Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Hab' Dir das in einer PN geschrieben.. Unter VW/Golf...
Nehme ich auch gerne . ;)
Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Hab' Dir das in einer PN geschrieben.. Unter VW/Golf...
Nehme ich auch gerne . ;)
Gruß Bernhard
Also, es gibt viele Vermittler.....
Bei http://www.intercar-24.de lässt sich der Rabatt des e-Golf ganz schnell einsehen.
Hier steht bei Privat noch ein zu hoher Wert. Es werden nur 9,75% sein, wie mir tel. mitgeteilt wurde.
Gewerbe sind def. 11,25%.
Da die Händler eh kein großes Verkaufsinteresse zu haben scheinen, wie ich selbst bemerkt habe und auch berichtet wurde,
dann teile ich hier halt diejenigen mit, die noch gerne verkaufen.
Der Händler des Vermittlers ist ein großes VW-Autohaus, mehr möchte ich da nicht sagen.

Die anderen Vermittler, die ich angefragt hatte, hatten alle noch keinen Händler für den e-Golf parat.

Tipp: Bevor ihr den Listenpreis eingebt, zieht die 2380 Euro Rabatt von VW noch ab.
Garantieverlängerung ist nicht rabattierbar, bitte erst hinterher drauf rechnen.
Auch Sonderzubehör, wie Kofferraummatten gehören hier nicht hin, da nicht rabattierbar.

P.S.: Ich lasse mir die Autos meist über intercar-24 und carworld24 vermitteln. Bisher gute Erfahrungen gemacht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
bertel hat geschrieben:Welche Onlinevermittler hast du verglichen? Bei den bekanntesten habe ich noch keinen eGolf gefunden.
Hab' Dir das in einer PN geschrieben.
Nicht, dass hier jemand meint, ich wollte Werbung machen.
Ich habe 2 Vermittler, wo ich abwechselnd die letzten Jahre angefragt habe und war stets sehr zufrieden mit der Vermittlung und mit dem Händler.
Scheint mir momentan nur einen zu geben, der den e-Golf drin hat. Unter VW/Golf...
...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: ...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.
Lieber "West-Ost",
es steht mir frei, meine Meinung zu ändern und warum sollen wir uns nicht hier austauschen dürfen, wo man e-Autos günstig bekommt? Sie sind eh schon sehr teuer und wenn man noch was sparen kann, wenn man was für die Umwelt tut - warum nicht?

Ich kenn auch verstehen, dass Du aus beruflichen Gründen so sauer reagierst.
Aber: Überlege mal, was Du hier machst:
Soweit ich weiß, bist Du Fahrzeug-Verkäufer und versuchst hier im Forum die Leute zum Leasing zu überreden.
Das darfst Du genauso, meinetwegen, wie ich hier erzählen darf, dass es gute Vermittler gibt.

Übrigens habe ich am Donnerstag auf Dein Angebot gewartet. Warum hast Du keins gemacht?
Hast Du geglaubt, ich würde nicht drauf einsteigen? - Selber schuld.
Auch den regionalen Händlern sagte ich, dass ich gerne bereit bin ein paar Euros regional mehr auszugeben.
Ich glaube eher, die wollen generell keine e-Autos verkaufen, weil ihre Provision da zu gering ausfällt.
Ist aber ein anderes Thema.

Wir sollten hier nicht das Thema diskutieren, ob man ein Fahrzeug beim Händler vor Ort oder beim online vermittelten Händler kaufen sollte. Das wird ständig in den Foren gemacht.

Es geht hier um den guten Ton im Forum: Jeder hat das Recht, seine Ansicht zu sagen.
Ob die Leute dann hier oder dort kaufen, ist doch deren Sache, oder nicht?
Willst Du hier bezwecken, dass die Leute nicht erfahren dürfen, wie viel Prozente es geben kann?
Die Info schadet ja wohl nicht. Oder hast Du Angst, dass Du weniger Leasing-Verträge abschließt?
Ich schreibe keinem vor, wo er kaufen soll. Jeder kann selbst entscheiden.

Nachtrag: Die Vermittler, die ich genannt habe, finde ich übrigens wirklich seriös, da sie absichtlich sich nicht hier im Forum beteiligen. Das haben sie mir auch ausdrücklich gesagt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Alle Achtung, habe mir mal den eGolf so konfiguriert wie ich den Ioniq bekomme. Das sind ohne Abzug der Umweltprämie mal eben 8000,-€ Unterschied zum Listenpreis (38.000,-€) des Ioniqs. Wenn man jetzt noch den Sangl Preis von 30.900,-€ nimmt... Da bin ich mal gespannt auf die Leasingkonditionen :shock:
Ich komme da zu einem anderen Schluss. Ich habe den eGolf nach meinen Bedürfnissen konfiguriert und komme auf 33.000€, wenn ich die Förderung und Bernds Rabatt einbeziehe.

Dabei ist dann aber auch, was ich beim Ioniq extra bezahlen muss:
Winterräder
Metallic Lackierung

Oder was ich bei Ioniq überhaupt nicht bekommen kann:
größerer Akku
Zweiphasenlader
Active Info Display
LED Fernlicht
Dynamischer Fernlicht Assistent
Ersatzmobilität
Die Ladekarte von VW
Rückfahrkamera die elektrisch ausklappt und deshalb nicht verschmutzt (nervt mich bei meinem Kia)

Da mir der Golf optisch auch noch deutlich besser gefällt und ich fußläufig eine VW Werkstatt habe, wäre für mich die Entscheidung ziemlich eindeutig. Wenn ich vor der Wahl stehen würde.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.
Lieber "West-Ost",
es steht mir frei, meine Meinung zu ändern und warum sollen wir uns nicht hier austauschen dürfen, wo man e-Autos günstig bekommt? Sie sind eh schon sehr teuer und wenn man noch was sparen kann, wenn man was für die Umwelt tut - warum nicht?

Ich kenn auch verstehen, dass Du aus beruflichen Gründen so sauer reagierst.
Aber: Überlege mal, was Du hier machst:
Soweit ich weiß, bist Du Fahrzeug-Verkäufer und versuchst hier im Forum die Leute zum Leasing zu überreden.
Das darfst Du genauso, meinetwegen, wie ich hier erzählen darf, dass es gute Vermittler gibt.

Übrigens habe ich am Donnerstag auf Dein Angebot gewartet. Warum hast Du keins gemacht?
Hast Du geglaubt, ich würde nicht drauf einsteigen? - Selber schuld.
Auch den regionalen Händlern sagte ich, dass ich gerne bereit bin ein paar Euros regional mehr auszugeben.
Ich glaube eher, die wollen generell keine e-Autos verkaufen, weil ihre Provision da zu gering ausfällt.
Ist aber ein anderes Thema.

Wir sollten hier nicht das Thema diskutieren, ob man ein Fahrzeug beim Händler vor Ort oder beim online vermittelten Händler kaufen sollte. Das wird ständig in den Foren gemacht.

Es geht hier um den guten Ton im Forum: Jeder hat das Recht, seine Ansicht zu sagen.
Ob die Leute dann hier oder dort kaufen, ist doch deren Sache, oder nicht?
Willst Du hier bezwecken, dass die Leute nicht erfahren dürfen, wie viel Prozente es geben kann?
Die Info schadet ja wohl nicht. Oder hast Du Angst, dass Du weniger Leasing-Verträge abschließt?
Ich schreibe keinem vor, wo er kaufen soll. Jeder kann selbst entscheiden.

Nachtrag: Die Vermittler, die ich genannt habe, finde ich übrigens wirklich seriös, da sie absichtlich sich nicht hier im Forum beteiligen. Das haben sie mir auch ausdrücklich gesagt.

- hast auf mein Angebot am Donnerstag gewartet? Da muss ich was verpasst haben. Würde hier in keinem Fall ein Angebot im öffentlichen Bereich unterbreiten, da ich genau das nicht möchte und auch ohne vorherige Beratung als nicht seriös betrachte
- ich will hier jemanden zum Leasing überreden? Nur weil ich von der evtl. günstigen Möglichkeit berichtet habe? Die Kunden, die sich im gewerblichen Bereich für diese Finanzierungsform entscheiden, müssen höchst selten überredet werden, da sie wissen, welche Vorteile es vor allem in der TCO-Betrachtung bietet
-selbstredend soll hier jeder seine Meinung kundtun. Ich habe nur moniert, dass von "ich sage nix zu Vermittlern" zu "hier sind sie" eine Stunde vergangen war. Das mögliche Höchst-Rabatte allseits bekannt sind, ist mir seit vielen Jahren so klar wie Kloßbrühe

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.
Lieber "West-Ost",
es steht mir frei, meine Meinung zu ändern und warum sollen wir uns nicht hier austauschen dürfen, wo man e-Autos günstig bekommt? Sie sind eh schon sehr teuer und wenn man noch was sparen kann, wenn man was für die Umwelt tut - warum nicht?

Ich kenn auch verstehen, dass Du aus beruflichen Gründen so sauer reagierst.
Aber: Überlege mal, was Du hier machst:
Soweit ich weiß, bist Du Fahrzeug-Verkäufer und versuchst hier im Forum die Leute zum Leasing zu überreden.
Das darfst Du genauso, meinetwegen, wie ich hier erzählen darf, dass es gute Vermittler gibt.

Übrigens habe ich am Donnerstag auf Dein Angebot gewartet. Warum hast Du keins gemacht?
Hast Du geglaubt, ich würde nicht drauf einsteigen? - Selber schuld.
Auch den regionalen Händlern sagte ich, dass ich gerne bereit bin ein paar Euros regional mehr auszugeben.
Ich glaube eher, die wollen generell keine e-Autos verkaufen, weil ihre Provision da zu gering ausfällt.
Ist aber ein anderes Thema.

Wir sollten hier nicht das Thema diskutieren, ob man ein Fahrzeug beim Händler vor Ort oder beim online vermittelten Händler kaufen sollte. Das wird ständig in den Foren gemacht.

Es geht hier um den guten Ton im Forum: Jeder hat das Recht, seine Ansicht zu sagen.
Ob die Leute dann hier oder dort kaufen, ist doch deren Sache, oder nicht?
Willst Du hier bezwecken, dass die Leute nicht erfahren dürfen, wie viel Prozente es geben kann?
Die Info schadet ja wohl nicht. Oder hast Du Angst, dass Du weniger Leasing-Verträge abschließt?
Ich schreibe keinem vor, wo er kaufen soll. Jeder kann selbst entscheiden.

Nachtrag: Die Vermittler, die ich genannt habe, finde ich übrigens wirklich seriös, da sie absichtlich sich nicht hier im Forum beteiligen. Das haben sie mir auch ausdrücklich gesagt.

- hast auf mein Angebot am Donnerstag gewartet? Da muss ich was verpasst haben. Würde hier in keinem Fall ein Angebot im öffentlichen Bereich unterbreiten, da ich genau das nicht möchte und auch ohne vorherige Beratung als nicht seriös betrachte
- ich will hier jemanden zum Leasing überreden? Nur weil ich von der evtl. günstigen Möglichkeit berichtet habe? Die Kunden, die sich im gewerblichen Bereich für diese Finanzierungsform entscheiden, müssen höchst selten überredet werden, da sie wissen, welche Vorteile es vor allem in der TCO-Betrachtung bietet
-selbstredend soll hier jeder seine Meinung kundtun. Ich habe nur moniert, dass von "ich sage nix zu Vermittlern" zu "hier sind sie" eine Stunde vergangen war. Das mögliche Höchst-Rabatte allseits bekannt sind, ist mir seit vielen Jahren so klar wie Kloßbrühe

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich.

Die Geiz-ist-geil Mentalität ist frustierend, keine Frage. Wenn man keinen Gewinn am Verkauf macht, geht das Geschäft nicht mehr lange gut. Aber ich glaube nicht, dass die 9,75 % eine "Voraussetzung" für die Bestellung sind. Viele Kunden wollen einfach nur wissen was geht und in welche Richtung sie verhandeln können. Mit der Forderung von 9,75 % zum örtlichen Händler zu gehen wäre weltfremd und frech. Die vorher genannten 7 % sind vor Ort sicherlich realistischer (vermutlich sogar eher die Schmerzgrenze nur für treue Kunden), vor allem weil sich der Händler dann halbwegs sicher ist, dass der Kunde zum Wartungstermin oder beim Kauf von Zubehör (Kofferraummatte...) weiter Umsatz ins Haus bringt.
Ich bin mir ziemlich sicher, bei 9,75 % macht der Händler keinen Gewinn mehr, selbst wenn es ein großer ist. Das ist nur ein durchlaufender Posten um die Absatzzahl zu erhöhen. Immerhin muss ja auch noch die Provision für den Vermittler rausspringen.

Wer aber keinen Wert auf Beratung und persönlichen Kontakt legt, dessen gutes Recht ist es auf solche Vermittler zurück zu greifen.
Ach wäre das einfach, wenn es alle so wie Tesla machen würden. :lol:


Zum Ioniq, der scheint ein wirklich tolles Angebot zu sein. Wobei ich mich schon wundere, dass das AH Sangl vom Start weg den Wagen mit einem satten Rabatt zum Kampfpreis anbietet und damit die anderen Händler mit runter zieht. Ja sogar Österreicher anlockt, weil es dort vom Importeur keinen Rabatt gibt. Die Intention E-Autos wettbewerbsfähiger im Vergleich zu Verbrennern anzubieten ist löblich, aber ob das auf Dauer für die Händlerschaft gesund ist?

Fakt ist der Ioniq ist technisch ein großer Wurf und wird günstig angeboten. Wer einen geringen Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten benötigt oder möchlichst schnell DC laden will, der sollte da zugreifen. Wer aber auf mehrphasiges AC Laden angewiesen ist, die Anbindung über App wünscht (Ladestand? Ladung abgebrochen? Vorklimatisierung!), sich über eine Ladekarte mit fairen Preisen freut oder keinen Bock hat alle 15.000 km zur Wartung zu fahren, der wird mit dem Ioniq nicht glücklich und sollte sich den e-Golf anschauen. Übrigens, das beste Lob kam vom Jürgen Sangl, er war beim Vergleich auf der Händlerschulung vom e-Golf Vorfacelift sehr angetan.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Gut! Jetzt weiß ich etwa, wie man rechnen kann. Erst Boni und Händlerrabatt abziehen, dann Extras drauf. Wenn ich zum Grundpreis noch etwas 4000€ für Sonderausstattung nehme (ist für mich realistisch, da bin ich gerade bei), liege ich so bei 33t €.
Habe zu speziellen Sonderausstattungen Fragen:
Active Info Display: Worauf verzichtet man genau, wenn man das nicht nimmt?
Anschlussgarantie: Nach bisherigen Berichten, ist der selbst zu zahlende Reperaturaufwand nich so hoch. Erfahrungen? Nötig?
Ladekabel für 175€ (steht unter CCS-Dose): Ist es das gleiche, das es schon in der Serienausstattung gibt?
Ist das serienmäßige "App-Connect" ausreichend für Telefonate während der Fahrt oder muss/sollte da noch "Telefonschnittstelle comfort" genommen werden?
Danke

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Zum Display : Das Bild sagt doch alles.
Display.JPG
Alt:
Alt.JPG
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag