e-Golf Nachfolger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deswegen geht meiner auch zugunsten des Model S wieder zum Händler - es kommt einfach nichts ...

Wenn man den neuen e-Golf auch mit ca. 60kW/h angeboten hätte dann wäre ich bei VW geblieben ...
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eCar hat geschrieben:Wieder mal nichts neues auf der VW Pressekonferenz zum e-Golf. "Coming Soon", 300 km Reichweite, 100 kW Leistung. Mehr Daten gab's nicht. Und vom Design sehe ich auch keinen Unterschied zum aktuellen Modell.
Ähm? Dir ist schon bewußt das es nur ein Facelift ist und kein neues Modell. Also eine reine Modellpflege. Quasi im Vergleich ein Update wie beim Zoe Q210->R240 usw.
eCar hat geschrieben: Die Vorfreude auf den neuen e-Golf schwindet von Tag zu Tag. Heute verkündet Renault offiziell den 400 km Zoe, den man vermutlich lang vor dem 300 km e-Golf bestellen kann. Der BMW i3 saß wenigstens kurzzeitig mal auf dem "Reichweitenthron" der Kompaktklasse, der neue e-Golf wird schon vor Markteinführung wieder abgehängt. Keine schönen Aussichten und kein Ruhmesblatt für die deutsche Autoindustrie... :|
1. Ist der i3 ein Kleinwagen und gehört nicht in die Kompaktklasse. Der i3 rollt in der Polo-Klasse.
2. Aber immerhin noch vor den Koreanern siehe Kia und Hyundai :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf Nachfolger

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Ähm? Dir ist schon bewußt das es nur ein Facelift ist und kein neues Modell. Also eine reine Modellpflege. Quasi im Vergleich ein Update wie beim Zoe Q210->R240 usw.
Ja eben ein Facelift, d.h. ich erwarte hier schon, dass das Auto auch optisch ein wenig aufgefrischt wird. Sei es ein neues Felgendesign, geänderte Lichter/Tagfahrlichter, neue Farben, usw. Das gezeigte Modell sieht aber genau so aus wie mein 2 Jahre alter e-Golf, zumindest konnte ich auf die Schnelle keinen Unterschied sehen.
SL4E hat geschrieben: 1. Ist der i3 ein Kleinwagen und gehört nicht in die Kompaktklasse. Der i3 rollt in der Polo-Klasse.
2. Aber immerhin noch vor den Koreanern siehe Kia und Hyundai :lol:
Der Zoe ist doch auch ein Kleinwagen oder zumindest kleiner als der Golf. Ich kann mir das irgendwie nicht schön reden, sorry. Und eins steht fest: vor 2-3 Jahren sind alle Modelle (i3, Zoe, Golf) mit fast identischen Reichweiten gestartet. Mittlerweile hat sich der Zoe einen Vorsprung von 100 km herausgearbeitet. Alles andere gefällt mir an dem Zoe nicht oder nicht so gut wie im Golf. Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch keinen Zoe kaufen, aber es bleibt doch ein bitterer Beigeschmack...

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Wieso erscheint am 15. September 2016 eine neue Preisliste vom e-Golf und vom GTE (MJ2017), wenn kurz danach der e-Golf am 19.09.2016 und der GTE am 26.09.2016 aus dem Konfigurator verschwindet ???
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich ging davon aus das der E-Golf Facelift in Paris gezeigt wird?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Ich ging davon aus das der E-Golf Facelift in Paris gezeigt wird?
Ja, guckst Du z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=D7nW4vGU2BY

Trotzdem ist er noch nicht bestellbar.

Was mich wundert ist ja, dass noch am 15.09.2016 eine neue Preisliste raus kam, siehe oben.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Nachfolger

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Aha, also steht in Paris doch noch nicht das endgültige Modell. Im November soll es auf der LA Autoshow die offizielle Weltpremiere geben, dann auch mit optischem Facelift.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=4sSPsm2IMgE
ab wann soll dieser Konfigurierbar sein? Haben die den 2 Phasen Lader eingebaut? Habe da solche komischen Gerüchte gehört.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Also, gerade eben mit VW-Hotline gesprochen (hätte ja sein können....), aber keine Infos zu Bestellmöglichkeit, wann im Konfigurator, weder e-Golf noch GTE.
Was der e-Golf für techn. Daten hat, der GTE eine Größere Batterie bekommt, 0 Auskunft! Nichts!

Das ist traurig. Ich kann nichts planen, was den Verkauf meiner beiden Verbrenner angeht, usw.....
Sehr unbefriedigend!

Gehe davon aus, dass das alles erst mit dem Facelift, KW46?, oder später kommt, weil die nicht mehr hinterher kommen.
Da schaut man dann doch mal gerne zu Opel rüber. Die sind da schon weiter...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Nachfolger

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Irgendwie macht das keinen besonders geschickten Eindruck. In Paris will VW den Aufbruch in die Elektromobilität einläuten. Kurz vorher werden zwei elektrische Modelle aus dem Programm genommen und keiner kann genau sagen, wann sie wieder bestellbar sind. D.h. alles, was VW zur Zeit an rein elektrischen Modellen im Angebot hat, ist ein e-Up mit 3 Jahre alter Technik und Preis. Dazu der Passat GTE als Plug-In Hybrid.

Wäre es so schwierig gewesen, die neuen e-Golf bzw. GTE Modelle bereits zum Messeauftakt bestellbar zu machen und alle Infos zu veröffentlichen, wie es z.B. auch Renault mit dem Zoe gemacht hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag