Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ladekabel für 175€ (steht unter CCS-Dose): Ist es das gleiche, das es schon in der Serienausstattung gibt?

Nein. Das in der Serienausstattung ist der Ladeziegel! Das andere brauchst du, wenn du an einer Typ 2 Säule laden möchtest an der kein festes Kabel hängt. Also fast immer.
Wie lädst du zu Hause ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
beflat hat geschrieben: Ist das serienmäßige "App-Connect" ausreichend für Telefonate während der Fahrt oder muss/sollte da noch "Telefonschnittstelle comfort" genommen werden?
Danke
Damit kannst du nicht telefonieren. Telefonieren musst du schon mit deinem Handy oder Smartphone.
Das ist keine Fernsprecheinrichtung !!!

Zitat:
Car-Net App-Connect ermöglicht es, das Smartphone bequem mit dem Radiosystem Composition Media oder den Navigationssystemen Discover Media und Discover Pro zu verbinden. Auf diese Weise lassen sich ausgewählte Apps von dem Mobiltelefon mithilfe des Touchscreens bedienen.

Car-Net App-Connect integriert gleich drei Schnittstellen zur Anbindung von Smartphones: MirrorLink™, Android Auto™ von Google und Apple CarPlay™. Damit sind alle aktuellen Smartphones ab „Android 5.0“ und „Apple iOS 8.1“ kompatibel.

Zur Anschlussgarantie, die solltest du unbedingt nehmen wenn du das Auto kaufen und länger fahren willst.
Längste Laufzeit und geschätzte Km Leistung
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Zum Display : Das Bild sagt doch alles.
Ich vermute das Bild und der Text sind vom Verbrenner, denn ein Drehzahlmesser macht meiner Meinung wenig Sinn im EV. Mich würde interessieren, ob man in diesem Display jetzt den Ladestand des Akkus vernünftig anzeigen lassen kann.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Das Bild und den Text werden die vom GTE übernommen haben.
Aber es steht da ja, dass das ganz individuell selbst einstellbar ist.
Zur Anzeige " Ladestand des Akkus " kann uns Helbig morgen mehr berichten.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Solarstromer hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:Zum Display : Das Bild sagt doch alles.
Ich vermute das Bild und der Text sind vom Verbrenner, denn ein Drehzahlmesser macht meiner Meinung wenig Sinn im EV. Mich würde interessieren, ob man in diesem Display jetzt den Ladestand des Akkus vernünftig anzeigen lassen kann.
ja, vernünftig den Ladezustand kann man auch im normalen Kombiinstrument sowie im Discover Pro - Display ablesen. Trotz alledem ist aus meiner Sicht das Active-Info-Display aufgrund der Ablesbarkeit und möglichen Informationsflut definitiv zu empfehlen und den Aufpreis wert.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
prophyta hat geschrieben:
beflat hat geschrieben: ...
Damit kannst du nicht telefonieren. Telefonieren musst du schon mit deinem Handy oder Smartphone.
Das ist keine Fernsprecheinrichtung !!!
...
Das lese ich etwas anders:
im Discover Pro ist die Freisprecheinrichtung Basic verbaut:
http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... r-Pro.html

Die Unterschiede der Freisprecheinrichtungen sind hier aufgezeigt: http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... phone.html
Daraus ergibt sich für mich so gut wie kein Vorteil diese zusätzlich zu bestellen (Comfort Vorteil induktives Laden und Außenantenne , Sprachsteuerung ist ohnehin enthalten im eGolf).

Grüße, Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Jörg, ich meine man muss eine Verbindung vom Smartphone zum Discover Pro aufbauen.
Ganz ohne Smartphone wird das nicht funktionieren.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben:Das Bild und den Text werden die vom GTE übernommen haben.
Aber es steht da ja, dass das ganz individuell selbst einstellbar ist.
Zur Anzeige " Ladestand des Akkus " kann uns Helbig morgen mehr berichten.
So in etwa, mit Anzeige mph aus den e-Golf touch:
Dateianhänge
IMG_4546.PNG

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Jörg, ich meine man muss eine Verbindung vom Smartphone zum Discover Pro aufbauen.
Ganz ohne Smartphone wird das nicht funktionieren.
:-) Ja das ist richtig. Wobei ein Bluetooth Telefon auch funktionieren sollte, um mit Freisprecheinrichtung zu telefonieren.

Grüße, Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Dexlex
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 15:39
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Joerg_R hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:Jörg, ich meine man muss eine Verbindung vom Smartphone zum Discover Pro aufbauen.
Ganz ohne Smartphone wird das nicht funktionieren.
:-) Ja das ist richtig. Wobei ein Bluetooth Telefon auch funktionieren sollte, um mit Freisprecheinrichtung zu telefonieren.

Grüße, Jörg
Um es noch mal ganz klar zu kriegen: Brauche ich nun für Car-Net, AppConnect, Apple CarPlay, usw. eine aufpreispflichtige Telefonschnittstelle oder geht das alles mit dem DiscoverPro auch über die eingebaute Basic-Funktion und meinem Handy über Bluetooth?

Und zur Business-Schnittstelle: Wenn mein Handy doch kein rSAP hat (ist ein Apple), muss ich dann von meinem Provider eine zweite SIM-Karte haben und einstecken und den entsprechenden Tarif buchen, um das zu nutzen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag