eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
@ typ9

Ich hätte mir auch einen eindeutigen Namen gewünscht ;)

Team Golf oder Golf Team

Aber ganz richtig wäre: Team Number one :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
... ich persönlich fände ja den "Segelverein Golfstrom e.V." am besten. Da stecken so schön viele Augenzwinkerer drin. Segeln, Golf, Strom, EV, und so. :P Und es würde auch sehr gut zum Ammersee passen.

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
Schöne Idee, schöner Name :D

Nur steht e.V. für "Eingetragener Verein"

eV. seht für "Elektronenvolt"

EV für "electric vehicle"

E.V. für "ère vulgaire („gemeine Ära) "

E.v. für "Eingang vorbehalten"

Da muss man schon aufpassen ;) :lol:

[/Aber MaxPaul hat richtig entschieden. siehe unterhalb size]
Zuletzt geändert von prophyta am Fr 2. Jan 2015, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Schön, dass ihr noch so viele Ideen habt, aber ich persönlich finde Volunarily Wired am schönsten, daher bleibt es jetzt dabei. Vor allem wegen dem Spiel mit VW, statt Volkswagen halt Volunarily Wired. Finde ich persönlich sehr genial und daher hab ich mich letztendlich auch dafür entschieden das Team anzumelden.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
@ alle VW Volunarily Wired Teilnehmer.

nimmt von euch einer an der Sonderprüfung teil ?

Fährt das Team eine vom Teamleiter vorgeschlagene Route ?

Oder wie läuft das so ab ?
:idea:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
typ9 hat geschrieben:Ganz ehrlich "Voluntarily Wired"? Freiwillig verkabelt? Ich habe eher das Gefühl, der nette Zoe-Kollege wollte die eGolfler mit seinem Namensvorschlag veräppeln. So von wegen Schnarchlader und so... ;)
Der nette Zoe-Kollege wollte die e-Golf Fahrer nicht veräppeln, es sind nicht nur alle böse hier im Forum :lol:
War mir beim Vorschlag nicht sicher, ob es "Voluntary Wired" oder "Voluntarily Wired" heißen soll. Und ich persönlich bin gerne freiwillig verkabelt, damit ich dieses Fahrgefühl erleben kann.

Jedes E-Auto ist ein gutes Auto! Und ich bin der Meinung, dass der normale Golf viele Anhänger hat und man mit dem e-Golf eine große Zielgruppe zwecks Bewußtseinsbildung erreicht.

P.S.: Selber schuld, wenn du noch schnarchlädst ;) :lol:

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:@ alle VW Volunarily Wired Teilnehmer.

nimmt von euch einer an der Sonderprüfung teil ?

Fährt das Team eine vom Teamleiter vorgeschlagene Route ?

Oder wie läuft das so ab ?
:idea:
Ich melde mich hier mal als temporarily weird asyl provider ;)

Ihr könnt das im Team organisieren wie Ihr wollt - die Route zwischen den Zielen ist nicht fix. Rein rechtlich dürfen wir nicht Kolonne fahren aber wenn sich zufällig Markenkollegen auf der Straße treffen und zufällig mit ähnlichem Tempo unterwegs sind so what (Annahme man behindert keinen). D.h. Ihr könnt der eRUDA Route folgen, müsst es aber nicht solange Ihr im Zeitrahmen bei den Zwischenzielen ankommt.
Beim i3 kann man eine Route auf USB Stick im Fahrzeug importieren - wenn so etwas bei VW geht macht evtl. einer von Euch einen genaueren Plan und exportiert das für das Team. So jetzt habe ich aber genug der "Konkurenz" geholfen ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
So jetzt habe ich die für uns ideale Anreiseroute nach Fürstenfeldbruck gefunden.

Es geht "vollgetankt" in NF los Richtung Padborg DK :!:
Von dort die E45 über Kolding DK entlang der E20 bis Nybo.
Dann Richtung Süden bis Farö zur Fähre Folster--- Rostock.
In Dänemark sind alle Säulen CCS 50Kw .
Von Rostock über Neubrandenburg und Berlin in Richtung Dessau und Leipzig
und dann die A 9 bis München. Sind auch fast (2x20kw) alles CCS 50Kw. :hurra:

Übernachtung müsste wohl 1x in Neubrandenburg oder Berlin stattfinden 8-)
Das sind 1355 km. Dürfte die weiteste Entfernung sein. Wenn nicht dreh ich in DK noch ein paar Runden.
50Kw Säulen gibt es dort reichlich :P

Will jemand mit :?:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@prophyta, das ist ja eine ordentliche Strecke! :applaus:

Und ich mach mir einen Kopf wegen meiner ca. 250 Km Anreise nach FFB :oops:
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

USER_AVATAR
read
250 km :?:

Wenn du das nicht ohne nachladen schaffst
schieb doch den Rest ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag