e-Golf Nachfolger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Nachfolger

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die B-Klasse ist vom Preis her auch noch mal ein Stück teurer wie der e-Golf und ist nicht schnellladefähig, somit sinkt der Nutzwert für mich gen 0.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Mit CCS 50kW neben den 11kW AC wäre die B-Klasse ein ganz interessanter Untersatz, der auch für etwas weitere Strecken und mit mehr Gepäck taugen könnte.
So sehe ich den Nutzwert aber auch nur als unnötig großen Zweitwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

Derpostler
read
Das wird dann wohl eines (oder mehrere) der neuen E-Mobile von VW sein, oder? Wie Helbig es uns schon angekündigt hat.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 84408.html

Der Leiter des VW-Werks in Baunatal hat ja auch darauf hingewiesen, dass derzeit kräftig am modularen Elektrik-Baukasten gearbeitet wird. Dies soll zu einer Halbierung der Kosten führen und dann die E-Autos preislich auf Augenhöhe mit den Verbrennern. Er rechnet damit, dass ab 2020 diese preislich konkurrenzfähigen Modelle auf dem Markt sind und dann stark Marktanteile gewinnen werden.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben:Dies soll zu einer Halbierung der Kosten führen und dann die E-Autos preislich auf Augenhöhe mit den Verbrennern. Er rechnet damit, dass ab 2020 diese preislich konkurrenzfähigen Modelle auf dem Markt sind und dann stark Marktanteile gewinnen werden.
Hört sich gut an, auch wenn sie damit shcon etwas spät dran sind
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf Nachfolger

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Derpostler hat geschrieben:Dies soll zu einer Halbierung der Kosten führen und dann die E-Autos preislich auf Augenhöhe mit den Verbrennern. Er rechnet damit, dass ab 2020 diese preislich konkurrenzfähigen Modelle auf dem Markt sind und dann stark Marktanteile gewinnen werden.
Hört sich gut an, auch wenn sie damit shcon etwas spät dran sind
Spät dran womit? E-Autos mit konkurrenzfähigen Preisen zu Verbrennern sind nirgends in Sicht.

Re: e-Golf Nachfolger

Derpostler
read
eDEVIL hat geschrieben:
Derpostler hat geschrieben:Dies soll zu einer Halbierung der Kosten führen und dann die E-Autos preislich auf Augenhöhe mit den Verbrennern. Er rechnet damit, dass ab 2020 diese preislich konkurrenzfähigen Modelle auf dem Markt sind und dann stark Marktanteile gewinnen werden.
Hört sich gut an, auch wenn sie damit shcon etwas spät dran sind
Bisher war es kein Nachteil spät dran zu sein angesichts der ständigen Beteuerungen aller Hersteller, mit Elektroautos kein Geld zu verdienen. Aber die jetzt angelaufene Offensive wird richtig Geld kosten. Da werden sie schon darauf achten, dass es kein Milliardengrab wird.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hoffe man vergisst dabei nicht Ladeinfrastruktur - Tesla hat es ja nun vorgemacht wie es funktioniert ...

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das Facelift ist für die Vorstellung in Paris eingeplant. Vorbestellungen sind geschätzt ab Oktober/November möglich.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Hallo Helbig,
kannst du nicht einen von den neuen bei unserer Veranstaltung abstellen ? ;)
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 18531.html
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: e-Golf Nachfolger

Derpostler
read
Die Markteinführung scheint sich ja immer weiter nach hinten zu verschieben. Erst hat es geheissen, 2018 kommt der e-Golf mit MEB Plattform. Dann war die Rede von dem neuen Fahrzeug ("Größe knapp wie e-Golf") mit Markteinführung früh im Jahr 2019. Jetzt wird hier nur von 2020 gesprochen.

https://www.motoringresearch.com/car-ne ... ow-concept

Im Anbetracht der Tatsache, dass der Ampere-e dermaßen gute Daten hat und schon im Frühjahr 2017 erhältlich sein wird, ist eine Markteinführung in 2020 schon eine ziemliche Enttäuschung. Ich war recht lange Pro-VW eingestellt, aber jetzt verliere ich doch den Glauben daran, dass VW jemals etwas davon wahr macht, bzw. einfach zu spät kommt. Wenn der Ampera-e vom Innenraum / Cockpit her nicht allzusehr enttäuscht, dann werde ich jetzt doch umschwenken und mir keinen e-Golf bestellen, sondern einen Ampera-e.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag