Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Heute mit WP bei +4 Grad mit Sitzheizung und kuscheligen 24 Grad Innentemperatur, im Stadt + Land Gebiet mit Höchstgeschwindigkeit 145 km/h (2 x a 2 km). :D
Dateianhänge
Screenshot_2015-03-14-11-31-35_resized.png
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also meine Schneekanone ist nicht zu überhören :lol: aber vielleicht können wir da auch eine KW feststellen ab welcher Ruhe eingekehrt ist > KW 43 = Produktionswoche = laut :mrgreen:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

Maverick78
read
KW 4/15 laut

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mann oh Mann. Macht euch Musik an oder singt.

Nur weil das Restauto sich in Schweigen hüllt, müsst ihr nicht ständig der WP lauschen ;)

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Also ich fahre meistens mit grade mal 19-21 Grad im Auto - und da ist nix von Schneekanone. Alles cool!
Gestern bei knapp 4-10 Grad Außentemperatur (mittags war die Sonne noch nicht raus) eine Tour mit knapp 110 km gefahren, und daheim wieder mit 35km Restreichweite angekommen. Bin sehr zufrieden, weiterhin!

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

Maverick78
read
Ich hör die WP sogar bei Musik. Ganz extrem unter 0°C wie heute morgen und beim Bremsen + links einlenken vibriert sogar etwas im Amaturenbrett. Irgendwelche Schwingungen von der WP. Ich hab es als normal abgetan.

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Bei mir sind nur beim anfahren die Reifen laut :oops:
Und es ist ungewohnt , dass die Musik nicht lauter wird beim beschleunigen. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

Maverick78
read
Kannst du doch in den Klangeinstellungen über Gala einstellen wie stark die Anhebung der Lautstärke ist.

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
IMG_2998.PNG
St. Gallen - Zürich
Hallo zusammen. Ich habe letzten Mittwoch den Versuch gemacht aus dem Raum St. Gallen nach Zürich City zu fahren. Google errechnete mir 86 km für einen Weg. Der Höhenunterschied ca. 300 m pro Richtung - eigentlich wollte ich in Zürich während des Kongresses mit dem Schnarchlader nachtanken - leider konnte mir der Veranstalter keine Steckdose vermitteln. Also stand ich bei der Rückfahrt vor der Entscheidung mit 82 km Restreichweite versuchen oder in Dübendorf bei Zürich zur AMAG um Nachzuladen (CCS 20kW). Nachdem mich das Navi mit der Meldung "Ziel ausserhalb der Reichweite" weiter verunsichert hatte, entschied ich mich nachzuladen - ich war früh dran und konnte einen Audi A3 e-tron probesitzen. Nach ca. 45 Minuten war der Golf von 76 auf 174 km geladen und ich um die Offerte für einen e-tron reicher!

Den restlichen Heimweg nahm ich nun beruhigt unter die Räder - zumindest vorläufig :mrgreen: denn für die noch ausstehenden 76 km sollten die geladenen 174 km wohl auch auf der A1 (CH) ausreichend sein. Also normal Modus ein und in den Autobahn Berufsverkehr! Kurzzeitig bis 140 kmh aber auch Strecken in der Kolonne. Kurz nach Winterthur war mein Rest km Stand bereits wieder unter 100 km gesunken und ich stellte schleunigst wieder auf eco um (eco+ wollte ich mir nicht nochmals antun auf der Bahn). So bin ich dann mit ca. 40 Rest km zuhause angekommen. :lol:

Fazit, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem e-Golf denn ich hatte ihn nicht für solche Einsätze gekauft! Die Wärmepumpe macht den Unterschied zwischen eco und eco+, wenn man dieselben Geschwindigkeiten fährt (95 kmh), sehr klein. Die Reichweite schrumpft bei Umschalten noch um 1 - 3 km. Die Aussentemperatur war allerdings auch nur am Morgen ein Problem < 4 Grad. Den nächsten Trip nach Zürich wird wohl wieder der BMW 120d Stinker meiner Tochter unter die Räder nehmen. Sie freut sich schon auf den e-Golf!

Die beiden Bilder sind unter den beschriebenen Voraussetzungen dann doch recht stimmig.
Dateianhänge
IMG_2997.PNG
Zürich - St. Gallen
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Fahrerfahrungen im e-Golf mit Wärmepumpe

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aragorn, wo bleibt dein Ehrgeiz.

Bei 86 Kilometer Fahrstrecke und 89 angezeigter Restreichweite nimmt man das Messer zwischen die Zähne, knöpft die Jacke zu, hängt sich hinter einen bulgarischen LKW bei eco+ und lässt sich bei der Heimkehr mit 8 Kilometer Restreichweite feiern und von der lieben Gattin die blauen Lippen küssen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag