ich könnt ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: Der Schaden hält sich auch in Grenzen, im schlimmsten Fall wird eine Stoßstange fällig.
Ich hoffe sehr, Du täuscht Dich da nicht. Unser Polo geht heute in die Werkstatt, weil er beim Rückwärtsrollen mit der Abschleppöse das Auto an einer Mauer gebremst hat. Ersatzradmulde verbogen, Stoßstange eingerissen 4500 Euro......... zum Glück Vollkasko.
Und bitte Bilder :mrgreen:
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: ich könnt ...

Hamburger Jung
read
Maverick78 hat geschrieben:Der BMW Fahrer war auch nicht zu dicht drauf, der war halt genauso unvorbereitet wie ich.
Hallo,

doch, war er, sonst hätte er dich nicht getroffen. Der Abstand ist so zu wählen, dass man bei einer Vollbremsung des Vordermann zum stehen kommen kann.

Ich weiß, in der Praxis ist es schwer. Jedoch entscheiden die Richter nach den Gesetzen.

Wichtig ist aber, das niemanden etwas passiert ist. Und aller guten Dinge sind drei, naja, da ist was dran.
Also fahre mit der kaputten Stoßstange lieber noch gegen einen Poller, dann hast Du es hinter Dir :-)

Lg HH Jung

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
read
DaftWully hat geschrieben:...Selbst in Fahrt wird der e-Golf beschi**en....
Ist Dein EV grau wie ein Felsen oder weiß wie ein Kreidefelsen?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ich könnt ...

Maverick78
read
So erste Schadendiagnose, Stoßstange schaut noch ganz gut aus, evtl etwas Kosmetik, aber drunter schaut es anders aus. Spaltmaße passen rechts nicht mehr und scheinbar ein paar Sachen verbogen, Prallträger scheint unbeschädigt. Telematik System hat auch seit dem keine Verbindung mehr zu CarNet, könnte also auch kaputt sein (Antenne?). Auto ist aber soweit fahrtüchtig, Freitag kommt ein Gutachter und dann wird das Heck zerlegt zur genaueren Schadensanalyse.

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich war auf ACC und der e-Golf beschleunigte normal hinterher und plötzlich Griff der Frontassist ein und bremste wild ab, ich sah nur noch die Bremslichter und hab voll rein getreten.
Das ist ja mal - nüchtern betrachtet - sehr interessant! Der Frontassist hat hier also schneller reagiert als du? Muss irgendwie ein irres Gefühl sein - nicht, dass ich dich darum beneide :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Tika hat geschrieben: Das ist ja mal - nüchtern betrachtet - sehr interessant! Der Frontassist hat hier also schneller reagiert als du? Muss irgendwie ein irres Gefühl sein - nicht, dass ich dich darum beneide :mrgreen:
Jepp, wenns wirklich eng wird quietscht und blinkt der nicht nur, sondern ist schneller als der Mensch am Steuer. Hab ich auch schon bemerkt, dass das Auto schon verzögert, bevor ich das Pedal erreicht habe.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: ich könnt ...

Maverick78
read
Jup, der bremst ziemlich kräftig ab. So ein Radarsensor misst halt 100mal die Sekunde. Ich muss aber zugeben, das ich auch etwas abgelenkt war von den Kindern und grad in den Rückspiegel geschaut hatte und damit die Bremslichter vor mir nicht wirklich wahrgenommen habe.

Re: ich könnt ...

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na so gesehen hat sich der ACC ja schon bezahlt gemacht, sonst müsste deine Versicherung deine Front jetzt selbst zahlen.

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Na so gesehen hat sich der ACC ja schon bezahlt gemacht, sonst müsste deine Versicherung deine Front jetzt selbst zahlen.
Tja, so schnell kann's gehen. ACC habe ich eigentlich nur bestellt, weil mir das bei der Probefahrt so ausnehmend gut gefallen hat (und es eigentlich auch nicht so teuer ist). Jetzt dämmert mir: Es bringt auch wirklich mehr Sicherheit :-) Und das ist halt unbezahlbar.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: ich könnt ...

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
DaftWully hat geschrieben:...Selbst in Fahrt wird der e-Golf beschi**en....
Ist Dein EV grau wie ein Felsen oder weiß wie ein Kreidefelsen?
Krediefelsen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile