eGolf

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon MaxPaul » Fr 10. Apr 2015, 20:08

Ich fahr hin, hatte ich auch schon in dem allgemeinen Thread geschrieben.

@prophyta
Wo steht da was von frei fahren? Du darfst ne Runde drehen... Mit allen anderen zusammen im Konvoi...So verstehe ich das zumindest.
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 359
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Anzeige

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon prophyta » Fr 10. Apr 2015, 20:14

So wird es wohl sein :?
Du meinst, dass ist die Weltrekordstrecke ? :lol: :lol: :lol:

Ich mach mir schöne Pfingsten zu Hause. 8-)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon Sigi » Fr 10. Apr 2015, 20:19

Für mich währe dies eine Anreise von fast 1000km ein Weg. Mit dem e-Golf sicher nicht machbar.
Eine Möglichkeit wäre, das Teil auf den Hänger zu laden und dann am Stinker bis Berlin mit dem Teil. Da währe dieser auch mal bewegt. Ein paar Tage vorher Anreisen und noch ein bischen Berlin anschauen.
Ein bischen verrückt währe das schon. Je nach Lust und Laune.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 376
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon prophyta » Fr 10. Apr 2015, 20:28

Sigi hat geschrieben:
Für mich währe dies eine Anreise von fast 1000km ein Weg.


1.000 km für eine Strecke ?
Wohnst du in Frankreich oder fährst du im Zickzack von Ladesäule zu Ladesäule ? ;)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon Maverick78 » Fr 10. Apr 2015, 20:31

Eagle_86 hat geschrieben:

oder alternativ:

Köln - Gießen (Volksbank, problemlos) 145 km
Gißen - Eisenach (übernachten bei den Eltern) 140 km
Eisenach - Hermsdorf (vermutlich mit TheNewMotion Karte) 140 km (gab es nicht auch mal eine CCS in Erfurt?)
Hermsdorf - Schkeuditz (A9) 90 km
Schkeuditz - Brück (A9) 110km (wenn Brück nicht geht, dann eben Wollin)
Brück - Berlin 80 km



Brück ist CCS defekt. Brauchst du nicht anfahren
Maverick78
 

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon Sigi » Fr 10. Apr 2015, 20:33

prophyta hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:
Für mich währe dies eine Anreise von fast 1000km ein Weg.


1.000 km für eine Strecke ?
Wohnst du in Frankreich oder fährst du im Zickzack von Ladesäule zu Ladesäule ? ;)


Ja fast. In der CH in der Nähe von Bern. Navi meldet 950km. Da könnte ich dann immer schön die beiden Navi in den Fahrzeugen vergleichen :D
Sigi
 
Beiträge: 376
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon Eagle_86 » Fr 10. Apr 2015, 21:01

Ach lass den Hänger zu hause, du kannst den Golf ja immer wieder an die Leine nehmen, wenn er leer ist. Im D-Modus rekuperiert er dann schön beim abschleppen und du kannst wieder weiter fahren nach einer Weile :-D
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 552
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon DaCore » Fr 10. Apr 2015, 21:38

Eagle_86 hat geschrieben:
Ach lass den Hänger zu hause, du kannst den Golf ja immer wieder an die Leine nehmen, wenn er leer ist. Im D-Modus rekuperiert er dann schön beim abschleppen und du kannst wieder weiter fahren nach einer Weile :-D


Sich einfach eine halbe Stunde an einen LKW hängen und rekuperieren, geile Idee ;)
DaCore
 
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon energieingenieur » Sa 11. Apr 2015, 21:36

Eben Antwort von Louis Palmer: Ein freies Fahren auf dem Rennparcour ist nicht umsetzbar und war auch nie angedacht.
energieingenieur
 
Beiträge: 1617
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: Kein (weiterer) eGolf am 23. Mai in Berlin dabei ?

Beitragvon prophyta » Sa 11. Apr 2015, 21:53

Danke für die gute Nachricht.
Dann brauche ich ja nicht die lange Fahrt nach Berlin zu unternehmen. ;)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 150kW und 5 Gäste