eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Beitragvon Aragon » Di 3. Mär 2015, 08:51

vmakowski hat geschrieben:
Bin gestern wieder beim Händler gewesen. Bezüglich CCS-Umrüstung ist noch nicht alles verloren, aber es muss wirklich die komplette Batterie getauscht werden. Das müsste in Wolfsburg erfolgen. Bislang ist das offenbar nur für VW-Mitarbeiter gemacht worden, die (oh Wunder) selbst bei der Bestellung vergessen hatten, CCS mitzubestellen. :-)

Bei der Wärmepumpe bin ich jetzt auch klüger. Die war im November 2014 noch gar nicht bestellbar, deshalb ist sie mir nicht angeboten worden. Leider wurde ich auch nicht darauf hingewiesen, dass sie bald verfügbar sein würde.

Allzeit gute Elektrofahrt allerseits!


Ich habe am 21.08.2014 meinen black-Sioux mit WP in der Schweiz bestellt und im Feb. 2015 richtig bestückt ausgeliefert erhalten. Allerdings mit der Produktionswoche 43 :( somit mit kastrierten CarNet Funktionen.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 16'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Anzeige

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Beitragvon prophyta » Di 3. Mär 2015, 09:27

vmakowski hat geschrieben:
Wir gehören auch zur Leasing-Fraktion, da hier in Berlin-Brandenburg ein Förderprogramm existiert (3.000 Euro Förderung) wenn man über X-Leasing abwickelt. Siehe http://www.emo-berlin.de/de/.


Ich vermute da liegt der Hund begraben ! Hast du direkt über X-Leasing bestellt ????? :?:

X-Leasing hat eGolf´s auf "Halde" ! Die werden eine ähnliche Ausstattung genommen haben. Nach dem Motto passt schon !
Sind nach Angabe von X-Leasing alle Baujahr 11.2014

Wie hoch ist denn deine Leasingrate ? Hast du die 3000 € bar erhalten oder wurden die verrechnet. Wenn verrechnet von welchem Grundpreis .
Hast du die Bestellbestätigung ? Wer hat die ausgestellt. VW Braunschweig oder x Leasing ????
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2009
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Beitragvon vmakowski » Di 3. Mär 2015, 10:28

Nope, nix von der Leasing-Halde. Selbst im November mit "meinem" Verkäufer zusammengestellt, bestellt beim Autohaus meiner Wahl. Bestellbestätigung vom Autohaus. Lediglich finanziert über X-Leasing. 3.000 Förderung werden gleich mitverrechnet in der Finanzierung. Mit 10.000 Einmalzahlung ist die monatliche Leasingrate jetzt bei knapp 200 Euro. In 3 Jahren kann ich ihn dann für knapp 13.000 Restwert übernehmen.

Siehe Flyer hier (auch eGolf und Tesla werden/wurden gefördert): http://www.emo-berlin.de/fileadmin/user ... iativE.pdf

Allzeit gute Elektrofahrt allerseits!
Allzeit gute Elektrofahrt allerseits!

vmakowski
vmakowski
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2015, 07:30

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Beitragvon Harkon » Di 3. Mär 2015, 12:42

vmakowski hat geschrieben:
Die Reichweite im Eco+ Modus ist aber auch nach einer weiteren gefahrenen Strecke von 18 km besorgniserregend. Sie fiel von 140 km auf jetzt 98 km (diesmal mit einem Erwachsenen und 3 Jugendlichen/Kindern an Bord, abends mit Licht, wieder um die 0 Grad, flache Strecke).


bei so kurzen Strecken ist das leider "normal", wenn es nur 5km gewesen wären, hätte die Reichweitenanzeige sich vermutlich im Verhältnis 1:3 oder 1:4 (tatsächlich gefahren zu Reichweite im BC) korrigiert. Ich fahre oft nur kurze Strecken (weniger als 5km) und da kostet der tatsächlich gefahren km gerne mal 5km in der Reichweitenanzeige.
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 06:09

Re: eGolf Reichweiten und Reichweitenanzeige

Beitragvon ToolTime » So 10. Mai 2015, 09:28

Es kommt ja auch drauf an wie und wo man fährt.

Also ich habe auch Kurzstrecke ins Büro die ich eigentlich mit dem Fahrrad fahren sollte, aber naja.
Mein alter A4 verbaucht 13 Liter bei der Strecke. Im Herbst/Winter wird er nicht mal warm bis zum Ziel wenn ich die Heizung anhabe. Daher bin ich auch immer ohne Heizung gefahren damit der Motor wenigstens auf Temp kommt.

Ich denke das ich den e-Golf auf meiner Kurzstrecke sehr günstig fahren kann. Die Heizung oder Klima lohnt sich hier nicht und wird aus bleiben. Denke das ich dann 12 bis 15 KW/h schaffe. Ggf. auch weniger, das werde ich dann sehen und testen.
ToolTime
 

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste