ich könnt ...

Re: ich könnt ...

Beitragvon e-golfer » So 26. Apr 2015, 20:25

Maverick78 hat geschrieben:
Heute feinsten Steinschlag kassiert fetter Riss in der Scheibe :cry:


Das ist bitter. Zumal ja das Ding beheizt ist, also noch teurer als "normale" Scheiben. Genau davor hab ich Angst, seit ich die Drähte vor den Augen hab...
Oder hast Du Ifrarotbeheizt?
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

Re: ich könnt ...

Beitragvon fbitc » So 26. Apr 2015, 21:07

Bei Steinschlägen greift die sb der Teilkasko. Egal was die Scheibe kostet
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3431
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: ich könnt ...

Beitragvon Maverick78 » So 26. Apr 2015, 22:03

Ich hab die Drahtlos beheizte. Ich geh auch nciht zu Carglass, da hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich fahr zu VW und die sollen machen. Rest macht die Versicherung, trotzdem ärgerlich bei der SB.
Maverick78
 

Re: ich könnt ...

Beitragvon Maverick78 » So 3. Mai 2015, 19:16

Ich hab echt kein Glück mit dem e-Golf. Fast 17 Jahre unfallfrei mit 4 Rädern, bis heute.
Das gute zu erst, der Frontassist funktioniert tadellos. Nun das schlechte, der BMW hinter mir hatte keinen.
Auf regennasser Landstraße hat eine E-Klasse beim beschleunigen aus einem kleinen Ort, hinter einem Parkplatz (!), ohne Vorwarnung eine Vollbremsung hingelegt. Ich war auf ACC und der e-Golf beschleunigte normal hinterher und plötzlich Griff der Frontassist ein und bremste wild ab, ich sah nur noch die Bremslichter und hab voll rein getreten. Ich kam knapp einen halben Meter hinter der E-Klasse zum stehen, dem BMW fehlten 20cm, so bekam ich einen kleinen Schubser von hinten. Morgen erst mal erste Schadensdiagnose machen lassen in der Werkstatt :(
Das gute, keiner kam zu schaden und mich trifft keine Schuld, den Schaden müssen sich laut Polizei der BMW und der MB Fahrer teilen.
Maverick78
 

Re: ich könnt ...

Beitragvon DaftWully » So 3. Mai 2015, 20:08

Mann oh Mann.

Glückwunsch, dass du unbeschadet geblieben bist.

Aber bei allem Unglück gut zu wissen, dass die kleinen Helferlein funktionieren.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: ich könnt ...

Beitragvon e-golfer » So 3. Mai 2015, 20:16

Auch von mir Glückwunsch zu gekonnter Technik.
Du hast echt Glück im Unglück.
Ich durfte mich heute nur über eine zugeparkte Ladesäule ärgern. Das ist ja Kinkerlitzchen dagegen!
Ich hoffe nur, Du nimmst das Sprichwort "aller guten Dinge sind drei" nicht allzu Ernst :D
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: ich könnt ...

Beitragvon Zoelibat » So 3. Mai 2015, 20:23

Verdammt, das tut weh. Vor allem bei einem fast neuen Wagen. :?

Hoffe du hast selber nichts davongetragen. Ist das wichtigste.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: ich könnt ...

Beitragvon Eagle_86 » So 3. Mai 2015, 20:34

Tut mit leid, dass der Platz nicht gereicht hat. Hört sich so an, als hätte dich der BMW nicht auch noch auf den Benz geschoben. Hast du dann noch auf der Bremse gestanden, oder hat die Multikollisionbremse das selbst geregelt?
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: ich könnt ...

Beitragvon Maverick78 » So 3. Mai 2015, 21:02

Ne der BMW hat mich nicht auf den Benz geschoben, Stand noch auf der Bremse. Der Schaden hält sich auch in Grenzen, im schlimmsten Fall wird eine Stoßstange fällig. Der BMW Fahrer war auch nicht zu dicht drauf, der war halt genauso unvorbereitet wie ich.
Maverick78
 

Re: ich könnt ...

Beitragvon ATLAN » So 3. Mai 2015, 21:44

Kleiner Trost: Du (und alle anderen hier) wissen jetzt, das der Notbremsassistent an sich gut funktioniert... ;) Also nicht zuviel ärgern, sondern Kopf hoch! :)

MfG Rudolf
18.11.13 - 1.3.15 Fluence , seit 16-6-2015 MS 85D :-D
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2130
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste