e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
BED hat geschrieben:Sind das nicht 60 Tage Mietwagen? Weil im Angebot steht: in den ersten zwei Jahren...pro Jahr max. 30 Tage?
Hmm, gute Frage. Das werde ich bei der Abholung mal nachfragen. Hab das noch mit 30 Tagen in 2 Jahren im Hinterkopf.

Als ich mich das letzte Mal schlau gemacht habe hieß es "alles von VW PKW vom Up bis zum Sharan außer die Oberklassemodelle Phaeton und Touareg". Ob der neue Arteon mit drin ist weiß ich nicht, der soll ja den Phaeton und CC ersetzen. Jedenfalls waren 400 km frei pro Tag.
Die VW Nutzfahrzeuge sind meines Wissens nicht möglich (Amarok, Caddy, T5). Das wäre natürlich nett, also mal mit nem Multivan in den Urlaub düsen oder mit nem T5 sperriges Zeug transportieren. Aber vielleicht bekommt man sowas ja als Ersatz falls kein Sharan da sein sollte?

VW versucht jedenfalls besonders für E-Neulinge mit der Charge & Fuel Karte (faire Ladepreise) und der Ergänzungsmobilität (Angst vor Langstrecken) ein rundes Komplettpaket anzubieten. Leider wissen zu wenige was sie für Leistungen zum Auto dazu bekommen. :klugs:
Anzeige

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es sind 30 Tage pro Jahr. Ich hab das Glück noch 3 Jahre zu haben und nutz das gut aus.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Aber wo eure BMW Motoren gebaut werden [...] weißt du schon?
Die Elektromotoren kommen aus Dingolfing ;)
Die VW Elektromotoren werden in Kassel gebaut.
Ja, aber es hieß ja auch so quasi wir wären nur unbedeutende Bauern...
Auch wollen wir nicht vergessen woher TDI kommt -> AVL List
Und und und ....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Kann mir einer sagen wie sich das mit dem mietwagen gestaltet....

Fahre mit egolf zum nächsten vwhändler, dort wartet der wunschwagen...vorlauf 3 tage oder spontan...sonntag? Wie hoch ist die SB?

Was schon wieder die öschis, die uns dumme deutsche in verruf bringen...exportschlager berge....aber wenn frau holle verreist, was bleibt...
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 20. Apr 2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du kannst zu jeder EuroMobil Station, meist sind das Händler. Wichtig, du kannst nur VW Fahrzeuge mieten!
Ich reserviere für längere Fahrten und wenn ich bestimmte Fahrzeuggrößen brauche immer 4-6 Wochen im voraus. 2 Tage vorher hat auch schon geklappt, aber dann muss man nehmen was da ist. Mein Händler hat mich gebeten bei Mietdauer >7 Tage mindestens 4 Wochen vorher zu reservieren, damit sie besser planen können.
Abholung und Rückgabe ist immer die gleiche Station und zu regulären Öffnungszeiten.

Inkl. sind 400km/Tag. SB war bei 500€ glaub ich. Zu starke Verunreinigung im Fahrzeug (Flecken etc) kosten extra. Das sind Sondermietbedingungen für die Ersatzmobilität.
Mir hat auf dem Parkplatz vom Serengeti Park einer eine kleine Beule mit 3cm Lackabrieb in den Kotflügel gehauen, da kam bis heute noch keine Zahlungsaufforderung für die SB. Scheinen also recht kulant zu sein.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Unsere kette ist nicht dabei....nächste station in 30 km...

Haben die auch gte's im pool?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Fahrzeuge hier beim Händler wechseln alle 3 -4 Monate, spätestens glaub mit 10000km. Was der Händler im Pool hat ist höchst unterschiedlich. Einen GTE habe ich trotz Nachfrage noch nie bekommen, jedoch bekam ich fast immer einen gewünschtes Fahrzeug mit Automatik und Navi. Das kleinste Fahrzeug bisher ein Golf SportsVan und bisher kein Fahrzeug unter 140PS.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mich würde mal interessieren wie der Brutto Wert der HV Batterie des IONIQ ist.
Twizyflu hat geschrieben:eGolf 35,8 kWh brutto
32 kWh netto

IONIQ 28 kWh netto
Es sind also 4 kWh um ;)

IONIQ fährt 175 km/h Tacho :)

Und nur zur Info. Den IONIQ Premium (Vollausstattung, Leder, Sitzkühlung usw.) kriegst du bei so manchem Händler in DE ab 33.000 EUR brutto.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Also ich habe keine genaue Quelle gefunden, mir wurde mal gesagt 32 kWh sollten es sein.

Hier steht was:
juliusb hat geschrieben:
SamMum hat geschrieben:ist eigentlich bekannt wieviel Ah (Ampere Stunden) der Ioniq-Akku hat?
In der Modellfliegerei lassen sich ja daraus der maximale Lade- und Entladestrom ableiten.
Gruß Sam
Hallo Sam, eine grobe Herleitung kann ich anbieten, genauere Daten gibts sicher irgendwo im Forum.

- Unser Ioniq hat bekanntlich ca. 28kWh netto Kapazität, das dürften brutto um die 32kWh sein.
- 32.000Wh / 360V = 89Ah.

Der Akku unseres Ioniq dürfte also um die 90Ah aufweisen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

egolf2016
read
Den Mietwagenanspruch über Euromobil bekommt man aber nur wenn man kein Vorführfahrzeug oder einen mit Tages- oder Kurzzulassung gekauft hat! Dies zur Info.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag