Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn VW die Preise in Deutschland zum Ampera E ähnlich lässt wie in Norwegen, dann wird VW es schwer haben. 300.000 NOK für den Ampera E zu 310.000 NOK des eGolf sind eine Ansage. Auch wenn es Lieferengpässe beim Ampera E gibt, so hat er immer noch die doppelte Kapzität wie der eGolf und das sogar noch günstiger.

Kann nicht nachvollziehen wie VW rechtfertigt.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Etliche norwegische Webseiten sprechen allerdings von 299.300 Kronen für den e-Golf. Ist da schon irgendwas rausgerechnet?

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Eben in einem Autohaus angerufen: Wissen keinen genauen Termin, nur "Soll bald bestellbar sein."
Das zieht sich ja in alle Ewigkeiten.
Aber bei den anderen Herstellern, sieht es meist nicht besser aus, Opel, Tesla,...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hatten wir schon die offizielle Preisliste aus den Niederlanden?:
http://www.volkswagen.nl/~/media/Volksw ... 0e-Golf-01

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
150kW hat geschrieben:Hatten wir schon die offizielle Preisliste aus den Niederlanden?:
http://www.volkswagen.nl/~/media/Volksw ... 0e-Golf-01
Ja, die hatten wir schon irgendwo. Da steht die bessere Beschleunigung und der geringere Verbrauch drin.

Und es ist von einer Samsung Batterie die Rede... :shock:

samsung.JPG

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War eigentlich der bisherige e Golf ausstattungsbereinigt in Österreich teurer oder preiswerter wie in Deutschland.
Ich hab mir grad auf der österreichischen VW Seite den e Golf zusammen gestellt.
Deshalb meine Frage. Vielleicht weiß es ja einer.
Hoffe ja immer noch auf den 11./12.01. 2017
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich die Hersteller gegenseitig belauern, wer als erstes seine Preisliste bekannt gibt. Wer als erstes zuckt, hat verloren... :lol:

VW wartet auf Opel, damit sie ihren ambitionierten Preis noch reduzieren können und sich nicht lächerlich machen.
Opel schielt nach Wolfsburg, damit sie den Preis des Ampera-E möglichst hoch ansetzen können. Außerdem warten sie auf die nächste Infoveranstaltung zum Model 3.
In Österreich hat VW schon mal einen Testballon aufsteigen lassen, klar, dort soll es den Ampera-E ja auch nicht geben. 8-)
Und Nissan ist jetzt auch ganz verschreckt und hat auf der CES trotz Key Note lieber nichts gesagt. Naja, außer dass in Kürze ein überarbeiteter Leaf kommen soll (Überraschung!)
Derweil nutzen BMW mit dem i3 94Ah mit 3-Phasenlader, Renault mit der ZE40 Batterie und Hyundai mit dem gelungenen Ioniq das Marktvakuum aus und machen das Geschäft ihres Lebens.

So, genug rumfantasiert (verdammte Ungedult :oops: ), freuen wir uns auf die kommende Woche mit hoffentlich vielen Neuigkeiten! :geek:

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich die Hersteller gegenseitig belauern, wer als erstes seine Preisliste bekannt gibt. Wer als erstes zuckt, hat verloren... :lol:

VW wartet auf Opel, damit sie ihren ambitionierten Preis noch reduzieren können und sich nicht lächerlich machen.
Opel schielt nach Wolfsburg, damit sie den Preis des Ampera-E möglichst hoch ansetzen können. Außerdem warten sie auf die nächste Infoveranstaltung zum Model 3.
In Österreich hat VW schon mal einen Testballon aufsteigen lassen, klar, dort soll es den Ampera-E ja auch nicht geben. 8-)
Und Nissan ist jetzt auch ganz verschreckt und hat auf der CES trotz Key Note lieber nichts gesagt. Naja, außer dass in Kürze ein überarbeiteter Leaf kommen soll (Überraschung!)
Derweil nutzen BMW mit dem i3 94Ah mit 3-Phasenlader, Renault mit der ZE40 Batterie und Hyundai mit dem gelungenen Ioniq das Marktvakuum aus und machen das Geschäft ihres Lebens.

So, genug rumfantasiert (verdammte Ungedult :oops: ), freuen wir uns auf die kommende Woche mit hoffentlich vielen Neuigkeiten! :geek:
Mag sein. Es kann noch ganz andere Gründe geben:
Produktion: irgendwo passt es noch nciht, oder die Kapazität reicht noch nicht aus,
Marketing: Die haben für Deutschland die Werbung noch nciht fertig, oder, oder

Ich hoffe, nächste Woche Mittwochabend oder Donnerstag steht er im Konfigurator.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
eCar hat geschrieben:Von daher muss ich mir wahrscheinlich überlegen, ob ich nochmal die miserablen Seriensitze bestelle (die im neuen e-Golf immerhin schwarz sind und mir optisch damit ein wenig besser gefallen) oder auf die Leder-Sportsitze ausweiche. Letztere gibt es in Österreich aktuell aber nur in grau und beige.
Scheint tatsächlich ein Fehler im Konfigurator gewesen zu sein. Inzwischen kann man auch schwarze Ledersitze konfigurieren. Die gefallen mir optisch sogar richtig gut. Ich hab aber noch ein wenig Bedenken, wie sich das Leder bei kalten oder sehr heißen Temperaturen schlägt. Hat da jemand Langzeiterfahrung, am besten mit Leder im Golf 7? Ich hatte noch nie Lederausstattung in einem Auto...

Die GTE-Sportsitze und die Lenkradheizung können wir uns wohl abschminken. Ich gehe davon aus, dass der e-Golf in Deutschland exakt die gleichen Optionen wie in Österreich bekommen wird, abgesehen von evtl. anderer Serienausstattung oder anders geschnittenen Paketen. Keine Ahnung, warum VW die Bestellbarkeit in Deutschland bis zum Äußersten ausreizt.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Also, die Alcantara Sitze fühlen sich kalt im Winter an und man braucht die Sitzheizung.

Deutschland ist nicht der beste Markt für VW..... Vielleicht kommen wir daher so spät an die Reihe.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag