e-Golf Versicherung

Re: e-Golf Versicherung

USER_AVATAR
read
Du bist bei uns gut aufgehoben :prost:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: e-Golf Versicherung

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Kleiner Tipp: Kann man bei http://www.hsn-tsn.de nachschauen.

Zur Versicherung:
Bin auch bei der Zurich, Vollkasko allerdings ohne die Batterieversicherung, kostet relativ viel und vor allem ist da nicht irgendwas besonders sinnvoll zusätzlich versichert. Hier mal der Beschreibungstext von der Homepage:
Zurich hat geschrieben: Der Akku ist der wichtigste Teil eines Elektrofahrzeuges. Deshalb bietet Ihnen der Baustein Elektro-Plus (gilt für Teil- und Vollkasko) folgende Vorteile:
-Rundum-Schutz für Ihren Akku
-Mitversichert sind Bedienfehler (z. B. Schäden, die durch Fehlbedienung der Ladestation entstehen, Schäden durch Tiefen-Entladung oder Überladung)
-Bei den o. g. Risiken erfolgt im Schadensfall keine Rückstufung in der Vollkaskoversicherung
Schäden durch Fehlbedienung der Ladestation --> kann ich nix mit anfangen, da kann man nix falsch machen... Sollte überladen werden, hab ich die Garantie von VW, weil überladen kann nur das BMS des Autos... Tiefenentladen würde nur gehen, wenn ich komplett leer fahre und dann wochenlang stehen lasse. Ist denke ich auch zu schaffen. Und da dieser Baustein bei mir ca. 150€ gekostet hätte, hab ich dankend drauf verzichtet...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: e-Golf Versicherung

Maverick78
read
Interessant wäre einzig ein Überspannungsschaden ohne Direkteinschlag (Blitz) an einer öffentlichen Säule.

Re: e-Golf Versicherung

USER_AVATAR
  • toeffi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
....da kann man nix falsch machen....

Was ist denn mit Falschbetankung? Atomstrom statt Ökostrom :lol:

...musste einfach sein.. http://www.nucleostop.de
e-Golf seit September 2014 • Tesla M3 seit April 2019 • Aiways U5 seit Dezember 2020

Re: e-Golf Versicherung

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
toeffi hat geschrieben:....da kann man nix falsch machen....

Was ist denn mit Falschbetankung? Atomstrom statt Ökostrom :lol:

...musste einfach sein.. http://www.nucleostop.de
... noch besser wäre Golfstrom vom Gezeitenkraftwerk :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag