eGolf Tuning - Räder

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat eigentlich jemand von euch den Eintrag des Threatstarters richtig gelesen?

Es geht ihm nur um die Gewichtsoptimierung mit Hilfe der Rad Reifenkombination!

Also nichts mit 17 18 oder gar 19 Zoll Felgen!

Gesucht wird eine leichtere Rad Reifenkombination!
Anzeige

Re: eGolf Tuning - Räder

egolf2016
read
Es gibt doch mitlerweile genügend Felgen mit einer ABE für den eGolf, da brauch man in der Regel nichts mehr vom TÜV eintragen lassen sofern nicht umbauten nötig sind.

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab eine 16 Zoll Felge gefunden, die unter 7 kg wiegt. Jetzt noch ein super leichten Reifen mit mächtig Grip und leichte nicht rostende Bremsscheiben und schon kommt die Karre noch schneller an der Ampel weg. Die Bremsen sin eh viel zu überdimensioniert.
Die Werkskompletträder mit nachgemessenen 17,1 kg sind schon Heavy und die Bremsscheiben rosten nur so vor sich hin (hinten).

Re: eGolf Tuning - Räder

West-Ost
read
a-kino hat geschrieben:Ich hab eine 16 Zoll Felge gefunden, die unter 7 kg wiegt. Jetzt noch ein super leichten Reifen mit mächtig Grip und leichte nicht rostende Bremsscheiben und schon kommt die Karre noch schneller an der Ampel weg. Die Bremsen sin eh viel zu überdimensioniert.
Die Werkskompletträder mit nachgemessenen 17,1 kg sind schon Heavy und die Bremsscheiben rosten nur so vor sich hin (hinten).
...alles richtig gemacht mit diesen Superfelgen. Berichte dann bitte über Deine Langzeiterfahrungen mit den ungefederten Massen usw., hoffentlich passiert nichts. :roll:

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
read
a-kino hat geschrieben:Ich hab eine 16 Zoll Felge gefunden, die unter 7 kg wiegt. Jetzt noch ein super leichten Reifen mit mächtig Grip und leichte nicht rostende Bremsscheiben
Hört sich gut an, zeig mal was Du jetzt hast!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, ich hab sie noch nicht. Sind von Sparco. Erst muss mal der neu eGolf kommen und das wird wohl nicht vor Ende August.

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe diese Frühjahr über 3'000 km mit den 17 Zöllern abgespult und, wenn überhaupt, nur einen sehr geringen Mehrverbrauch festgestellt. Über 1'500 km mit einem Kollegen mit den Standard Felgen gemeinsam gefahren und die Verbräuche verglichen. Alles wie oben beschrieben.
Dateianhänge
IMG_6028.JPG
funktioniert auch auf Langstrecke bestens!
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Aragon hat geschrieben:Ich habe diese Frühjahr über 3'000 km mit den 17 Zöllern abgespult und, wenn überhaupt, nur einen sehr geringen Mehrverbrauch festgestellt. Über 1'500 km mit einem Kollegen mit den Standard Felgen gemeinsam gefahren und die Verbräuche verglichen. Alles wie oben beschrieben.
Welche Felgen mit welchem Reifenmaß (205 oder 225) sind das ?

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
CyberChris hat geschrieben:
Aragon hat geschrieben:Ich habe diese Frühjahr über 3'000 km mit den 17 Zöllern abgespult und, wenn überhaupt, nur einen sehr geringen Mehrverbrauch festgestellt. Über 1'500 km mit einem Kollegen mit den Standard Felgen gemeinsam gefahren und die Verbräuche verglichen. Alles wie oben beschrieben.
Welche Felgen mit welchem Reifenmaß (205 oder 225) sind das ?

Grüße,
Christian
225/45 :mrgreen: die Kurvenlage war ja mit den Originalen schon gut - aber nun ist der Spass halt noch grösser - ich weiss das ist nicht mit maximaler Reichweite verträglich aber auch auf der AB hinter dem LKW ist der Komfort nicht so schlecht. Also aus meiner Sicht nur positiv.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: eGolf Tuning - Räder

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da hat wohl jemand meine Gedanken gelesen. So stelle ich mir eine Räder, Reifen und Bremskombination für den eGolf vor. ;-)
Dateianhänge
IMG_6713-7353c325626a54f6.JPG
Continental
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag