Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:So der ADAC Mann, der wegen einem Kollegen sowieso gerade da war, hat geholfen. Das Schloss hat er nicht aufbekommen, aber mit Luftkissen die Tür einen Spalt weit aufgemacht. Gut, dass Autos ab 2012 keine Blockverriegelung mehr haben durften. Durch Ziehen am Griff innen ging die Tür auf.
Moment: Mit einer aktivierten "Safe-Sicherung" (habe ich bei mir drin) würde man die Tür am Griff nicht mehr aufbekommen.
Oder sehe ich das falsch?
Anzeige

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: [*] (üblicherweise ist die Software sicher und das unsichere Passwort des Nutzers ebnet Unberechtigten den Weg)
das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich bin Softwarenetwickler und Du wirst nicht glauben, was einem da so an Software begegnet ...
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mig hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben: [*] (üblicherweise ist die Software sicher und das unsichere Passwort des Nutzers ebnet Unberechtigten den Weg)
das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich bin Softwarenetwickler und Du wirst nicht glauben, was einem da so an Software begegnet ...
Offtopic: Doch kann ich mir sehr gut vorstellen. Erleben wir ja sehr schön mit dem Golf :roll:

Re: Hilfe! Schlüssel im Auto und verschlossen.

ToolTime
read
Papmobil hat geschrieben:
Eagle_86 hat geschrieben:So der ADAC Mann, der wegen einem Kollegen sowieso gerade da war, hat geholfen. Das Schloss hat er nicht aufbekommen, aber mit Luftkissen die Tür einen Spalt weit aufgemacht. Gut, dass Autos ab 2012 keine Blockverriegelung mehr haben durften. Durch Ziehen am Griff innen ging die Tür auf.
Moment: Mit einer aktivierten "Safe-Sicherung" (habe ich bei mir drin) würde man die Tür am Griff nicht mehr aufbekommen.
Oder sehe ich das falsch?
Ja so ist das, ein Öffnen ist dann nicht möglich, also niemals den Schlüssel im Auto lassen.

Re: AW: Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

USER_AVATAR
read
mig hat geschrieben:das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich bin Softwarenetwickler und Du wirst nicht glauben, was einem da so an Software begegnet ...
Ich auch... ;) Es gilt das oben gesagte: Der Zugang über unsichere Passwörter ist in aller Regel einfacher, als Fehler in der Software auszunutzen. Klar hat jede Software Bugs, aber wer um die Sicherheit der von ihm benutzten Apps besorgt ist, sollte mal mit sicheren Passwörtern (Plural! Für jeden Account ein anderes) anfangen, dann wäre schon sehr viel gewonnen.

Re: AW: Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Ich auch... ;) Es gilt das oben gesagte: Der Zugang über unsichere Passwörter ist in aller Regel einfacher, als Fehler in der Software auszunutzen. Klar hat jede Software Bugs, aber wer um die Sicherheit der von ihm benutzten Apps besorgt ist, sollte mal mit sicheren Passwörtern (Plural! Für jeden Account ein anderes) anfangen, dann wäre schon sehr viel gewonnen.
dumm nur, dass es in der App gar kein Passwort gibt, sondern nur eine vierstellige PIN ;)
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Und wenn man noch weiter denkt, kann der Autodieb bald von zu hause aus die Autos zu sich fahren lassen, wenn die Autos erstmal autonom unterwegs sind und mit der App gerufen werden können. Ist dann wie bei K.I.T.T. so einfach war's noch nie für Autodiebe. Auch die müssen halt nur ein bisschen umschulen :-)

Re: Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

IckeDer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:29
read
Na was bin ich beruhigt das sie bis dahin die Akku Techik noch nicht in den Griff bekommen werden (weil sie nicht wollen), also kann der Dieb nicht so sehr weit Fahren :lol: :lol:


Lg Micha

Re: Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Seltsam was VW da macht.
Wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt, sollte es sich nicht abschließen lassen und satt dessen einfach mächtig mit einem Warnton warnen. So ist es auch beim Leaf gelöst.
Weshalb nach 10 Minuten selbstständig abschließen. Um den ADAC zu sponsoren?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Erledigt! Schlüssel im Auto und verschlossen.

Maverick78
read
Hab mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die fährt einen 7er GTI. Ist ihr da auch schon passiert.
Es ist es genauso, scheinbar fehlt eine Antenne im Kofferraum die den Schlüssel registriert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag