e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Kombi ist ein gutes Stichwort. Beide gibt es nämlich nicht als solchen ;)
Und das zB raffe ich nicht - da hätte VW sofort ein Alleinstellungsmerkmal. Ein e-Golf Variant würde sogar mich als notorischen VW-Verweigerer ins Grübeln kommen lassen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Für mich wäre viel mehr entscheidend: Geringer Verbrauch, keine Schummelsoftware ;)
Dann dürftest du aber keinen der beiden Hersteller fahren. Bei Hyundai gibt es Unstimmigkeiten bei den Abgaswerten beim i20 und ix35.
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Hallo zusammen,

wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat der e-Golf keine aktive Akkukühlung. :shock:
Hat er wenigstens für den Winter eine Akkuheizung, oder geht im Winter die Ladeleistung in die Knie?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

reik
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:13
read
Meine Meinung: Ich werde kein Unternehmen unterstützen, welches Kunden nachweislich bewusst betrügt, Todesfälle in Kauf nimmt und zumindest in Europa straffrei bleibt sowie 5 Manager von Interpol per Haftbefehl gesucht werden.

Lass Dein Herz entscheiden!
fährt Nissan Leaf 2

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Vw kann mich nur zurückgewinnen, wenn deren produkt so dermassen hinaussticht...das ich den "rest" vergessen kann.

Der e- golf ist verdammt nah dran und etron lässt hoffen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
reik hat geschrieben:Meine Meinung: Ich werde kein Unternehmen unterstützen, welches Kunden nachweislich bewusst betrügt, Todesfälle in Kauf nimmt und zumindest in Europa straffrei bleibt sowie 5 Manager von Interpol per Haftbefehl gesucht werden.

Lass Dein Herz entscheiden!
Und deshalb sollen 626.000 Mitarbeiter arbeitslos werden. :?: :?: :?:
99% können sicher nichts dafür.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: AW: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen

Helfried
read
HPH1 hat geschrieben: Und deshalb sollen 626.000 Mitarbeiter arbeitslos werden?
Die Arbeit wird doch insgesamt nicht weniger mit gescheiten Autos.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Aber die 99% zeigen mir zu wenig ungehorsam, köpfe/zöpfe abzuschlagen....sie sitzen leider mit im boot

In F hätten sie bestimmt 3 monate gestreikt...

Enttäuschte kaufen keine autos mehr...zumindest das nächste wird kein wolfsburger
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
reik hat geschrieben:Meine Meinung: Ich werde kein Unternehmen unterstützen, welches Kunden nachweislich bewusst betrügt, Todesfälle in Kauf nimmt und zumindest in Europa straffrei bleibt sowie 5 Manager von Interpol per Haftbefehl gesucht werden.

Lass Dein Herz entscheiden!
Wie wickelst du deine Geldgeschäfte ohne Bank ab? Bist du Kunde bei Versicherungen? Da hat vor Jahrzehnten schon ein Bundesrichter gesagt, dass Versicherung Volksbetrug ist.
Welches Großunternehmen wurde nicht schon mindestens einmal von der EU oder den USA wegen gewisser Unregelmäßigkeiten oder Regelverstößen verurteilt?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ihr schweift vom Thema ab.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag