Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimatisie

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Dann kann man die programmierte Abfahrzeit ja eigentlich in die Tonne werfen. Wen ich eine Startzeit eingebe und der Wagen zum abfahrzeitpunkt nicht so klimatisiert ist wie ich es eingestellt habe und noch ewig darüber hinaus braucht ist es ja einfacher das ganze Manuel zu erledigen oder man gibt als Abfahrtzeit einfach 20 Minuten früher ein. 15 Minuten bringen nix, das hatte ich schon versucht.
Anzeige

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Maverick78
read
Wie gesagt, bei mir geht es wunderbar. Stimmt denn deine Uhrzeit?

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Ja, die Urzeit stimmt. Der freundliche Herr bei der Übergabe in WOB hat GPS Zeit GMT +1 eingestellt. Im Display wird auch die korrekte Zeit angezeigt.

Das Laden des Wagens habe ich aus der Abfahrzeit entfern und lade jetzt Manuell, da ich, wenn er nicht vollständig läd oder das laden einfach abbricht ( wie in einem anderem Thread zu lesen ist), die 76km zur Arbeit möglicherweise nicht schaffe.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Maverick78
read
Ja bei mir ähnlich. Ich habe auch GPS und hab die Batterieuntergrenze auf 100% gestellt und den e-Manager nur noch für's vorheizen. Hat mich bisher nicht einmal im Stich gelassen die Heizung.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich weiß grad nicht, ob mir irgendeine wichtige Information fehlt, aber: Warum wendet ihr euch bei solchen erwiesenen, echten Problemen mit euren e-Göfen nicht einfach an VW? Würde ich jedenfalls so machen :-)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Maverick78
read
Hab ich bereits getan bzgl meiner Car-Net Probleme. Resultat: keines. Ticket liegt seit 2 Wochen unbearbeitet beim "Spezialisten Team". Auf telefonische Nachfrage kam immer nur, "Ich soll mich gedulden".

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Also die Abfahrzeiten kann man wirklich vergessen. Ich habe 16:35 als Abfahrtzeit eingestellt. Klimatisiert wurde von 16:25 bis 16:50.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Maverick78
read
So heute hat es mich auch erwischt. Auto war heute morgen nicht vorgeheizt. Einzige Auffälligkeit, ich habe seit gestern 18 Uhr keine Verbindung zu Car-Net gehabt, auch Update drücken lief immer nur auf Timeout. Zusammenhang?

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Ich habe zwar auch öfter das Problem, das CarNet die Daten nicht aktualisiert. Das sieht dann so aus das Carnet zwar eine Verbindung aufbaut aber oben rechts in der Ecke dann zuletzt aktualisiert vor 55 Minuten oder so steht. Time Outs hatte ich zwar auch schon, aber nur für wenige Minuten, beim 2 oder 3. versuch ging es dann.
Heute hatte ich als Startzeit 5:05 eingegeben, gestartet wurde um 4:50 und beendet um 5:20. ca. 10 bis 15 Minuten vor der eingestellten Abfahrzeit das heizen zu beginnen und ca. 15 Minuten nach der eingestellten Abfahrzeit zu beenden.

Das Auto war gestern Abend und heute Morgen übrigens endlich mal warm.

Re: Frage zur programmierbaren Abfahrtzeiten bzw. der Klimat

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Veluzy hat geschrieben:Ich habe zwar auch öfter das Problem, das CarNet die Daten nicht aktualisiert. Das sieht dann so aus das Carnet zwar eine Verbindung aufbaut aber oben rechts in der Ecke dann zuletzt aktualisiert vor 55 Minuten oder so steht. Time Outs hatte ich zwar auch schon, aber nur für wenige Minuten, beim 2 oder 3. versuch ging es dann.
Heute hatte ich als Startzeit 5:05 eingegeben, gestartet wurde um 4:50 und beendet um 5:20. ca. 10 bis 15 Minuten vor der eingestellten Abfahrzeit das heizen zu beginnen und ca. 15 Minuten nach der eingestellten Abfahrzeit zu beenden.

Das Auto war gestern Abend und heute Morgen übrigens endlich mal warm.
Hatte es etwas mit dem letzten Fahrmodus zu tun? Könnte es sein, dass man im öko+ Modus abschaltet und dieser Modus dann beim Vorwärmen übernommen wird - also nur Lüftung? Das wäre dann eine Erklärung für die nicht vorgeheizten Golfis :?:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag