Im Garage oder nicht?

Im Garage oder nicht?

Beitragvon AJH » Mi 8. Apr 2015, 17:09

Zuerst Entschuldiging für mein slechtes Deutsch - lesen und sprechen geht schon aber schreiben... :oops:

In einige Tagen hoffe meine e Golf zu bestellen hier in Holland, aber ich habe noch eine Frage auf die ich noch kein gutes Antwort finden könnte: wird die Batterie ach aufgewärmt we ich das Auto draussen an ein Ladepunkt gekuppelt habe (in eigenem Garten) oder nich und wurde es darum besser sein wenn ich mein e Golf immer im Garage setze und die Lader dort installieren lassen würde?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
AJH
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 16:47

Anzeige

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon Zoelibat » Mi 8. Apr 2015, 17:47

Hallo AJH. Ich denke es ist besser die Ladestation in der Garage zu machen.

Meines Wissens nach wird der Akku nicht beheizt beim Laden bzw. er erwärmt sich nicht beim Laden.

Eine andere Möglichkeit wäre die Installation von zwei Steckdosen draussen und drinnen. Dann kann man z.B. mit einer mobilen Box bei beiden Anschlüssen laden.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3152
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon Maverick78 » Mi 8. Apr 2015, 19:37

Das ist vollkommen egal wo geladen wird. Bei 3.6kW erwärmt sich da nichts spürbar.
Maverick78
 

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon che70 » Mi 8. Apr 2015, 21:15

In klaren Winternächten dürfte der Akku in der Garage bei Weitem nicht so stark auskühlen wie unter freiem Himmel. Ob das aber Auswirkungen auf das Laden hat weiß ich nicht, da ich noch 5 Wochen auf meinen eGolf warten muss, und im Sommer ist es wohl wirklich egal.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon AJH » Mi 8. Apr 2015, 21:32

Danke. Ich hätte gedacht dass die Batterie besser benutzt würde wenn es zB im Winter kalt ist und das Auto NICHT draussen steht statt im Garage von 15 Grad oder so
Zuletzt geändert von AJH am Do 9. Apr 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
AJH
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 16:47

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon e-golfer » Mi 8. Apr 2015, 22:28

Hallo AJH,

nein die Batterie fühlt sich um 25 Grad-35Grad am wohlsten. Ich habe den ganzen Winter draussen geladen, und die Reichweite war sehr eingeschränkt, solange die Batterie kalt ist. Heute bei ca. 15 Grad hatte ich nach einer 3km Rundtour mehr Reichweite als vor dem Losfahren...

Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon AJH » Do 9. Apr 2015, 09:34

e-golfer hat geschrieben:
Hallo AJH,

nein die Batterie fühlt sich um 25 Grad-35Grad am wohlsten. Ich habe den ganzen Winter draussen geladen, und die Reichweite war sehr eingeschränkt, solange die Batterie kalt ist. Heute bei ca. 15 Grad hatte ich nach einer 3km Rundtour mehr Reichweite als vor dem Losfahren...

Gruß
e-Golfer


Natürlich - dass hab ich mir auch gedacht; hätte nun ein kleines Wort vergessen zou schreiben "nicht" :oops: :lol:
Hab das verbessert jetzt.

Dank für eure Antworte - ich werde mein Lader dan im Garage einbauen lassen und wenn mein e Golf arriviert die gut warm halten ;)
AJH
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 16:47

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon Maverick78 » Do 9. Apr 2015, 09:47

Aber bitte keine Heizung in die Garage bauen. Das wäre dann wieder gegen das Öko Bewusstsein.
Maverick78
 

Re: Im Garage oder nicht?

Beitragvon e-golfer » Do 9. Apr 2015, 11:09

AJH hat geschrieben:
Zuerst Entschuldiging für mein slechtes Deutsch - lesen und sprechen geht schon aber schreiben... :oops:


Hallo AJH,

da gibt es nichts zu entschuldigen. Dein Deutsch ist deutlich besser als mein Holländisch. Und wer mal mit Google übersetzt hat freut sich, wenn ein echter Mensch sich anstrengt!
Ich bin übrigens sehr neidisch auf Fastned :)
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste