eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Umbau gelungen?

Wirklich mega
11
23%
Ja besser wie Original
11
23%
Naja wer´s braucht
22
46%
Schade um jeden Cent
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon E03 » Do 3. Nov 2016, 12:28

Die Sitze finde ich cool, die Räder und Fahrwerk nicht. Der originale e-Golf fährt sich schon wie ein Palettenhubwagen, ich bin tatsächlich druntergekrochen, um zu schauen, ob die bei VW nicht die Federn weggelassen haben... ;)
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 :)
E03
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49

Anzeige

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon tribe87 » Do 3. Nov 2016, 12:40

Dann kann man nur hoffen das du keinen gekauft hast :mrgreen:
tribe87
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:35

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon DELHA » Do 3. Nov 2016, 19:35

Die Kennzeichenhalterung die keine ist passt besonders gut! Schön wäre, wenn es Klebekennzeichen gäbe und somit unnützer Luftwiederstand erspart bliebe.
Jetzt fehlt nur noch das Akkutuning ;-)
DELHA
 
Beiträge: 216
Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon Zoidberg » Do 3. Nov 2016, 22:56

Mal ne neugierige Frage: ist der Verbrauch durch die neuen Reifen signifikant gestiegen, bzw. die Reichweite gefallen?
Zoidberg
 
Beiträge: 280
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon tribe87 » Fr 4. Nov 2016, 06:38

Ja die orig. Kennzeichen Halterung fand ich furchtbar ^^
Bzgl Verbrauch kann ich nicht soviel sagen die astana haben 17.2 kg wenn ich richtig liege. Die 19 zoll habem 19.3 kg ich glaube seit ich den fahre und das im sportlichen Modus sind es glaub 17,x kw soweit kommt man mit dem Kollegen eh nicht also fällt mir das nicht so auf. Aber die optik der Astana war ja eine Zumutung. Stehen eh zum Verkauf.
tribe87
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:35

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon Eagle_86 » Fr 4. Nov 2016, 15:30

Glückwunsch, dass es bei dir noch geklappt hat mit dem eGolf. Ich denke er sieht gut aus, wie er da jetzt steht.
Einen Verbesserungsvoschlag habe ich aber noch:
Wenn schon Ledersitze, dann auch die Leder-Mittelarmlehne. Der Stoff ist sowieso ziemlich kratzig, wenn man nur im T-Shirt fährt und den Ellbogen auf der Stoff-Armlehne abstützt.
17000 km E-Golf Erfahrung,
Seit 10/16 nun unterwegs im A3 e-tron.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon Elektromote » Fr 4. Nov 2016, 15:37

Hey, welche Kennzeichenhalter sind das?

Ansonsten tollen Design.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 268
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon gtdpower » Fr 4. Nov 2016, 16:20

Hallo,

mich würde interessieren, wie aufwendig der Umbau der Sitze war. Das würde ich auch gerne noch machen.
Was der Verbrauch mit den Reifen angeht: Ich habe im Sommer 18" mit 225er -> ca 20% höherer Verbrauch als mit Serienbereifung.
e-Golf seit 12/2014
Benutzeravatar
gtdpower
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 24. Jul 2014, 07:54

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon tribe87 » So 6. Nov 2016, 21:40

Hallo danke.
Bzgl Armlehne absichtlich stoff. Winter kalt sommer heiß!
Umbau der sitze ist nicht so ohne. Musst Airbag umbauen und Türverkleidung mit ambiente waren rot. Musste dort ne Lösung finden und die alten nehmen. Sind dadurch weiß geworden statt blau xD

Kennzeichen nur geklebt doppelseitig

Der Verbrauch spielt keine große rolle da man so oder so nicht weit kommt =)
tribe87
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:35

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Beitragvon BiEmDablju » So 6. Nov 2016, 23:02

Sehr schick! Jetzt fehlt nur noch der Testakku von Kreisel :mrgreen:
i3 - der elektro Tabbi
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste