e-Golf Nachfolger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Wenn der Golf mit 300km NEFZ kommt, dann trennen die beiden nicht sooo viel. Und da der Golf auch in einer ähnlichen Preisregion kommt, könnte es spannend werden.
nach NEFZ hat Bolt 500KM minimum :)
Außerdem hat Bolt mehr Platz und mehr Ausstattung
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Wenn der Golf mit 300km NEFZ kommt, dann trennen die beiden nicht sooo viel. Und da der Golf auch in einer ähnlichen Preisregion kommt, könnte es spannend werden.
VW Jünger werden doch immer eher zu einem VW greifen, weil da kann man ja nichts falsch machen. Die Verarbeitung ist ja auch gut. Und betrogen wird ja eh überall.

Wenn den Leuten das nicht egal wäre und die Masse durch Abkehr ihnen zeigen würde, dass Perfektionismus, Lobbyarbeit, heuchlerische Sprüche und amüsante Werbung nicht über eine unangebrachte Haltung gegenüber den Kunden hinwegtäuschen kann, könnten sie das ein oder andere Werk gleich schließen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich als VW Fahrer sage, wenn der E-Golf mit 300km (NEFZ) kommt und zeitgleich der Ioniq (280km NEFZ) schaue ich einmal.
Der Ioniq gefällt mir schon sehr gut, wenn der E-Golf jedoch einen 11KW AC Lader vorweist ( neben dem CCS) wird es nicht der Ioniq, mit seinem 6,6KW AC Lader.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ernesto hat geschrieben: Der Ioniq gefällt mir schon sehr gut, wenn der E-Golf jedoch einen 11KW AC Lader vorweist ( neben dem CCS) wird es nicht der Ioniq, mit seinem 6,6KW AC Lader.
Über die AC-Ladeleistung herrscht noch keine Klarheit; wahrscheinlich steigt sie analog zur Konkurrenz von 3,6 auf 7,2 kW.

Das nach dem Semikolon ist Spekulation von heise. Da der i3 doch nun 11 kW hat würde ich es VW auch zutrauen - gerade durch den größeren Akku macht das einen Unterschied.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
read
Die 7,2kW gehen beim Golf dann aber wenigstens zuhause ohne Schieflast im Gegensatz zum Ioniq.

Den Ankündigungen nach ist VW auf einem sehr guten Weg, vor allem auch mit dem Baukastensystem. Hoffentlich folgen dem auch taten und in 3 Jahren ist nicht alles wieder vergessen und stattdessen wird ein neuer CleanDiesel präsentiert, der dann auf der Straße wenigstens das einhält, was wir vor Jahren den Prüfstandsdaten nach eh schon angenommen haben.

Was mir bei VW auch noch fehlt, ist ein PHEV mit kleinem RE ohne technischen Overkill. Siehe i3 oder Outlander PHEV.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die 7,2kW gehen beim Golf dann aber wenigstens zuhause ohne Schieflast im Gegensatz zum Ioniq.

Den Ankündigungen nach ist VW auf einem sehr guten Weg, vor allem auch mit dem Baukastensystem. Hoffentlich folgen dem auch taten und in 3 Jahren ist nicht alles wieder vergessen und stattdessen wird ein neuer CleanDiesel präsentiert, der dann auf der Straße wenigstens das einhält, was wir vor Jahren den Prüfstandsdaten nach eh schon angenommen haben.

Was mir bei VW auch noch fehlt, ist ein PHEV mit kleinem RE ohne technischen Overkill. Siehe i3 oder Outlander PHEV.
Outlander PHEV hat keinen REX!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
midimal hat geschrieben:
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Wenn der Golf mit 300km NEFZ kommt, dann trennen die beiden nicht sooo viel. Und da der Golf auch in einer ähnlichen Preisregion kommt, könnte es spannend werden.
nach NEFZ hat Bolt 500KM minimum :)
Außerdem hat Bolt mehr Platz und mehr Ausstattung
Über 500km NEFZ? Ich hatte 350km NEFZ im Kopf. Ich entschuldige mich. ;-)

Re: e-Golf Nachfolger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
TechnikEn­thu­si­ast hat geschrieben:Wenn der Golf mit 300km NEFZ kommt, dann trennen die beiden nicht sooo viel. Und da der Golf auch in einer ähnlichen Preisregion kommt, könnte es spannend werden.
nach NEFZ hat Bolt 500KM minimum :)
Außerdem hat Bolt mehr Platz und mehr Ausstattung
Über 500km NEFZ? Ich hatte 350km NEFZ im Kopf. Ich entschuldige mich. ;-)
350Km sind real möglich mit dem AmperaE/Bolt<-- der wird doch eine 60kWh Batterie haben
Und der Golf um 35kWh
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-Golf Nachfolger

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Absolut richtig. Da hab ich mal wieder nicht nachgedacht. Aber ja, wenn die beiden gleich viel kosten ist die Wahl nicht schwer. :-)

Re: e-Golf Nachfolger

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
midimal hat geschrieben: nach NEFZ hat Bolt 500KM minimum :)
Außerdem hat Bolt mehr Platz und mehr Ausstattung
Öhm, ist der Bolt nicht ein Kleinwagen? Vom Preis und Ausstattung hierzulande weiß man doch auch noch nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag