Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

ampere1
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:08
read
Nach zahlreichen guten Erfahrungen mit der Ergänzungsmobilität heute mal eine sehr schlechte:

Zentrales Argument beim Kauf des eGolf gegenüber anderen vergleichbaren Fahrzeugen war die 30 Tage (kostenlose) Ergänzungsmobilität insbesondere für längere Urlaubsfahrten. Das war auch so mit dem Verkäufer besprochen. Heute erfahre ich von Euromobil, dass man mit deren Fahrzeugen nur in bestimmte Länger fahren darf. Mein geplanter Urlaub in der Tschechei ist damit (zumindest mit dem Euromobil-Fahrzeug) gestorben. Blöd, dass die Hotels schon bezahlt sind.

Den Händler hierzu befragt: Er meldet sich nächste Woche. Ich bin ja gespannt.

Na dann schöne Ostern!
Ampere1
Anzeige

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es ist auch nicht wirklich souverän von VW, dass die Ergänzungsmobilität nur für den ersten Besitzer gilt und nicht übertragen wird, auch wenn der Erstbesitzer die Volkswagen AG selbst war. Auch die Bedingung , dass es ein E-Händler mit Euromobil sein muss kann in manchen Gegenden eine Fahrt an der Reichweitengrenze zum Ausleihen bedeuten.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Maverick78
read
Da wurde mir aber was anderes erzählt! Ich such grad den Flyer der mit der Karte kam. Die Ersatzmobilität gilt bei allen EuroMobil Stationen.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gut, wenigstens das Detail wurde geändert. Anfang 2014 habe ich noch schriftlich ändere Infos von VW dazu bekommen, dem Post dazu hier müsste ich suchen. Aber selbst Euromobil kann zum Problem werden, denn nicht jeder VW Händler hat auch einen Euromobil Verleih. Da kann man auch in einer größeren Stadt schonmal leer ausgehen. In Aachen hatte ich z.B. bei Fleischhauer nachgefragt, aber sie wollten sich seinerzeit von Euromobil trennen. Die größte VW Bude in Aachen macht ohnehin nur Quality Rent.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tja, leider muss man immer im Kleingedruckten lesen. Das habe ich gemacht, und für mich passt es: in und um Bremen gibts diverse VW-Euromobil-Häuser, und unsere Reiseziele decken sich alle mit den "erlaubten"...
Ohne die Ergänzungsmobilität hätte ich mich nicht für den e-Golf entschieden!
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ampere1 hat geschrieben: Mein geplanter Urlaub in der Tschechei ist damit (zumindest mit dem Euromobil-Fahrzeug) gestorben. Blöd, dass die Hotels schon bezahlt sind
Bei Sixt ist das ähnlich. Auch da darf man in die Tschechei nur mit bestimmten Fahrzeugen fahren. Skoda-Fahrzeuge sind erlaubt. Vielleicht kann dein VW Händler da was machen.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

USER_AVATAR
read
Bitte Tschechien schreiben. ;)

(Die Tschechei gibt es nicht mehr. Der Begriff ist sowieso negativ behaftet.)

http://www.czech-tourist.de/tschechei.htm
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Euromobil Stationen gibt es wirklich überall. Ich finde die Ergänzungsmobilität, trotz der Einschränkungen, viel besser als die Angebote der anderen Hersteller.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Statt drei Jahre hätte ich meinen up lieber sagen wir 3x30x20€=1800€ billiger gehabt.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
DaCore hat geschrieben:Euromobil Stationen gibt es wirklich überall. Ich finde die Ergänzungsmobilität, trotz der Einschränkungen, viel besser als die Angebote der anderen Hersteller.
Man kann das Angebot nur bei Händlern einlösen die E-Mobile verkaufen dürfen. Nicht bei jeder beliebigen Euromobil Station. Ich habe es bei meinem ortsansässigem Händler versucht, er durfte es nicht.
Und man bekommt auch nur VW-Fahrzeuge, also z.B. keine Skoda, wenn also alle VW schon vergeben sind, hat man schlechte Karten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag