ich könnt ...

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Heute feinsten Steinschlag kassiert fetter Riss in der Scheibe :cry:
Das ist bitter. Zumal ja das Ding beheizt ist, also noch teurer als "normale" Scheiben. Genau davor hab ich Angst, seit ich die Drähte vor den Augen hab...
Oder hast Du Ifrarotbeheizt?
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: ich könnt ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei Steinschlägen greift die sb der Teilkasko. Egal was die Scheibe kostet

Re: ich könnt ...

Maverick78
read
Ich hab die Drahtlos beheizte. Ich geh auch nciht zu Carglass, da hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich fahr zu VW und die sollen machen. Rest macht die Versicherung, trotzdem ärgerlich bei der SB.

Re: ich könnt ...

Maverick78
read
Ich hab echt kein Glück mit dem e-Golf. Fast 17 Jahre unfallfrei mit 4 Rädern, bis heute.
Das gute zu erst, der Frontassist funktioniert tadellos. Nun das schlechte, der BMW hinter mir hatte keinen.
Auf regennasser Landstraße hat eine E-Klasse beim beschleunigen aus einem kleinen Ort, hinter einem Parkplatz (!), ohne Vorwarnung eine Vollbremsung hingelegt. Ich war auf ACC und der e-Golf beschleunigte normal hinterher und plötzlich Griff der Frontassist ein und bremste wild ab, ich sah nur noch die Bremslichter und hab voll rein getreten. Ich kam knapp einen halben Meter hinter der E-Klasse zum stehen, dem BMW fehlten 20cm, so bekam ich einen kleinen Schubser von hinten. Morgen erst mal erste Schadensdiagnose machen lassen in der Werkstatt :(
Das gute, keiner kam zu schaden und mich trifft keine Schuld, den Schaden müssen sich laut Polizei der BMW und der MB Fahrer teilen.

Re: ich könnt ...

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mann oh Mann.

Glückwunsch, dass du unbeschadet geblieben bist.

Aber bei allem Unglück gut zu wissen, dass die kleinen Helferlein funktionieren.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Auch von mir Glückwunsch zu gekonnter Technik.
Du hast echt Glück im Unglück.
Ich durfte mich heute nur über eine zugeparkte Ladesäule ärgern. Das ist ja Kinkerlitzchen dagegen!
Ich hoffe nur, Du nimmst das Sprichwort "aller guten Dinge sind drei" nicht allzu Ernst :D
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Verdammt, das tut weh. Vor allem bei einem fast neuen Wagen. :?

Hoffe du hast selber nichts davongetragen. Ist das wichtigste.

Re: ich könnt ...

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tut mit leid, dass der Platz nicht gereicht hat. Hört sich so an, als hätte dich der BMW nicht auch noch auf den Benz geschoben. Hast du dann noch auf der Bremse gestanden, oder hat die Multikollisionbremse das selbst geregelt?

Re: ich könnt ...

Maverick78
read
Ne der BMW hat mich nicht auf den Benz geschoben, Stand noch auf der Bremse. Der Schaden hält sich auch in Grenzen, im schlimmsten Fall wird eine Stoßstange fällig. Der BMW Fahrer war auch nicht zu dicht drauf, der war halt genauso unvorbereitet wie ich.

Re: ich könnt ...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kleiner Trost: Du (und alle anderen hier) wissen jetzt, das der Notbremsassistent an sich gut funktioniert... ;) Also nicht zuviel ärgern, sondern Kopf hoch! :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile