konfigurator wo mir suggeriert wird es gibt die Verkehrszeichenerkennung für 350€ aber in Wirklichkeit muss ich dann entweder das assitents System für 1700€ oder das ander für 900€ nehmen, wobei in dem fall dann noch die 350€ dazugerechnet werden. Das hat mich beim i3 Konfigurator auch gestört, wobei es dort extremer war. Dort gab es Gefühl 30 extra einzeln mit Preis aufgeführt und am Ende waren davon 25 nur im Paket erhältlich.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
...da hier auch schon allgemein öfter das Thema VW I.D. behandelt wurde und für wen es von Interesse ist: eine kleine aktuelle Präsi dazu habe ich bei Prototypen/Studien eingestellt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Irgendwann wurde hier im thread nach der Ambientebeleuchtung gefragt. Ich habe von meinem Händler gerade ein FAX
mit der Ausstattung seiner Erstauslieferung bekommen. Nennt sich "e-Golf PA - S0C", Stand 23.12.2016 (ME Volumen 250). Die Zahl steht sicher für das Markteinführungsvolumen, siehe dazu Hinweise von West-Ost in diesem thread. Jedenfalls hat der e-Golf diese Ambientebeleuchtung (2 LED-Leuchten im Fußraum vor, Einstiegsleisten vorn in Edelstahl beleuchtet).
Anscheinend konnte der Händler sie damals ordern bzw. das Fahrzeug hatte dieses Ausstattungsdetail. Im aktuellen Konfigurator fehlt es. Das Fahrzeug soll lt. Liste ohne Wärmepumpe, ohne Ledersitze und ohne Umweltbonus über 42.000€ kosten. Stolzer Preis....

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Der Golf GTD und der GTE haben das beide Serienmäßig.
Ab Highline, R und GTI auch.
Trendline und Comfortline auch nicht als Extra zu bekmmen.
Ich glaube das wurde einfach vergessen .
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag