Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
...und was ist der große Vorteil von "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend" (Aufpreis) gegenüber "Frontscheibe in Wärmeschutzglas beheizbar" (Serie)? Funktioniert letzteres mit Drähten? Oder ist mit "beheizbar" die alte Heizung gemeint - mit Gebläse und Düsen, die auf die Scheibe gerichtet sind?
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wenn ich das richtig auf der VW Homepage lese, siehe http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... r-Pro.html , braucht man zum Discover Pro nur ein Bluetoothfähiges Handy um freisprechend telefonieren zu können, da die Freisprecheinrichtung Basic integriert ist.
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Joerg_R hat geschrieben:Wenn ich das richtig auf der VW Homepage lese, siehe http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... r-Pro.html , braucht man zum Discover Pro nur ein Bluetoothfähiges Handy um freisprechend telefonieren zu können, da die Freisprecheinrichtung Basic integriert ist.
Ja, das habe ich auch so gelesen. Aber was ist mit Car-Net & Co.? Braucht doch auch eine Verbindung ins Netz. Geht das mit Basic?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen ich hätte da auch noch mal eine Frage zur Schnittstelle Business.

Diese Schnittstelle hat doch ein eigenes Sende/Empfangsteil und einen Steckplatz für eine SIM karte.
Kann ich dann ohne Smartphone telefonieren, und wenn nicht, für was ist dann der SIM karten Steckplatz?
Für Antworten wäre ich euch dankbar, denn ich will morgen bestellen.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Mit der SIM im Auto kannst du definitiv ohne Mobiltelefon telefonieren. Ich habe bei meinem Provider eine zweite SIM auf meine Nummer geholt. Ist echt klasse. Hatte mein HTC im Büro liegenlassen und konnte so von unterwegs einen Kollegen um Sicherstellung bitten.
8-) :thumb:
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank!
Dann wird es definitiv die Schnittstelle Business.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Dexlex hat geschrieben:...und was ist der große Vorteil von "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend" (Aufpreis)
Serienausstattung ist eine beheizte Frontscheibe mit Drähten. Die aufpreispflichtige Option eliminiert die Drähte und sorgt für vollen Durchblick, erzielt ein gleichmäßigeres Ergebnis und man benötigt im Sommer durch die Reflexion der IR Strahlen eine geringere Leistung des Klimakompressors.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Was ist denn eure Meinung zur Wärmepumpe? Sollte man die mitbestellten? Das sind immerhin fast 1000€. Loht sich die überhaupt bei kurzen Strecken? Ich denke das es erst sinnvoll ist wenn man lange im Auto unterwegs ist, da das Auto aber meistens nur kurze Zeit bewegt wird kann doch der Energiegewinn nicht so groß sein oder?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Eigentlich gehört sowas in jedes gute E-Auto. Ich würde den Aufpreis aber auch nicht zahlen. Bei der Hälfte würde ich mir es schon eher überlegen. Für mein Einsatzgebiet ist die Wärmepumpe unerheblich, da ich keine Strecken weiter als 60 km fahre (am Stück).
Die Frage ist natürlich wie sich das auf einen Wiederverkaufswert auswirkt.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Ludego
read
genau wie bei der CCS option geht es um den Wiederverkauf des Fahrzeuges, dabei wird es ohne Wärmepumpe schwieriger sein das Fahrzeuge zu verkaufen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag