Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimatisie

Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimatisie

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hallo Zusammen,

seit Freitag bin ich nun auch mit meinem e-Golf unterwegs und habe nun eine Frage bezüglich der programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimatisierung. Ich habe hatte gestern eine für 12:30 (nur Klimatisieren) und heute eine 5:20 mit Laden ( der wagen war allerdings noch geladen). in Beiden fällen war auch 5 Minuten nach der Programmierten Abfahrtzeit die Klimatisierung noch nicht wieder ausgeschaltet. Ist das Normal? Wie viel zeit muss ich dazu rechnen bis der Klimatisierungsvorgang beendet wird? Desweiteten hatte ich eine Temperatur von 22 Grad eingestellt ( ist ja so von VW als Standard eingestellt) aber wirklich warm war es im Auto nicht ich schätze mal so maximal 10 bis 15 Grad.

ist das so normal ?
Anzeige

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Maverick78
read
Bei mir beginnt je nach Außentemperatur bisher die Klimatisierung 15-20min vor der geplanten Abfahrt. Der Ladevorgang ist 25-30min vor der Abfahrt beendet. MEine Erfahrung hat gezeigt, das man ca 10min heizen sollte (mit WP) damit es richtig warm ist.
Die Nachlaufzeit über den Programmierten Zeitpunkt hinweg weiss ich gar nicht. Ich war einmal 10min später dran und da lief sie noch.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Die Wärmepumpe habe ich leider nicht. Bei Auftragserteilung gab es diese och nicht und ich habe erst im Dezember von deren Existenz erfahren. Da war der wagen schon Produziert.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Veluzy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Desweiteten hatte ich eine Temperatur von 22 Grad eingestellt ( ist ja so von VW als Standard eingestellt) aber wirklich warm war es im Auto nicht ich schätze mal so maximal 10 bis 15 Grad.
Die erste Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Die Temperatur beim Vorklimatisieren kannst du aber einstellen. Wenn du im e-Manager bist, dann oben rechts auf Grundeinstellungen und dann auf Innentemperatur drücken. Dort kannst du die Temperatur fürs Vorklimatisieren einstellen.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mein Eindruck ist, dass etwa 5-10 Min. nachgeheizt wird (ohne WP). Da ich aber oft mehr als 15 min. nach der "geplanten"="frühest mögliche" Abfahrt losfahre, habe ich da schon gemerkt, dass das Auto bescheiden wärmeisoliert ist. Es wird sehr schnell wieder kalt (vor allem unter 0 Grad) Das e-Gölfle steht grad im Freien und darf erst wieder in die Garage, wenn der Zweitwagen mit Standheizung da ist....)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Ja, das ich die Temeratur einstellen kann, habe ich schon gesehen. Ich probiere es nun mit 25Grad aus.

Danle und gruß

Veluzy

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Maverick78
read
Ok habe es mir mal zu Gemüte geführt wie das läuft.
Die Standklimatisierung läuft bei externer Stromversorgung max 30min und auf Batterie max 10min
Das System errechnet anhand der Außentemperatur wann es damit beginnen muss und läuft dann 30min bzw 10min auf Batterie.
Wenn er also 15min vor Abfahrt beginnt, kann man den Abfahrtstermin um 15min überziehen ;)

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Aber ich habe ja eine feste Abfahrzeit über Car Net eingestellt (z.B. Morgens 5:20) das ganze geht natürlich über externe Stromversorgung. Dennoch war heute Morgen um 5.26 noch am heizen und warm war es auch nicht. Naja ich werde das mal im Auge behalten.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Maverick78
read
Hmm könnte sein das er sich verrechnet hat :D
Ich hatte Anfangs auf 24°C vorheizen gestellt. Mittlerweile wieder auf 22°C zurück. Es war immer mollig warm.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Also auch gestern Abend und heute Morgen war die Heizung noch deutlich über die programmierte Abfahrtzeit hinweg aktiv aber das Auto im Innenraum noch sehr kalt. eingestellt sind derzeit aber 25Grad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag