eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Maverick78
read
prophyta hat geschrieben:Ich vermute mal, VW hat nur eine neue Software entwickelt, die uns vorgaukelt ,
dass wir weiter kommen als am Ende tatsächlich machbar ist. ;)
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Sowas gab es bei Audi schon in der ersten Generation des A6 4f mit dem 165kW 3.0 TDI.
Es häuften sich beschwerden der Kunden, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (242km/h) würde nicht erreicht werden. Daraufhin gab es dann ein KI und Motorsteuergeräte Update. Messungen ergaben, das der Tacho dann bei 240km/h am Display deutlich weiter voreilte und die Fahrzeuge genauso "langsam" waren wie vorher.
Anzeige

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Greenhorn hat geschrieben:Das gab es doch schon mal in der politischen Geschichte:

Niemand hat die Absicht eine Software zu bauen ;)
Das schaffen die nicht...

Die bekommen es ja nicht mal hin das eRemote funktioniert oder so ein Hexenwerk wie Einstellung speichern am Fahrzeug :twisted:
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Für die ganz schnellen unter uns halte ich progressiv voreilende Tachos für eine gute Lösung. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Maverick78
read
bm3 hat geschrieben:Für die ganz schnellen unter uns halte ich progressiv voreilende Tachos für eine gute Lösung. :mrgreen:
Hilft nicht, ich fahr schon seit längerem nach GPS :roll:

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Für die ganz schnellen unter uns halte ich progressiv voreilende Tachos für eine gute Lösung. :mrgreen:
Da können sie Nissan fragen wie man das macht, das haben die beim Leaf erstklassig hinbekommen :cry:

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Och, dann bekommt der Golf 2017 die Reichweite, die die Zoe heute hat? Und die Hälfte von dem, was der Bolt Ende Jahr bekommen soll? Naja. Kann die Begeisterung hier nicht nachvollziehen.

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Och, dann bekommt der Golf 2017 die Reichweite, die die Zoe heute hat? Und die Hälfte von dem, was der Bolt Ende Jahr bekommen soll? Naja. Kann die Begeisterung hier nicht nachvollziehen.
Ähm, der Zoe heist zwar Q240 aber er schafft bei diese doch bei weitem nicht oder? Ich denke mal ein E-Golf kommt reale 150km und der Zoe (Q240)? 170?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

Maverick78
read
Ich bin den e-Golf auch schon 204km gefahren. Alles eine frage des rechten Fußes und des Wetters.

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das sind doch beides NEFZ-Werte.

Re: eGolf abgekündigt - es lebe der eGolf

USER_AVATAR
read
Ist die Kapazitätserhöhung auch für den up! geplant?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag