Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja, das Gelb wäre auch meine Farbe, aber das ist meine aktuelle Konfiguration: VUCRMXVP
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
psychoelektra hat geschrieben:Ich glaub 7,5m, konnte immer bei zugeparkter Ladesäule mich davorstellen und tanken! :)
Also bei meinem ist das Kabel exakt 5m lang.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
gibt es denn irgendeine Stelle im Konfigurator, wo steht, wie lang das optionale Typ 2 Kabel wirklich ist ?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
...mich würde noch interessieren, ob man den e-Sound abstellen kann?
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Hallo Leute,
gestern hab ich mir den neuen Konfigurator von VW für den e-Golf angesehen - Wow was es da alles gibt.....

Das beste in der Liste ist für mich das eSound Modul:

Beschereibung:
Ein Fahrzeug mit Elektroantrieb erzeugt gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum wahrnehmbare Fahrgeräusche und wird deshalb von anderen Verkehrsteilnehmern, wie z. B. Fußgängern oder Radfahrern, möglicherweise erst sehr spät oder gar nicht wahrgenommen. Fahrzeugabhängig erzeugt ein Lautsprecher während der Fahrt bis 50 km/h ein einem Verbrennungsmotor ähnliches Geräusch (e-Sound).


Ich dachte, dass wir als e-Auto Fahrer genau davon wegkommen sollten.... ;)

Was mir aber fehlt ist eine ASA (Auspuff Simulations Anlage)... Heisse Luft produziert VW schon seid Jahrzehnten, da sollte es für einen eGolf ein leichtes sein sowas anzubiete :lol:
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Erich2405 hat geschrieben:Hallo Leute,
gestern hab ich mir den neuen Konfigurator von VW für den e-Golf angesehen - Wow was es da alles gibt.....

Das beste in der Liste ist für mich das eSound Modul:

Beschereibung:
Ein Fahrzeug mit Elektroantrieb erzeugt gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum wahrnehmbare Fahrgeräusche und wird deshalb von anderen Verkehrsteilnehmern, wie z. B. Fußgängern oder Radfahrern, möglicherweise erst sehr spät oder gar nicht wahrgenommen. Fahrzeugabhängig erzeugt ein Lautsprecher während der Fahrt bis 50 km/h ein einem Verbrennungsmotor ähnliches Geräusch (e-Sound).


Ich dachte, dass wir als e-Auto Fahrer genau davon wegkommen sollten.... ;)

Was mir aber fehlt ist eine ASA (Auspuff Simulations Anlage)... Heisse Luft produziert VW schon seid Jahrzehnten, da sollte es für einen eGolf ein leichtes sein sowas anzubiete :lol:

was hilft mir jetzt diese Nachricht ? Jedenfalls kann ich mir aus eigenem Erleben denken, dass aus dem eSound aus der Kür auch eine Pflicht wird.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Mein Typ2 Kabel war 6,5m lang. Davon abgesehen wird es für den neuen e-Golf ein neues Kabel geben müssen, da er ja schließlich mehrphasig laden kann. Bin gespannt, ob es diesmal überzeugen kann, denn das bisherige Kabel war nun nicht gerade qualitativ ansprechend und wirkte im Vergleich zum BMW/Lapp Kabel sehr einfach gehalten. Dazu nur 20 A kodiert.

Ich vermute mal, dass es aus Gründen der Handlichkeit wieder nur ein 20 A kodiertes Kabel sein wird, ob zwei- oder dreiphasig belegt wird sich zeigen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Stefan_M hat geschrieben:...mich würde noch interessieren, ob man den e-Sound abstellen kann?
Hallo, das geht weder aus dem Prospekt noch aus der Preisliste hervor. Aber ich denke, wenn man es nicht abschalten kann, wird es sicherlich möglich sein, einen Schalter dazwischen zu setzen.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:...mich würde noch interessieren, ob man den e-Sound abstellen kann?
Klar, ist doch eine Taste für da. Sieht man auch im Konfigurator, Innenansicht. Neben dem "DSG"Wählhebel, oben rechts.
Der e-Sound ist im Auto kaum zu hören. Von außen, wenn man beschleunigt. Bei langsamer Fahrt auch recht leise.
Finds gut.
Also, beim Passat GTE ist es so. Vermute, dass es beim e-Golf genau so ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Davon abgesehen wird es für den neuen e-Golf ein neues Kabel geben müssen, da er ja schließlich mehrphasig laden kann.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Da der Preis für das Kabel gleich geblieben ist, gehe ich davon aus, das werksseitig (Aufpreis) ein 1Ph-20A Kabel wie bisher beiliegt. Beim Ioniq ist es leider auch so das ab Werk nur ein 20A Kabel beiliegt obwohl er mehr kann.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag