Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Haben die eigentlich auch e-up und e-Golf im Programm? Brauche und will keinen Verbrenner. Aber die teuer mitbezahlten Tage verfallen lassen?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

ToolTime
read
Nein, die gibt es nicht.
Warum auch? Macht doch keinen Sinn, geht ja um Ergänzungsmobilität :)

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Info für die, die sich auch schonmal gefragt haben, ob man über die Ergänzungsmobilität auch Transporter mieten kann : nein.

Die EM ist nur für PKW vorgesehen. Nutzfahrzeuge (T5-Kastenwagen, Crafter, Caddy) , die es teilweise auch bei Euromobil / VW-Händlern zur Miete gibt, werden nicht mit der EM-Karte abgerechnet. Das hat mir eine Mitarbeiterin im Autohaus nach Rückfrage eklärt.
Wie es im Falle von T5-Caravelle aussieht, habe ich nicht gefragt.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:...
Wie es im Falle von T5-Caravelle aussieht, habe ich nicht gefragt.
Ich hätte einen T5 Caravelle bekommen können. Hatte den Wagen über die e-Mobilität für Ende diesen Monats für die Dauer von einer Woche bei meinem Händler vormerken lassen.
Jetzt sind wir aber mutig und fahren mit dem e-Golf und 3-mal Tanken zwischendurch (Münster, Osnabrück, Oldenburg) zur Nordsee.
Walter

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Maverick78
read
Ich habe den T5 nicht bekommen, weil das Mietfahrzeug kein Euromobil war. Da gibt es auch noch mal unterschiede. Hauseigene Mietfahrzeuge z.b. als Werkstattersatzwagen und Euromobil. Aber in der Regel mit genügend Vorlauf hatte ich bisher immer freie Wahl. 15 der 30 Tage habe ich schon genutzt.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

USER_AVATAR
read
Gibt es denn wenigstens eiben GTE,um dann am Urlaubsort nixht herum stinkern zu müssen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Maverick78
read
Mir wurde zum Weihnachtsurlaub ein Passat GTE versprochen. Mal schauen ob es klappt.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heute habe ich mal wieder einen Verbrenner in Leverkusen abgeholt. Das ganze hat mich einen Anruf gestern und die Fahrt von Köln nach Leverkusen gekostet. Der eigentliche Mietvorgang hat keine 10 Minuten gedauert und ich bin vom Hof gefahren. So muss es sein.
Ich habe natürlich versucht, auch in anderen Autohäusern, die in meiner Nähe und bei Euromobil auf der Seite verlinkt sind, die Ergänzungsmobilität zu nutzen. Das war wieder eine Katastrophe... ich kann nicht so gut mit Leuten am Telefon reden, die nur dumme Fragen stellen. Das kann man denen nicht mal vorwerfen, wenn VW seine Autohäuser und Mitarbeiter nicht informiert.
Gut, dass es in Leverkusen klappt. Der Negelneue Skoda Octavia Diesel mit 176 km auf der Uhr wird mit mir in den nächsten Tagen wohl etwa 2000 km verbringen dürfen...
Also wer Probleme hat, einfach möglichst viele Autohäuser anrufen, bis mal einer dabei ist, der Ahnung hat.

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

muellae
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 16:36
  • Wohnort: Bern
read
In der Schweiz läuft es mit den 30 Tagen Ergänzungsmobiliät nochmal ein wenig anders.

Es gibt nämlich 20% Rabatt auf eine ganz normale Miete:
https://partner.europcar.com/volkswagen ... s/de/home/

Und das ist dann auch alles - nix gratis..... DAS nenn ich mal einen schlechten Scherz!

Re: Ergänzungsmobilität - Schlechter Scherz

Maverick78
read
@Eagle: ich reserviere meist 4 Wochen vorher, dann ist die Auswahl an Autos größer. Da ja am 30.10. die A9 CCS Säulen umgebaut werden hab ich mir einen T5 gegönnt für die Fahrt nach Preußen ;) Soweit zu deiner Frage wegen T5 ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag