E-Verkäufer/E-Werkstätten von VW

Re: E-Verkäufer/E-Werkstätten von VW

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Gerdi hat geschrieben:Hallo,
aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich nur mal mitteilen das man darauf wirklich achten sollte ob der VW-Händler der das Auto verkauft auch daran arbeiten darf. Nach knapp 2 Jahren und einigen Garantiesachen stellt sich nun herraus das mein Händler an dem Auto gar nicht reparieren darf und ich den Wagen nun 40km entfernt zur Hauptniederlassung des Autohauses bringen darf. Angeblich wusste auch der Verkäufer nichts davon. Man bot mir auch einen Hol/Bringservice an, der aber aus Zeitgründen zzt. nicht möglich ist.

Für mich bedeutet das in der Zukunft ein besonders Augenmerk darauf zu legen, wer reparieren darf. Meine Frau und ich sind irgendwie davon ausgegangen das ein VW Händler der E-Fahrzeuge neu verkauft auch den Service oder Reperaturen daran macht.
Beim bestellten Tesla weiß ich ja im Vorwege das ich weit zum Service fahren muss, beim VW hat man mir das vorenthalten.

VW macht es so einem bestehenden Kunden nicht leicht wieder einen VW zu kaufen, obwohl der eGolf aus meiner Sicht ein echt gelungenes Auto ist.
Auf der VW Webseite gibt es bei der Händlersuche ein Auswahlfeld "Service für e-Mobilität". Danach habe ich meine Werkstatt gefunden. Leider sind nicht alle an dem Verkauf eines Elektroautos interessiert, und somit habe ich die Werkstatt ausgesucht, die auch einen eigenen zugelassenen e-Golf haben.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige

Re: E-Verkäufer/E-Werkstätten von VW

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Ok danke.

Also mein Händler verkauft die zwar, macht aber keinen Service.
aber jetzt nicht so schlimm - der nächste ist im Bereich von ca. 20km - nur die andere Richtung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag