eGolf

eGolf

USER_AVATAR
read
Am 2...........................
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Apr 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Maverick78
read
Das der CCS Lader in Brück an der A9 immer noch defekt ist, scheitert es einfach an der Infrastruktur um da hin zu gelangen.
Nein im Ernst, ich geniesse an dem Tag die Freuden natürlicher Produkte (Bierwanderung :lol: )

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben: (Bierwanderung :lol: )
Ist das so eine Art Bierkur ? :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Maverick78
read
Ach du wohnst ja nördlich der Weißwurstgrenze, bei euch gibt es sowas ja nicht. Bierwanderung=Wandern von Brauerei zu Brauerei.
Letztes Jahr auf 18km 5 Brauereien geschafft. Dieses Jahr ist Bamberg dran (http://www.brauereiatlas.de/index.php/b ... as-franken)
Bild

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also ich überlege hinzufahren, aber von Köln aus brauche ich ja incl. laden 12 Stunden, wenn alle CCS Säulen funktionieren und nicht blockiert sind... schließlich muss ich 5 mal zwischenladen und fahre vermutlich größtenteils Landstraße außer auf den kurzen Strecken. Wenn dann noch mehr Leute zu dem Event unterwegs sind, blockiert man sich gegenseitig. Das ist vielleicht doch ein bisschen zu viel des guten, aber ich denk noch ein bisschen drauf rum.

Die Route wäre dann:

Köln - Dortmund (BMW Niderlassung nur während der Öffnungszeiten) 95 km
Dortmund - Bielefeld ( an der Pforte nach Herrn Lindemann verlangen...) 110km
Bielefeld - Hildesheim ( Volksbank angeblich ohne Umstände) 120 km
Hildesheim - Magdeburg (VW 24/7 ?) 140 km
Magdeburg - Wollin (nochmal kurz zwischenladen) 85 km
Wollin - Berlin (übernachten bei der Schwester) 80 km

oder alternativ:

Köln - Gießen (Volksbank, problemlos) 145 km
Gißen - Eisenach (übernachten bei den Eltern) 140 km
Eisenach - Hermsdorf (vermutlich mit TheNewMotion Karte) 140 km (gab es nicht auch mal eine CCS in Erfurt?)
Hermsdorf - Schkeuditz (A9) 90 km
Schkeuditz - Brück (A9) 110km (wenn Brück nicht geht, dann eben Wollin)
Brück - Berlin 80 km

und das ganze auch noch zurück. Wäre ein Wunder, wenn da nichts dazwischen kommt.

Zudem kommt noch, dass man der Batterie mit den CCS ladern keinen Gefallen tut und dann noch recht viel km auf dem Tacho sind für den Spaß. Vielleicht probiere ich besser mal "einfach" die Ergänzungsmobilität aus.

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich denke nicht, dass wir frei auf dem Parcour fahren dürfen. Das wäre für den Veranstalter viel zu Risikoreich. Meines Wissens laufen grad Gespräche, ob überhaupt der Weltrekordversuch auf dem Parcour stattfinden darf. Das wird aber sicherlich keine spritzige Fahrt, sondern ein schleichender, bis gemütlicher Konvoi sein.

Der Formel E Veranstalter wird sicherlich Niemanden frei auf die Strecke lassen, damit er heizen kann. Und schon gar nicht wenige Stunden vor dem offiziellen Rennen. Die Gefahr, dass Unfälle passieren oder die Strecke mit Müll/Fahrzeugteilen verunreinigt wird und es damit zu Beeinträchtigungen/Verzögerungen beim echten Rennen kommt, ist da einfach viel zu hoch.

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
read
Eagle_86 hat geschrieben: ?)
oder alternativ:

Köln - Gießen (Volksbank, problemlos) 145 km
Gißen - Eisenach (übernachten bei den Eltern) 140 km
Eisenach - Hermsdorf (vermutlich mit TheNewMotion Karte) 140 km (gab es nicht auch mal eine CCS in Erfurt?)
Hermsdorf - Schkeuditz (A9) 90 km
Schkeuditz - Brück (A9) 110km (wenn Brück nicht geht, dann eben Wollin)
Brück - Berlin 80 km
Leider haben die Chefs des AH Gitter die Anweisung herausgegeben, das nur die eigenen Fahrzeuge die Säule benutzen dürfen. Ich habe ihnen den Vorschlag gemacht, es doch mal 1-2 Monate auf Spendenbasis zu probieren. Notfalls spendet der Thüringer Stammtisch sogar die Spendendose. ;)

Die CCS-Säule scheint jemand bei going rausgenommen zu haben. Deshalb hier die Adresse http://www.autohaus-gitter.de/
Weimarische Str. 148 99198 Erfurt, der Neubau ist bei Google noch nicht zu sehen.

Die Säule auf Störung zu setzen hätte doch gereicht, meine schönen Bilder . :(

Wir haben auch schon mehrfach SLAM belästigt, was sie an einer Säule die niemand benutzen darf erforschen wollen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
read
@Eagle_86
Magdeburg und Wollin

Die 2 habe ich mir auch ausgeguckt. Werde wohl gegen 15 Uhr in Magdeburg sein.
Hoffe der Andrang dort ist nicht zu groß. ;)

@energieingenieur »

Geschrieben haben sie aber, das wir frei auf dem Parcours fahren dürfen.
Wenn nicht bleib ich zu Hause. Autorennen anzusehen interessiert mich überhaupt nicht.
Die bin ich früher selbst gefahren. 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Geschrieben haben sie aber, das wir frei auf dem Parcours fahren dürfen.
Wo genau steht das?

Die offizielle Seite der Veranstaltung ist diese hier: http://www.wavetrophy.com/de/parade/ und da steht nichts von einer freien Fahrt auf dem Parcour. Dort steht, wie die Parade abläuft. Und bei über 500 Fahrzeugen im Konvoi und einer Streckenlänge von 4km ist weder an freies und schon gar nicht an schnelles fahren zu denken.

Selbst wenn die FIA es erlauben würde, bestünde zeitlich keinesfalls die Möglichkeit allen über 500 Fahrern diese Möglichkeit einzuräumen.

Aber ich habe eben mal bei Louis Palmer nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Wenn ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid.

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

USER_AVATAR
read
Ich lese:

Ziel:
Wir wollen einen neuen Weltrekord für die grösste Elektroauto-Parade der Welt aufstellen und zeigen, dass den umweltfreundlichen Elektroautos die Zukunft gehört. Alle Besitzer eines E-Fahrzeugs sind eingeladen, auf der Rennstrecke des FIA Formel E Rennens kurz vor dem Start mit ihrem Fahrzeug eine Runde zu drehen, vor den Augen von 20'000 begeisterten Zuschauern. Die Anmeldung ist kostenlos, und pro Auto gibt's zwei kostenlose Eintrittskarten zum FIA Formel E Rennen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag