Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Beitragvon Papmobil » So 23. Nov 2014, 19:55

Nur Interesse halber: Werden im e-Golf ausschließlich LEDs eingesetzt oder tauchen an einigen Stellen doch noch herkömmliche "Glühfaden"-Leuchtmittel auf?

Fragende Grüße
Walter
Papmobil
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus

Anzeige

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Beitragvon e-golfer » Mo 24. Nov 2014, 11:28

Hallo Walter,

soweit ich es beurteilen kann (und ich meine ich hätte es auch mal gelesen) nur LED. Zumindest ist das meiste Licht recht kalt, was mit Glühfaden ja nicht geht.

Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Beitragvon eCar » Mo 24. Nov 2014, 20:50

Im Kofferraum sitzt noch ein herkömmliches Glühlämpchen. Im Innenraum selbst scheint alles LED zu sein. Das Nachtdesign mit Ambientebeleuchtung finde ich für diese Fahrzeugklasse übrigens sehr edel.
eCar
 
Beiträge: 544
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Beitragvon egolf38 » Mo 24. Nov 2014, 23:03

Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung scheinen die einzigen Glühlämpchenreservate zu sein:)
egolf38
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Beitragvon a-kino » Di 25. Nov 2014, 03:34

Und die Rückfahrlampe ist auch nur ein Glühlämpchen. Sagt mein Verkäufer. Auf alle Fälle ist sie zu dunkel.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41

Re: Im e-Golf auschließlich LEDs verbaut?

Beitragvon eDEVIL » Di 25. Nov 2014, 08:58

eCar hat geschrieben:
Das Nachtdesign mit Ambientebeleuchtung finde ich für diese Fahrzeugklasse übrigens sehr edel.

Kann ich nur bestätigen. Sehr vorbildlich. Beim 2013er Leaf wurde zwar schon etwas nachgebessert, aber da hebt sich der Golf wirklich ab.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10310
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Casanunda und 5 Gäste