Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Alle Achtung, habe mir mal den eGolf so konfiguriert wie ich den Ioniq bekomme. Das sind ohne Abzug der Umweltprämie mal eben 8000,-€ Unterschied zum Listenpreis (38.000,-€) des Ioniqs. Wenn man jetzt noch den Sangl Preis von 30.900,-€ nimmt... Da bin ich mal gespannt auf die Leasingkonditionen :shock:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ludego hat geschrieben:.... Aber laut Händler will VW vorallem attraktives Leasing anbieten, damit man dann, sobald der I.D da ist Wechsel kann.....


Ab wann wird denn das magische Übergangsleasing zur Verfügung stehen ? Hat da jemand nähere Infos ?

byxor

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

West-Ost
read
[quote="Drive Ö+Eco"]Ab wann soll denn das Remote-Parking verfügbar sein?

Auch wenn wir vom induktiven Aufladen noch weit entfernt sind:
https://www.youtube.com/watch?v=Ro70-bmhBbs

https://www.youtube.com/watch?v=12ZmMQr9B6w[/


...aus heutiger Sicht ab dem neuen Touareg Anfang 2018 erhältlich, in 2 Ausbaustufen.

Re: Nun ist er da und auch in Deutschland konfigurierbar

USER_AVATAR
read
"1-Gang-Automatik" :)

Da hat das Automatikgetriebe natürlich viel zu tun!

Re: Nun ist er da und auch in Deutschland konfigurierbar

Helfried
read
MineCooky hat geschrieben:ich denke, mit dem neuen eGolf hätte sie es einfacher
Du möchtest den E-Golf erben? ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Erich2405 hat geschrieben:Das beste in der Liste ist für mich das eSound Modul:

Beschereibung:
Ein Fahrzeug mit Elektroantrieb erzeugt gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum wahrnehmbare Fahrgeräusche und wird deshalb von anderen Verkehrsteilnehmern, wie z. B. Fußgängern oder Radfahrern, möglicherweise erst sehr spät oder gar nicht wahrgenommen. Fahrzeugabhängig erzeugt ein Lautsprecher während der Fahrt bis 50 km/h ein einem Verbrennungsmotor ähnliches Geräusch (e-Sound).

Ich dachte, dass wir als e-Auto Fahrer genau davon wegkommen sollten.... ;)
Du hast einfach nicht verstanden, wozu es den e-Sound gibt. Er ist nicht dazu da, um Kravall zu machen oder einen Verbrenner zu simulieren.
Er soll Fußgänger auf das lautlose Fahrzeug aufmerksam machen. Und das macht man am besten mit einem vertrauten Geräusch, auf das instinktiv reagiert wird. Ein Verbrennungsmotor-Sound eignet sich dazu halt prima. Ich glaube Pferdehufe auf Kopfsteinpflaster oder Raumschiff Enterprise würde auch funktionieren, aber zusätzlich irritieren.


Laut Helbig ist der (aufpreispflichtige, nicht serienmäßige) e-Sound dauerhaft abschaltbar, dass heißt das Auto erinnert sich beim Neustart daran, dass er bei der letzten Fahrt ausgeschaltet wurde.




PowerTower hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es aus Gründen der Handlichkeit wieder nur ein 20 A kodiertes Kabel sein wird, ob zwei- oder dreiphasig belegt wird sich zeigen.
Das neue 3-phasige Kabel ist wieder 20 A codiert.

Die Teilenummern aus ETKA:
bis 12.12.2016: 12E.971.675.AB
ab 12.12.2016: 5GE.971.675

Damit dürfte dann auch klar sein, ab wann die Vorserienautos ungefähr produziert wurden. :klugs:




AudiS2Limo hat geschrieben:Was gab es an Rabatt?
Mir wurde von einem Verkäufer hinter vorgehaltener Hand folgendes geflüstert: wenn man an dem Auto noch eine Kleinigkeit verdienen möchte, dann gehen nicht mehr als 7 bis 8 % Rabatt. :kap:




Helbig hat geschrieben:Der 7,2 kW Lader im e-Golf lädt zweiphasig mit 16A pro Phase max. 32A Einphasig laden die e-Gölfe in den USA an den Wallboxen als Beispiel. Das kann ich so bestätigen.
Danke, dass du uns das noch mal bestätigst! Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das VW Marketing / Vertrieb / Händler diese Neuerung nicht mehr anpreisen. Für mich ist das neue AC Ladegerät einer der entscheidenen Gründe den neuen e-Golf zu kaufen. 7,2 kW einphasig an einer CEE32 zu laden zu können bringt mir nichts. Ich finde es genial, dass ich die gleiche Ladeleistung aus meiner bereits vorhanden CEE16 ziehen kann.
Ohne die Info hier wäre doch keinet auf die Idee gekommen, dass der neue Golf damit ausgestattet ist. OK, die meisten hätten weiterhin auf 3-phasiges Laden gehofft.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Mir wurde von einem Verkäufer hinter vorgehaltener Hand folgendes geflüstert: wenn man an dem Auto noch eine Kleinigkeit verdienen möchte, dann gehen nicht mehr als 7 bis 8 % Rabatt. :kap:
Sind da die 2380€ Umweltprämie schon eingerechnet??
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Nee. Umweltprämie kannst Du sogar im Konfigurator einrechnen lassen.
Bei den Onlinevermittlern fand ich als bestes Angebot 9,75%. Regionale Händler können das aufgrund der geringeren Stückzahl natürlich nicht. Das wäre also somit die max. Obergrenze (für Privatpersonen). Bei Gewerbe fand ich 11,25% als max. Rabatt.

Heißt also:
Nimm den Listenpreis (ohne Garantieverlängerung, ohne ÜF)
Ziehe 2380 Euro Umweltprämie Hersteller ab
Ziehe max. 9,75% Rabatt ab
addiere ÜF
addiere Garantieverlängerung
ziehe die BAFA 2000 Euro ab
Und das musst Du dann (mindestens) zahlen.
Da ich keine Probefahrt beim Händler gemacht habe und keinen Service dort bekam und sich bis heute keiner gemeldet hat, habe ich mir einen Händler vermitteln lassen und kaufe dort.
Kann jeder machen wie er will. Die Diskussionen "lasst die Händler leben oder auch nciht" sind schon irgendwo anders geführt worden.

Mein Listenpreis 44.165 Euro, Was ich zahlen muss: knapp 36.000 Euro, inkl. Garanteiverlängerung.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Welche Onlinevermittler hast du verglichen? Bei den bekanntesten habe ich noch keinen eGolf gefunden.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
bertel hat geschrieben:Welche Onlinevermittler hast du verglichen? Bei den bekanntesten habe ich noch keinen eGolf gefunden.
Hab' Dir das in einer PN geschrieben.
Nicht, dass hier jemand meint, ich wollte Werbung machen.
Ich habe 2 Vermittler, wo ich abwechselnd die letzten Jahre angefragt habe und war stets sehr zufrieden mit der Vermittlung und mit dem Händler.
Scheint mir momentan nur einen zu geben, der den e-Golf drin hat. Unter VW/Golf...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag