Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Beitragvon Papmobil » Do 2. Apr 2015, 07:32

Hallo,
mein e-Golf ist seit 3 Wochen fertig und wurde noch immer nicht zum Händler (Mülheim/Ruhr; Ruhrgebiet) geliefert. Daher folgende Frage:
Wie läuft eigentlich normalerweise der Transport von Neuwagen aus Wolfsburg ab:
Kommen die erst auf einen Zug oder gleich auf einen Autotransporter?
Ist das ein externes Logistikunternehmen?
Wie lange dauert das typischerweise?
Bitte keinen Spruch mit Vorfreude :(
Papmobil
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus

Anzeige

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Beitragvon Spüli » Do 2. Apr 2015, 07:46

Moin!
Eigentlich gehen die gleich im Werk auf den Zug. Man sagt eigentlich immer 2 Wochen bis der Wagen beim Händler steht. Durch den Sturm ging bei der Bahn ja auch nichts. Da sind dann auch einige Züge im Werk gar nicht erst los gekommen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Beitragvon Frank0100 » Do 2. Apr 2015, 19:20

Mal ne blöde Frage... Warum holst du den Golf nicht in Wolfsburg ab? Sind super nett die Leute da und ein Tag lang biste da in der Autostadt könig. :D
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Beitragvon ge7 » Do 2. Apr 2015, 20:45

Hallo Papmobil, meiner wurde per Bahn nach Helf Logistik in Essen Altenessen geliefert und dann ein kurzes Stück zum Händler in Essen.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf bestellt :D
Benutzeravatar
ge7
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
Wohnort: Dinslaken

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Beitragvon Papmobil » Do 2. Apr 2015, 21:36

Frank0100 hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage... Warum holst du den Golf nicht in Wolfsburg ab? Sind super nett die Leute da und ein Tag lang biste da in der Autostadt könig. :D


Ganz einfach: Ich habe mich nicht getraut, auf der ersten Fahrt mit einem e-Auto eine relativ große Distanz mit sehr schlechter CCS-Infrastruktur zu fahren :oops:
Papmobil
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste