eGolf

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon berndkim » Sa 11. Apr 2015, 23:38

Ich bin dabei!
Die 338 km sollten mit 2-3x CCS ohne Probleme machbar sein. Werde dann zu zweit ein verl. Wochenende in Berlin verbringen und am Sa das Highlight mit Weltrekordversuch und e-Prix erleben. Von einer Rückfahrt A9 Richtung Bayern werde ich direkt nach dem Rennen wohl verzichten um nicht in einen Ladestau zu geraden
Freue mich schon viele Gleichgesinnte zu treffen.
Benutzeravatar
berndkim
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14

Anzeige

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon gtdpower » Mo 13. Apr 2015, 08:38

Ich werde am Freitag von Stuttgart aus mich auf die Reise nach Berlin machen. Ich bin mal gespannt ob es hinhaut mit 5x CCS...
Heimfahrt dann auch am Montag.
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon Maverick78 » Mo 13. Apr 2015, 10:07

@gtdpower: Nö, weil der CCS Lader in Brück an der A9 immer noch defekt ist ;)
Edit: Ah ich seh grad die Störung ist endlich behoben, na dann auf auf :)
Maverick78
 

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon eDEVIL » Mo 13. Apr 2015, 10:31

Fein, Linthegeht endlichw eider. Hoffentlich troifft das auch für Chademo zu.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10310
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon berndkim » Di 19. Mai 2015, 17:08

Hallo,
ist schon jemand am Freutag mit dabei?

Testlauf am FR 22. Mai um 16:00 h
Wer hat Lust die ganze Strecke schon vorher abzufahren? Wir suchen Freiwillige, die mit ihrem Auto schnell vorbeikommen - wir möchten den genauen Zeitbedarf messen und mit einer kleinen Parade schon mal auf die Strecke. Wer macht mit am Tag vorher, am FR 22. Mai um 16:00 h? Treffpunkt: Hangar 7. Einfach per E-Mail melden.

Ciao Bernd
Benutzeravatar
berndkim
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon Sigi » Di 19. Mai 2015, 18:22

So wie es aussieht, kann VW meine offenen Punkte nicht beheben. Leider. Hätte den Golf auf den Hänger geladen und die 1000km ein Weg mit dem Stinker gemacht.Vielleicht geschehen ja noch Wunder...
Allenfalls viel Spass
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 377
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon Sigi » Mi 20. Mai 2015, 20:56

Leider ist heute kein Wunder bez "meinem" e-Golf geschehen. Bin somit leider nicht in Berlin dabei.
Allen viel Spass und lasst die Kabel glühen.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 377
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon E-auto2014 » Do 21. Mai 2015, 23:29

Hallo zusammen,

nach 19 Stunden bin ich nun sicher und entspannt in Berlin angekommen.
Somit hat mein e-Golf seine Probefahrt nach Hochvoltbatterie Tausch auch hinter sich gebracht. Alles super und einwandfrei. Im zweiten Fahrabschnitt stieg die Reichweitenanzeige nach Vollladung immer über 200km. In diesem Abschnitt (451km) erzielte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 11,4kwh/100km.

Wer von den e-Golfern wird auch in Berlin dabei sein?
image.jpg
Er ist da, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen
Nächstes Treffen am Sonntag 18.06.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 392
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon imievberlin » Do 21. Mai 2015, 23:48

Auf jeden Fall wird mindestens ein E-Golf Taxi aus Berlin an der Parade mit teilnehmen.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1868
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon ge7 » Fr 22. Mai 2015, 07:39

Hallo E-auto2014,

Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Überlandfahrt. Bei 11,4 kWh/100 muss das wirklich entspannt gewesen sein. Ist Dein Mitfahrer denn nun hoffentlich auf infiziert? Freue mich, Euch zu treffen, wenngleich ich nur die Multicity C-Zero Ausleih-Variante ziehe. Herr Weselsky hatte ja glücklicher Weise ein Einsehen, so dass wir hoffentlich heute ähnlich entspannt mit der Bahn anreisen können.

Gruß, ge7
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf bestellt :D
Benutzeravatar
ge7
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
Wohnort: Dinslaken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste