Kommt der neue E-Golf zu spät ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-Golf 8 wird es nicht mehr geben, wurde gestrichen. Dazu gab es eine Aussage von VW, jetzt erneut von VW USA:
https://ecomento.tv/2017/04/27/vw-usa-c ... r-planung/
... Da die neuen MEB-Fahrzeuge aber erst ab 2020 in die Serie kommen, soll der bereits erhältliche e-Golf „die Phase bis 2020 überbrücken“.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Dann muss ich mal schauen, wie ich die Lücke zwischen 09/2018 (Leasingende) und 20?? fülle. Mit einem neuen Lückenfüller oder...?

Aber auf jeden Fall elektrisch! 8-)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Naheris
read
Ist es wirklich wahrscheinlich, dass VW den Golf zwar ab 2019 neu baut, den e-Golf aber dann als alte Variante weiter baut bis die MEB kommen? Wie wahrscheinlich wäre es, dass sie 6+ Monate kein BEV in der Kategorie anbieten?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

USER_AVATAR
read
Dass der E-Golf dann wegfällt, lese ich da nicht.
Wobei er uninteressant neben dem ID werden wird, von daher liegt die Vermutung schon nahe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Naheris
read
Die Argumentation, dass der e-Golf wegfallen könnte sobald der ID kommt klingt schon sehr passend. Nur frage ich mich halt wirklich, ob VW dann entweder eine lange Lieferlücke bei BEVs im Golf-Segment zulässt oder den alten e-Golf einfach weiter baut, inkl. Problemen beim Tooling. Beides kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Von daher müsste fast ein neuer e-Golf kommen. Wobei wir wieder beim Ursprungsproblem wären. Also, wer hat da ein paar Vorschläge/Ideen/Einsichten zu? ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

egolf2016
read
Es gab doch zum Facelift auch 6 Monate wo weder der alte noch der neue Golf bestellbar war, also es würde mich nicht wundern wenn man ein paar Monate von VW nix elektrisches ala ID bekommen wird. Dann nimmt man halt was anderes.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Naheris
read
Das waren doch keine sechs Monate. Das waren doch nur vier, und kaufen konnte man die auch weiterhin (nur eben Vorkonfigurierte). Es kam einem nur sehr viel länger vor. Aber ich habe da jetzt keine genauen Daten geprüft. Es wurden aber zumindest weiterhin überall e-Golfs ausgeliefert, nur mit einem merklichen Knick nach unten.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Naja, mal sehen wann der I.D. wirklich kommt? Der Audi Tesla-Fighter sollte ja auch mal ab Ende 2017 verkauft werden. Ob man diesen Termin noch halten kann?

Und den Ampera-e kann man theoretisch noch dieses Jahr in Deutschland kaufen, nur praktisch wahrscheinlich nicht ganz einfach.

So gesehen ist der e-golf ein attraktives Angebot.

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Auf denn Opel wird es wohl absolut keine Rabatte auf den Listenpreis geben. Beim Golf dann eventuell schon...

..
Genau hier sehe ich eine riesen Chance fuer den E-Golf.
Piech/Winterkorn haben vor ihrem Ausscheiden noch einige ausserordentlich verbrauchsstarke Fahrzeuge (SUV) angeschoben,die bis 2022 auf den Markt kommen sollen.
Möchte VW hohe Strafzahlungen vermeiden, muessen sie auf Biegen und Brechen EV's verkaufen um mit dem Flottenverbrauch runterzukommen.
Da wäre es klueger den E-Golf zu subventionieren,als dem Staat / der EU das Geld zum Verplempern zu geben.
Wir werden sehen.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Kommt der neue E-Golf zu spät ?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
voll_geladen hat geschrieben:Der Audi Tesla-Fighter sollte ja auch mal ab Ende 2017 verkauft werden.
Schon bei der Vorstellung des e-tron wurde 2018 als Markteinführung genannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag