Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimatisie

Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimatisie

Beitragvon Veluzy » Mo 2. Mär 2015, 08:17

Hallo Zusammen,

seit Freitag bin ich nun auch mit meinem e-Golf unterwegs und habe nun eine Frage bezüglich der programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimatisierung. Ich habe hatte gestern eine für 12:30 (nur Klimatisieren) und heute eine 5:20 mit Laden ( der wagen war allerdings noch geladen). in Beiden fällen war auch 5 Minuten nach der Programmierten Abfahrtzeit die Klimatisierung noch nicht wieder ausgeschaltet. Ist das Normal? Wie viel zeit muss ich dazu rechnen bis der Klimatisierungsvorgang beendet wird? Desweiteten hatte ich eine Temperatur von 22 Grad eingestellt ( ist ja so von VW als Standard eingestellt) aber wirklich warm war es im Auto nicht ich schätze mal so maximal 10 bis 15 Grad.

ist das so normal ?
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Anzeige

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon Maverick78 » Mo 2. Mär 2015, 11:41

Bei mir beginnt je nach Außentemperatur bisher die Klimatisierung 15-20min vor der geplanten Abfahrt. Der Ladevorgang ist 25-30min vor der Abfahrt beendet. MEine Erfahrung hat gezeigt, das man ca 10min heizen sollte (mit WP) damit es richtig warm ist.
Die Nachlaufzeit über den Programmierten Zeitpunkt hinweg weiss ich gar nicht. Ich war einmal 10min später dran und da lief sie noch.
Maverick78
 

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon Veluzy » Mo 2. Mär 2015, 12:20

Die Wärmepumpe habe ich leider nicht. Bei Auftragserteilung gab es diese och nicht und ich habe erst im Dezember von deren Existenz erfahren. Da war der wagen schon Produziert.
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon MaxPaul » Mo 2. Mär 2015, 13:18

Veluzy hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Desweiteten hatte ich eine Temperatur von 22 Grad eingestellt ( ist ja so von VW als Standard eingestellt) aber wirklich warm war es im Auto nicht ich schätze mal so maximal 10 bis 15 Grad.



Die erste Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Die Temperatur beim Vorklimatisieren kannst du aber einstellen. Wenn du im e-Manager bist, dann oben rechts auf Grundeinstellungen und dann auf Innentemperatur drücken. Dort kannst du die Temperatur fürs Vorklimatisieren einstellen.
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon e-golfer » Mo 2. Mär 2015, 15:34

Mein Eindruck ist, dass etwa 5-10 Min. nachgeheizt wird (ohne WP). Da ich aber oft mehr als 15 min. nach der "geplanten"="frühest mögliche" Abfahrt losfahre, habe ich da schon gemerkt, dass das Auto bescheiden wärmeisoliert ist. Es wird sehr schnell wieder kalt (vor allem unter 0 Grad) Das e-Gölfle steht grad im Freien und darf erst wieder in die Garage, wenn der Zweitwagen mit Standheizung da ist....)
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon Veluzy » Mo 2. Mär 2015, 15:48

Ja, das ich die Temeratur einstellen kann, habe ich schon gesehen. Ich probiere es nun mit 25Grad aus.

Danle und gruß

Veluzy
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon Maverick78 » Mo 2. Mär 2015, 15:59

Ok habe es mir mal zu Gemüte geführt wie das läuft.
Die Standklimatisierung läuft bei externer Stromversorgung max 30min und auf Batterie max 10min
Das System errechnet anhand der Außentemperatur wann es damit beginnen muss und läuft dann 30min bzw 10min auf Batterie.
Wenn er also 15min vor Abfahrt beginnt, kann man den Abfahrtstermin um 15min überziehen ;)
Maverick78
 

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon Veluzy » Mo 2. Mär 2015, 16:45

Aber ich habe ja eine feste Abfahrzeit über Car Net eingestellt (z.B. Morgens 5:20) das ganze geht natürlich über externe Stromversorgung. Dennoch war heute Morgen um 5.26 noch am heizen und warm war es auch nicht. Naja ich werde das mal im Auge behalten.
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon Maverick78 » Mo 2. Mär 2015, 16:55

Hmm könnte sein das er sich verrechnet hat :D
Ich hatte Anfangs auf 24°C vorheizen gestellt. Mittlerweile wieder auf 22°C zurück. Es war immer mollig warm.
Maverick78
 

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Beitragvon Veluzy » Di 3. Mär 2015, 07:39

Also auch gestern Abend und heute Morgen war die Heizung noch deutlich über die programmierte Abfahrtzeit hinweg aktiv aber das Auto im Innenraum noch sehr kalt. eingestellt sind derzeit aber 25Grad.
Veluzy
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste