Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon gtdpower » Mo 19. Jan 2015, 11:46

Hallo zusammen,

ich hab nun einen Vorführwagen von VW seit Dezember in meinem Besitz. Was mich bei den kühlen Außentemperaturen irritiert ist die Heizleistung während dem Fahren. Die Vorklimatisierung kappt wunderbar. Da ist der Wagen innen angenehm war.
Wenn ich jedoch im kalten Zustand losfahre, dann empfinde ich die Heizung sehr träge und im Fahrzeug wird nie die eingestellte Temperatur erreicht. Es ist auch kaum eine warme Luft aus den Lüftern spürbar. Klimaeinstellungen: Automatik, 22°C und Intensität auf mittel. Auch auf der Stufe Intensiv wird der Wagen erst nach 20km spürbar wärmer. Da meine Pendelstrecke je 25km beträgt, kann ich mir den Luxus eines warmen Fahrzeugs durchaus leisten 8-)
Wie ist es bei euch? Heizt das Fahrzeug beim Fahren spürbar?

Grüße
Gtdpower
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54

Anzeige

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon Maverick78 » Mo 19. Jan 2015, 11:48

Welcher Modus? Normal, Eco oder Eco + ?
Maverick78
 

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon gtdpower » Mo 19. Jan 2015, 12:24

Fahrmodus Normal, also das was alles Standardmäßig eingestellt ist beim losfahren.
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon Maverick78 » Mo 19. Jan 2015, 12:25

Hmm also mein Testwagen war so nach 5km warm. Merktwürdig.
Maverick78
 

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon Sigi » Mo 19. Jan 2015, 13:59

Hallo
@gtdpower
Ja bei 22C ist mir dies auch schon aufgefallen. Nicht gerade mollig warm.
Ich hatte mal auf der Beifahrerseite die Tempreatur herunter gestellt, um den Stromverbrauch zu Checken. (natürlich ohne Beifahrer :roll: )
Da hatte ich das Gefühl, dass es auf meiner Seite wärmer wurde und ich die Temp. sogar tiefer stellen konnte als 22C.

Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 376
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon prophyta » Mo 19. Jan 2015, 14:03

Na dann warten wir doch gerne noch einige Monate bis der eGolf mit WP kommt. :lol:

Dann wird es auch draußen wieder wärmer. :kap:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon Sigi » Mo 19. Jan 2015, 14:11

Hallo

Nur so nebenbei.
Beim Ersatzwagen (ein Benziner 1.4 Golf7) den ich 2 Wochen verwenden durfte (musste), war es auch nicht gerade Toll. Da bin ich mir von anderen Fahrzeugen durchaus besseres gewohnt.

Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 376
Registriert: So 2. Nov 2014, 10:25

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon eKruitn » Mo 19. Jan 2015, 15:17

Hallo,
aus den Beiträgen erkenne ich, dass ihr mit dem e-Golf ein wenig vertraut seid. Nun zeigt mein e-Golf nach ca. 13.000 km, dass ein Ölwechsel bevorsteht :?: . In der Bedingungsanleitung steht kein Wort von einem Ölwechsel. Ist das ein Softwarefehler und der Ölwechsel wurde einfach vom Golf 7 "übernommen" oder hat der e-Golf tatsächlich irgendwo ein paar Tropfen Öl versteckt :lol:

Danke und liebe Grüße
eKruitn
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:49

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon stzemann » Mo 19. Jan 2015, 15:32

Der E-Motor muß geschmiert werden.
Nissan Leaf in weiß mit Kaufakku, Winterpaket und 6,6 kW Lader.
Benutzeravatar
stzemann
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 21:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Heizleistung im e-Golf (keine Wärmepumpe)

Beitragvon prophyta » Mo 19. Jan 2015, 15:38

@eKruitn

Lustige Einlage :lol:
Nur was hat das mit dem Thema Heizleistung zu tun :?:

Aber wenn du schon mal da bist kannst du deinen eGolf gleich in der Garage eintragen
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: linus20 und 3 Gäste