Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
HPH1 hat geschrieben:Angeblich soll der e Golf ja ab nächster Woche Do.(26.01.) bestellbar sein, so schreibt ein Gast im e Golf Forum
anscheinend ein VW Mitarbeiter.
Ich hab mir grad das österreichische Prospekt heruntergeladen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-Laden an Haushaltssteckdose 17 Stunden.
-Laden an Wallbox 5 Std 20 Min.
-CCS Laden auf 80% 45 Min.
Na fällt jemand was auf?

Gruss an alle e Golf Wartenden. (und alle anderen natürlich auch)
? - Mal rechnen:
17h*2,3kW=32,5kWh*120%, Ladeverluste und zum Schluss dauerts länger, OK
Wallbox: Soll ja 2 Phasen haben also 7,3kW×5,3h = 39kWh, Ladeverlust und zum Schluss langsamer, OK
CCS 80% 0,75h: Wären bei 32,5kWh *80% netto + 10% Verlusten = 28,6kWh Energie. Diese in 0,75h ergibt 38,1kW
Lädt also mit ca. 40kW auf.

Was ist jetzt so auffällig?
Hallo Bernd 1967, dass du jetzt wegen dem auffällig fragst das wundert mich eigentlich.
VW hat bisher verkündet auf 80 % Prozent laden mit CCS 1 Std, genau das hat mich ja so aufgeregt.
Jetzt heisst es 45 Minuten immerhin 25 % weniger Ladezeit als bisher verkündet.
Also schon ein gehöriger Unterschied.
Beim Laden über Wallbox hiess es bisher knapp 6 Stunden,
jetzt heisst es 5 Std 20 Minuten,
das sind für mich eher gut 5 Stunden was auch wieder ein gehöriger Unterschied ist.

Zu guter letzt wenn der e Golf wirklich erst ab der 8 Kalenderwoche bestellbar ist, dann sollen sie ihn behalten.
Meine Frau ist heute morgen bei -10 Grad die 20 km zu ihrer Arbeit mit Schnitt4,8 Liter gefahren Golf 7 1,2 tsi 105 PS.
Werksangabe 4,9 Liter. Man kann also auch mit Verbrenner relativ umweltfreundlich und sparsam unterwegs sein.

Gruss Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Ich hatte zwischenzeitlich spekuliert meinen Leasingvertrag zu verkürzen um schnellstmöglich den neuen zu bestellen.

Aber nachdem ich heute das Gefasel von Winterkorn gehört habe, bin ich froh, dass ich die Entscheidung noch nicht treffen muss. Mal sehen was da sonst so kommt im nächsten Jahr.
Es muss ja nicht unbedingt VW sein. Der deutsche Markt scheint die nicht sonderlich zu interessieren.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Irgendwie ist mir die Lust am Bestellen vom e-Golf vergangen...
Geht mir inzwischen auch so, aber falls der Konfigurator nächste Woche Donnerstag freigeschaltet ist bestelle ich in der Woche darauf Dienstag/Mittwoch.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Halte durch, Bernd! :o

Ich wurde heute morgen motiviert: mir kam ein e-Golf Facelift entgegen. War am Tagfahrlicht und dem neuen Farbton (das muss atlantic blau met. gewesen sein) zu erkennen.


Hans-Peter, die 1 Std. Ladezeit haben wir sowieso nicht ernst genommen. :lol:

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Ludego hat geschrieben:War heute bei einem Händler der meinte in der 8 KW kommt der neue e-golf zum Händler und ist dann bestellbar. Ob Sie aber einen bekommen wusste der Händler nicht.
Hatte gerade mit meinem Händler gesprochen. Und er meinte, dass er definitiv erst ab KW 15 bestellbar sein soll.
Das will ich gar nicht glauben!
Finde ich sehr schade, dass es dazu keine offizielle Meldung von VW gibt. Weiß gar nicht was ich zur Zeit glauben soll.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Also auf der österreichischen Volkswagenseite ist der neue E-Golf schon länger im Konfigurator online ! ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Also auf der österreichischen Volkswagenseite ist der neue E-Golf schon länger im Konfigurator online ! ;)
Was meinst du womit dieser Thread gestartet wurde.

Für die ungeduldigen. Wir wissen doch eigentlich schon das mit einer Auslieferung vor April nichts wird, z.B. aus den Informationen aus Norwegen. Warum ist es jetzt so wichtig den Golf jetzt zu bestellen und nicht erst im Februar?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Wegen der Planung ist es wichtig:
- Was kostet der neue e-Golf? Wieviel Geld muss ich auf Seite legen?
- Kann ich den Verkauf meines Golf7 endlich pushen, damit der wegkommt?
Will den erst ernsthaft verkaufen, wenn der neue bestellt ist und ich weiß, wann er etwa kommt.
- Je früher im Konfigurator, desto mehr Zeit habe ich Preisverhandlungen zu führen. Das Ding ist ja teuer genug.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Wegen der Planung ist es wichtig:
- Was kostet der neue e-Golf? Wieviel Geld muss ich auf Seite legen?
- Kann ich den Verkauf meines Golf7 endlich pushen, damit der wegkommt?
Will den erst ernsthaft verkaufen, wenn der neue bestellt ist und ich weiß, wann er etwa kommt.
- Je früher im Konfigurator, desto mehr Zeit habe ich Preisverhandlungen zu führen. Das Ding ist ja teuer genug.
...verstehe ich auch nicht ganz, diese übertriebene Hektik. Fahrplan ist klar: Start Vorverkauf Deutschland 26.01.2017, Produktion Markteinführungsvolumen (sprich Händlerfahrzeuge) 250 Fahrzeuge in den Wochen 14/15. Gleitende Markteinführung im Handel ab KW 16. Also können/werden erste Kundenauslieferungen nicht vor Woche 17 stattfinden.
Bei Werksabholungen WOB und DD dann je nach Kapazität noch ein wenig Zeit zusätzlich einplanen.
Etwaige Preisverhandlungen werden sich eh in einem eher überschaubaren Rahmen bewegen und damit aus meiner Sicht nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das ist mal eine Ansage für den ersten Kommentar hier im Forum :shock:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag