Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

USER_AVATAR
  • toeffi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ES gibt hierzu bereits einen Tread im e-UP Forum.

Ich habe hier das gleiche Problem, dass nach Start die Anlage immer auf "Auto" und "22°C" eingestellt ist. Nur bei kurzen Fahrtunterbrechungen werden die zuvor eingestellten Werte übernommen. Ist das bei Euch ebenso?
e-Golf seit September 2014 • Tesla M3 seit April 2019 • Aiways U5 seit Dezember 2020
Anzeige

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja ist bei allen e-Golfs so, ich hab das Thema bei VW schon angesprochen da es mir so nicht recht ist.
Es gibt wohl noch keine Lösung.

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ist bei mir auch so und hat mich auch schon das ein oder andere mal gestört. Im großen und ganzen ist 22°C aber eigentlich oft ein guter Kompromiss aus Reichweite und Komfort. Von daher lasse ich es meist so stehen. Trotzdem wäre ich dran interessiert, wenn VW hier Abhilfe schafft.

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

LEWler
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 5. Okt 2014, 11:09
read
Habe mich darüber auch drei Wochen lang geärgert und dann gestern per Zufall beim Lesen des Golf GTE Berichts in der AMS auf einem der Bilder die Einstellung tief in der Menüführung entdeckt:
Taste Menü am Discover Pro drücken -> dort den Menüpunkt Fahrzeug aufrufen -> unten im Hauptbild öffnet sich bei Näherung der Hand eine Leiste mit dem Button "e-Manager" -> oben rechts im e-Manager gibt es dann den Button "Grundeinstellungen" -> Und dort befindet sich dann schlußendlich der entsprechende Schieber für die Temperatur.

Re: Klimatisierung grundsätzlich auf 22°C bei Start

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das ist aber nur die Temperatur der Standklimatisierung und hat keine Auswirkung auf die 22°C, die beim Start immer wieder eingestellt sind.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag