eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Umbau gelungen?

Wirklich mega
19%
16
Ja besser wie Original
20%
17
Naja wer´s braucht
52%
45
Schade um jeden Cent
9%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

egolf2016
read
Also bei meinem habe ich schon mit Ganzjahresreifen 10% höheren Verbrauch. Mit 20% kommst glaub ich nicht hin mit der Konfig, das wäre dann nur was für die Stadt und nicht mehr für lange Strecken. Zumindest nicht beim 190er eGolf. Mit dem 300er eGolf würde ich mir auch andere Felgen drauf packen.
Anzeige

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

schöner Umbau. Was mich beim Umbau der Sitze am meisten interessiert: Passen die Sitzschienen 1:1 und kann man die alten Airbags aus dem Standartgestühl auch einfach in die GTD/GTI/GTE Sitze einbauen? Passen die von der Bauform? Denn die Innenausstattungen die bei EBAY zum Verkauf angeboten werden, sind ja immer ohne Airbags....

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

tribe87
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab die aus ebay ohne Airbags und alles selber umgebaut - ja schienen passen.
was nicht geht ist die Massage Funktion da keine 12V vom Boardstecker kommen.

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
  • Doht
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:04
read
Hallo,

schöner Umbau :mrgreen:

Hab eine Frage zu deinen Felgen.
Konntest du die Felgen ohne Probleme montieren ?
Gab es diese schon mit einer Zulassung für den eGolf ?

Viele Grüsse
Smart Brabus ED Cabrio

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

tribe87
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ne die Felgen waren nur für Golf 7 :)

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

paulianlage
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 29. Sep 2017, 11:14
read
Hallo. Wäre auch neugierig wie das mit den Felgen ausschaut. Möchte gerne auf 17" umrüsten aber angeblich sind beim E nur die Original in Ö eingetragen und möglich?

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

qcskaeb
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 00:09
read
Hi,

Ein toller Umbau :shock: , neue Felgen (die original sind ja eine Zumutung) habe ich schon, und jetzt möchte ich auch die Sitze austaschen und hoffe das du ein paar Tipps geben kannst. Sitze gibt es ja im eBay genug.

- Hast du irgend welche Installationsanweisungen die behilflich sein könnten?
- Du schreibst die Schienen passen, aber wie ist es mit dem Ablagefach und der Seitenschale unter dem Sitz. Hast du die originale Seitenschale wieder montiert und das Ablagefach einfach weggelassen?
- Wie ich verstanden habe war es nicht ganz so einfach mit den Airbags in den Rückenlehnen, könntest du das etwas näher beschreiben. Hast du neue kaufen müssen oder die vom Auto wieder eingebaut?

Gruß
Kai

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
@tribe87

passen die Sitze einfach so aus einem aktuellen 7'er Golf oder muss man da noch was anpassen (Airbags...)?

Ich überlege grade meine im E-Golf 2017 gegen Alcantara Sitze aus einem 7'er vom März zu tauschen.


Grüße

Daniel
e-Golf 300 - 2017

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
read
Der Wagen hat zumindest den Vorteil, dass man kein akustisches Tuning mehr machen kann...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

qcskaeb
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 00:09
read
harlem24 hat geschrieben:Der Wagen hat zumindest den Vorteil, dass man kein akustisches Tuning mehr machen kann...;)
Warum nicht, den e-Sound gegen richtigem V8-Sound tunen, das wäre was ;-)

/Kai
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag