Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Beitragvon hHoch3 » Di 16. Dez 2014, 14:05

Also da könnte man bestimmt einen schönen Werbefilm von drehen.

Ist ja fast wie diese Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=DVqjQ7Tkfdg
hHoch3
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:45

Anzeige

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Beitragvon bm3 » Di 16. Dez 2014, 14:12

Ist doch nicht das einzige "Mistteil". :lol:
Man hört bei vielen Schaltnetzteilen und auch Motorsteuerungen Geräusche. Die Frage ist nur ob man nah mit dem Ohr herangehen muss um sie zu hören oder ob sie laut genug sind damit man sie in einem Raum oder Auto hört. Ist eigentlich nur eine Frage der Geräteentwicklung und Fertigungsqualität.
Oft werden solche PWM-Steuerungen noch absichtlich im hörbaren Frequenzbereich laufen lassen weil die Hersteller damit Geld bei den elektronischen Bauteilen einsparen.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4511
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Beitragvon prophyta » Di 16. Dez 2014, 14:13

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Hochfrequentes Pfeifen im Innenraum [erledigt]

Beitragvon Maverick78 » Mi 17. Dez 2014, 10:13

Das Problem kenne ich. Hatte ich in meinem A6 auch und mich dumm und dämlich gesucht. Zum Schluss kam es vom 12V USB Ladegerät meines Nexus (original Samsung Adapter!). Das erzeugte ein hochfrequentes Pfeifen auf den Lautsprechern, was auch drehzahlabhängig war. Hab das Ding gegen ein billiges Wicked Chili "Piccolo" von Amazon getauscht und seit dem ist Ruhe.
Maverick78
 

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste