e-Golf Nachfolger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Nachfolger

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich war früher auch so. Ich hatte mir einen MB V220 Bus gekauft, weil ich 4-5x im Jahr ein Motorrad damit transportiert habe. Den Rest der Zeit stand der Bus rum oder wurde im Stadtverkehr verwendet. Vollkommen sinnfrei, aber erst im Alter kommt die Weisheit und damit dieEinsicht, zumindest bei einigen ;)
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Naja, das waren nicht alles junge Leute, die ich da meine. Gerade viele Leute im Bereich von 30-50 sind da relativ verbohrt, habe ich das Gefühl. Die jüngeren finden die Technik in der Regel toll und sind auch sonst begeistert, da ist es nur mit dem Geld meistens etwas enger. Die Generation Ü50 ist hingegen relativ neutral dabei, da kenne ich auch einige, die dabei sind zu Wechseln oder es für das nächste Auto in Betracht ziehen.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Viel Spaß beim missionieren der Autofahrer. Ich hoffe auf Fahrzeuge die an die Wünsche der Nutzer angepasst werden - zumindest denen nahekommen. Und ja, natürlich würden sich günstige EVs mit moderater Reichweite auch gut verkaufen. Nur EV und günstig widerspricht sich derzeit...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Ich will nicht missionieren, das finde ich ein böses Wort. Und nicht zu jedem passen die aktuellen eAutos. Punkt. Aber bestimmt zu vielen, wenn man denn mit Kopf an die Sache ran geht. Natürlich gibt es noch kein eAuto für 10.000€ mit 500km Reichweite + 5 Minuten Tank-/Ladezeit. Und solange kann man schön in die Reichweiten-Kerbe schlagen.

Re: e-Golf Nachfolger

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schade, immer noch nichts vom E-Golfnachfolger :?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: e-Golf Nachfolger

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Kollegen, Zitat: "... und da muss ich dann extra zahlen, damit ich weiter fahren kann? Das ist ja total Unsinn". Solche Aussagen sind leider keine Seltenheit. Ich fürchte, dass so moderne Konzepte wie CarSharing viele nicht erreichen werden. "Das ist mein Auto, das kann alles" ist leider viel zu weit verbreitet. Ich selber nutze ja massig CarSharing und solche tollen Sachen. Junge Leute sind auch meistens noch etwas aufgeschlossener, ich hab schon echt viele Leute zum CarSharing geworben. Aber viele wollen eben "ihr" Auto, was dann "alles" kann. Dass viele der Argumente absolut entkräftet werden können, wenn man logisch dran geht, ist dabei egal.
Car Sharing bietet bei Cambio div. Tarife für versch. Distanzen und Strecken. Wer rechnen kann dem nutzt es. Wer es nicht kann der zahlt unterm Strich zu viel. Nicht mein Problem.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um was ging es nochmal in diesem Thread ... ? :roll:

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Absolut korrekt, führen wir die Diskussion woanders weiter.

Immer noch kein Update, das ist sehr schade. Gibt es denn Andeutungen, dass im Oktober auf der Messe was bekannt gemacht werden soll?

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Der Leaf kommt Ende des Jahres schon auf 40kWh, so weit entfernt ist das alles nicht mehr.
Dieses Gerücht macht tatsächlich die Runde. Ich bezweifel das aber sehr. Realistischer dürfte eher die 2. Jahreshälfte 2017 sein.
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Immer noch kein Update, das ist sehr schade. Gibt es denn Andeutungen, dass im Oktober auf der Messe was bekannt gemacht werden soll?
Erste Infos müssten so Anfang bis Mitte September durchsickern.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben: Und 95% des Jahres fährst du den dicken schweren Akku spazieren? Ich bin der Meinung das ein umdenken in der Mobilität erfolgen muss und nicht nur der Wechsel der Antriebsart. Carsharing ist ein Teil davon.
Und 95% des Jahres fährst Du die anderen 4 Sitzplätze unnötig spazieren? Wenn Du so anfängst, landest Du konsequenterweise beim Rad.
Ich denke so ein Akku ist dann in überschaubarer Zeit mit 400kg zu realisieren, das Fahrzeug müsste man dann bei gescheiter Bauweise eigentlich bei 1500kg oder drunter halten können. Da sind viele Verbrenner ganz ohne Traktionsakku schwerer.

Umdenken - da landest Du dann konsequenterweise beim Fahrrad. Umdenken überzeugt keine Leute. Natürlich wird ein gewisses Maß nötig sein - Stecker stecken statt Zapfpistole und begreifen, dass man Ladevorgänge zeitlich oft gescheit mit was anderem kombinieren kann und das dann auch ganz gut passt.
Aber wenn ich zum Tegelberg zum fliegen will, soll mein Auto auch die 700km fahren können. Und das in akzeptabler Zeit. Wenn bei 110km/h immerhin 250km klappen und dann bei 100kW nach 30 Minuten weitere 200km gehen, ist das für mich irgendwo noch akzeptabel. Ich muss nicht 500km mit 180km/h fahren können, aber 50km/h Schnitt auf Langstrecken ist auch zu wenig.
SL4E hat geschrieben:Wenn Individualverkehr von Nöten, dann ein Fahrzeug was den täglichen Ansprüchen genügt. Für die Urlaubsfahrten gibt es dann "Langstrecken Carsharing" auch bekannt als Mietwagen.
Und da brauchst Du so eine fette Karre wie den Golf? Würde nicht vielleicht auch City El reichen?

Mir ist Carsharing einfach zu doof und der Golf Variant, der mir vorschwebt, ist nun auch nicht gerade ein Monstertruck. Und den will ich auch nur hinsichtlich Familie. Zu zweit würde für mich auch der Zoe als Erstwagen reichen, wenn er mindestens den doppelten Akku hätte, AHK und 43kW Säulen besser verbreitet wären.
jo911 hat geschrieben:Schade, immer noch nichts vom E-Golfnachfolger :?

Ich glaube da kommt auch erstmal noch nicht viel. Die sind jetzt eher in Wartestellung, bzw bereiten hinter den Kulissen vor.
Aber man kann ja an der Konkurrenz sehen, wo der Trend so hinläuft. Leaf mit 40kWh zum Ende des Jahres - das ist doch schon was.
E-Auto-Tester hat geschrieben:Ich bezweifel das aber sehr. Realistischer dürfte eher die 2. Jahreshälfte 2017 sein
Analog zum 30kWh vielleicht - dann könntest Du recht haben. Der sollte ja schon im Sommer letzten Jahres da sein, fand dann aber wohl doch erst dieses Frühjahr zu uns.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag