Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
mein e-Golf ist seit 3 Wochen fertig und wurde noch immer nicht zum Händler (Mülheim/Ruhr; Ruhrgebiet) geliefert. Daher folgende Frage:
Wie läuft eigentlich normalerweise der Transport von Neuwagen aus Wolfsburg ab:
Kommen die erst auf einen Zug oder gleich auf einen Autotransporter?
Ist das ein externes Logistikunternehmen?
Wie lange dauert das typischerweise?
Bitte keinen Spruch mit Vorfreude :(
Anzeige

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

USER_AVATAR
read
Moin!
Eigentlich gehen die gleich im Werk auf den Zug. Man sagt eigentlich immer 2 Wochen bis der Wagen beim Händler steht. Durch den Sturm ging bei der Bahn ja auch nichts. Da sind dann auch einige Züge im Werk gar nicht erst los gekommen.
Gruß Ingo

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Mal ne blöde Frage... Warum holst du den Golf nicht in Wolfsburg ab? Sind super nett die Leute da und ein Tag lang biste da in der Autostadt könig. :D
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Hallo Papmobil, meiner wurde per Bahn nach Helf Logistik in Essen Altenessen geliefert und dann ein kurzes Stück zum Händler in Essen.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Frage zum Transport Wolfsburg -> Händler

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Frank0100 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage... Warum holst du den Golf nicht in Wolfsburg ab? Sind super nett die Leute da und ein Tag lang biste da in der Autostadt könig. :D
Ganz einfach: Ich habe mich nicht getraut, auf der ersten Fahrt mit einem e-Auto eine relativ große Distanz mit sehr schlechter CCS-Infrastruktur zu fahren :oops:
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag