Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
DarthCreationist hat geschrieben:Wobei mir 11kW noch zu wenig wären für Touren.
Es werden keine 11 kW sein, sondern 7,2 kW. Nur weil jemand im ersten Posting etwas ohne Nennung von Quellen postet und es unreflektiert wiederholt wird, wird es nicht richtiger.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Bei Google habe ich folgendes gefunden :

Zitat:
Schnarchladen bezieht sich auf die Lautstärke des AC-Laders. Die ZOE meinen damit, dass wir während des Ladens ein Nickerchen machen können. Das bleibt ihnen bei ihrem Pfeifflader leider verwehrt.
1+
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

rolandk
read
DarthCreationist hat geschrieben: "Schnarchlader" ist ein Schimpfwort von frustrierten ZOE-Fahrern, die keine DC-Schnellladestation nutzen können und deswegen hilflos ausgeliefert sind, wenn ein Typ 2 Anschluss belegt ist.
Zur Information: der Begriff wurde hier im Forum von einem Nutzer "erfunden", der zu der Zeit einen Kangoo gefahren hat.

Es ist weder ein Schimpfwort, noch hat es etwas mit Zoefahrern zu tun.

Und wenn man viel Strecke fährt, ist das laden beim Kangoo (ohne Umbau) halt Schnarchlangsam.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

USER_AVATAR
read
@mig
Hast Du Quellen?
7,2kW würde immerhin die Heimladung etwas beschleunigen. Voll könnte man es wegen Schieflast zuhause ja auch nicht nutzen.
Bringt einen für Touren auch nicht wirklich voran.
SL4E hat geschrieben:Wie wir ja aus genügend Beiträgen von dir mittlerweile wissen, gibt es für dich eh nicht DAS Auto was zu dir passt. Von daher kann es dir doch auch egal sein mit was der e-Golf daher kommt, es wird dir eh nicht zusagen.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Was hindert Dich daran, eine sachliche Antwort zu schreiben?

So eine Antwort - was soll das das?
AndiH hat geschrieben: Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit wenn man mal im Zoe Bereich mitliest.
Siehe Dialog oben mit SL4E. Pampt der mich jetzt an, weil in meiner Signatur ein Zoe steht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
AndiH hat geschrieben: Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit wenn man mal im Zoe Bereich mitliest.
Siehe Dialog oben mit SL4E. Pampt der mich jetzt an, weil in meiner Signatur ein Zoe steht?
Sagen wir es mal so : Einem Neuling fällt als erstes auf das ein tiefer Graben zwischen den unterschiedlichen AC Ladeleistungen liegt und viele dabei sind denn Graben noch weiter auszuheben.

Wir sollten das Thema einfach damit abschließen das einige AC mit hoher Leistung toll finden und brauchen und andere nicht sondern mit AC langsam und DC schnell oder auch nur AC langsam sehr gut zurecht kommen. Wenn man nicht zufrieden damit ist was die Autohersteller anbieten sollte man es auch dort anbringen und nicht die Kunden anmachen die das gut finden und kaufen.

Gilt für beide Seiten

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

USER_AVATAR
read
@AndiH
Es geht doch überhaupt nicht darum, was wer toll findet, sondern um die Art der Diskussion. Und das war hier von SL4E eindeutig nicht in Ordnung. Dass er vorher vielleicht irgendwelchen Stress mit Zoe Fahrern hatte kann ja wohl kein Grund sein, mich dafür in Sippenhaft zu nehmen.

Ich lade zuhause mit effektiven 2,5kW und halte das für den Alltag auch für absolut ausreichend. Ich fände es beim 240er Zoe auch toll, wenn er CCS hätte.
Wo soll da denn jetzt der Widerspruch zu zufriedenen E-Golf Nutzern sein?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Zur Information: der Begriff wurde hier im Forum von einem Nutzer "erfunden", der zu der Zeit einen Kangoo gefahren hat.
Es ist weder ein Schimpfwort, noch hat es etwas mit Zoefahrern zu tun.
Gruss Roland
Leider wird der Begriff aber von einigen abwertend, also negativ, genutzt. :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

USER_AVATAR
read
Ist es negativ, wenn man feststellt, dass Touren mit 3,7kW Zwischenladungen den meisten keinen Spass machen?
Oder ist das vielleicht einfach eine objektive Erkenntnis, obwohl es für den Tourenfahrer dann doch objektiv negativ ist?

Warum kann man darüber nicht sprechen, ohne dass einer durch die Decke geht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:@AndiH
Es geht doch überhaupt nicht darum, was wer toll findet, sondern um die Art der Diskussion. Und das war hier von SL4E eindeutig nicht in Ordnung. Dass er vorher vielleicht irgendwelchen Stress mit Zoe Fahrern hatte kann ja wohl kein Grund sein, mich dafür in Sippenhaft zu nehmen.
Es war nicht wirklich nett, aber meiner Meinung nach eher eine Keile in Richtung Robi, ein Karlsson ist dann eben "dumm dazu glaufen" wie wir in Baden sagen. Also einfach mal die Sache wieder abkühlen lassen und zum Thema zurück.

- Schnarchladen ist nicht genormt, kann aber als Schimpfwort missbraucht werden
- Es ist jedem selbst überlassen welche AC/DC Leistung er für ausreichend hält
- Der nächste e-Golf kann vermutlich zwei Phasen AC

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ende der Schnarchlader Ära des e-Golf

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ist es negativ, wenn man feststellt, dass Touren mit 3,7kW Zwischenladungen den meisten keinen Spass machen?
Oder ist das vielleicht einfach eine objektive Erkenntnis, obwohl es für den Tourenfahrer dann doch objektiv negativ ist?

Warum kann man darüber nicht sprechen, ohne dass einer durch die Decke geht?
Vielleicht weil manche Leute gar keine Touren machen die eine Zwischenladung erfordert und es deshalb für diese Leute völlig belanglos ist? Jedes Auto ist ein Kompromis aus vielen gegensätzlichen Eigenschaften und jeder muss den für sich am besten passenden Kompromiss finden, anderen zu erzählen das mein "Kompromis" der beste ist ist Blödsinn.

Genug von meiner Seite zu diesem Thema

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag