eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon eCar » So 14. Dez 2014, 18:00

Ich bin auch am Überlegen, ob ich nächstes Jahr an der eRUDA teilnehmen soll. Hatte es mir sogar dieses Jahr überlegt, aber da sprachen zu viele Dinge dagegen (wenig Erfahrung mit neuem Auto, weite Anreise, dünnes CCS-Netz).

@energieberater:
Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich komme aus dem Saarland und auch bei mir ist Schwäbisch-Gmünd die letzte CCS-Möglichkeit, danach kommt nichts mehr. Die Strecke von Schwäbisch-Gmünd nach Augsburg bin ich im Oktober übrigens schon mit meinem e-Golf gefahren. Ich bin jedoch über Aalen direkt auf die A7, dann runter bis zum Kreuz Ulm/Elchingen und danach auf der A8 bis Augsburg. Waren etwa 150 km, aber das war damals kein Problem. Augsburg war dann allerdings Endstation, dort habe ich an einer AC-Ladesäule geladen. Das VW Zentrum Augsburg ist zwar E-Mobilitätshändler, hat aber keine CCS-Säule.

Gruß
eCar
eCar
 
Beiträge: 543
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Anzeige

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon energieberater » So 14. Dez 2014, 19:19

Bis zum Oktober 2015 ist es ja noch etwas hin. Werde mich wohl erst zur Teilnahme entscheiden wenn unser bestellter e-Golf vor der Tür steht, eventuell hat sich das CCS Angebot auf dieser Strecke bis dahin auch verbessert.

@eCar:
Eventuell findet sich ein Hersteller / Sponsor der eine mobile CCS Lademöglichkeit Bereich Burgau / Zusmarshausen für die Anreisenden aus dem Südwesten für diesen Zeitraum bereitstellt..... (Man darf auch ein bisschen Träumen)
oder das VW Zentrum in Augsburg hat bis dahin eine CCS Lademöglichkeit.

Gruß
energieberater
eGolf seit 10.02.2015
Mitglied bei Electrify-BW

Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 3. e-Mobiltreffen am 10.09.2017 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon DaftWully » Mo 15. Dez 2014, 00:01

Ich warte auch noch ab. Ich würde dann von Moers am Niederrhein kommen. Da ich den Golf noch nicht habe, kann ich auch nur schwer etwas zu den notwendigen Ladepunkten sagen. Wird aber eine kleine Abenteuerreise und das würde ich schon sehr reizen.

Na ich schau mal. Kann nicht mehr allzu lange dauern mit der Auslieferung und dann wird jede Fahrt eine Testfahrt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 676
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon MaxPaul » So 28. Dez 2014, 23:00

Ich hab mich jetzt mal angemeldet... Allerdings hab ich bei Team, das goingelectric Team i3 genommen, da es noch kein e-Golf Team gab und das i3 Team am meisten Gemeinsamkeiten mit den e-Gölfen hat. (Goingelectric, CCS, deutsche Hersteller)...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 354
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon endurance » Mo 29. Dez 2014, 06:41

Genehmigt (von mir) und Willkommen! ;)
Ich hoffe mal die BMW und VW Fraktion verträgt sich.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon energieberater » Di 30. Dez 2014, 23:59

Irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht los, mit der Teilnahme an der eRUDA 2015.
Nun hat sich ja MaxPaul angemeldet und ist beim Team i3 untergekommen.

Wenn sich jetzt weitere eGolfer zur eRuda anmelden, fasst der Veranstalter dann die angemeldeten in einem eGolf Team zusammen?
Oder ist dies dann Sache der Teilnehmer ob diese in ein gemeinsames Team möchten?

Wie schon geschrieben würde ich aus der Region Stuttgart anreisen und könnte noch ein zweites eFahrzeug für weitere Interessierte bekommen.

In der Zeit vom 1. bis 4.10.2015 findet in Augsburg eine Energiemesse statt. Bestimmt interessant als Anlaufstelle zur Zwischenladung mit Ladeweile.... Könnte mit der Messe bei Interesse mal reden, Freikarten sind sicher möglich.

Die RENEXPO® wird als Bayerns Energiefachmesse die Plattform der Energiewende für Politik, Industrie, Handel und Handwerk sein. Die Schwerpunkte liegen auf der rationellen Energiegewinnung, der intelligenten Energieverteilung, der effizienten Energieverwendung als auch auf der optimalen Energiespeicherung (Wärme/Strom).
eGolf seit 10.02.2015
Mitglied bei Electrify-BW

Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 3. e-Mobiltreffen am 10.09.2017 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon MaxPaul » Mi 31. Dez 2014, 00:12

Ich bin gerade in e-Mail Kontakt mit dem Organisator. Er hat mich gefragt ob man nicht ein eigenes VW Team aufmacht. Ich meinte daraufhin, dass das erst ab 5 Leute sinnvoll wäre.
Er ist sicher, dass es noch ein paar mehr werden... Bisheriger Namenvorschlag der im Raum steht ist "VW Electric Pilots"... Für Ideen und Anregungen sind wir alle offen ;)
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 354
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon Zoelibat » Mi 31. Dez 2014, 01:06

Wie wärs mit VW Voluntary Wired? ;)

Gruß von der Zoe Fraktion!
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon prophyta » Mi 31. Dez 2014, 10:11

[quote="Zoelibat"]Wie wärs mit VW Voluntary Wired? ;)

freiwillig verdrahtet ?
oder

ehrenamtlich verkabelt ? :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: eGolf Team bei der eRUDA 02.-04.10.2015

Beitragvon prophyta » Mi 31. Dez 2014, 10:12

Egal. :D

Wenn es ein e-Golf Team gibt bin ich dabei 8-)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste