E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Neue Bilder]

E-Golf im Fahrschulbetrieb [Update: Neue Bilder]

E-Fahrschule
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:11
  • Wohnort: Gütersloh
  • Website
read
Hallo!

Bevor ich los schreibe, will ich mich erstmal kurz vorstellen :)

Ich komme aus Gütersloh, bin 25 Jahre Jung und bin Fahrlehrer. Arbeite bei meinem Vater im Fahrschulbetrieb ;)

Wir sind ein Fahrschulbetrieb aus Gütersloh, und haben uns einen E-Golf als Fahrschulwagen bestellt. Wir sind Deutschlands erste Fahrschule die auf einem E-Golf schult - VW war der einzige Herzsteller der sich kooperativ Fahrschulen gegenüber gezeigt hat.

Im Dezember ist es dann soweit, ich und mein Vater können es kaum erwarten :)

Hier will ich dann berichten wie der Wagen bei den Fahrschülern ankommt, das Interesse ist sehr groß.

BTW, wer von euch hat den E-Golf direkt in Wolfsburg abgeholt? Wird der Wagen voll geladen übergeben?

Vielen Dank schonmal .
Zuletzt geändert von E-Fahrschule am Mo 4. Jul 2016, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Daniels Fahrschule - Deutschlands einzige Fahrschule die auf einem eGolf in der Fahrschule schult.
Anzeige

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb

rolandk
read
Prima Idee, den Fahrschülern das elektrische fahren schmackhaft zu machen.

Von einer Fahrschule mit E-Fahrzeug hatte ich bereits gelesen. War, glaube ich, in München.

Habt ihr denn die Möglichkeit, den E-Golf schnell zu laden? Ansosten würde der Wagen gerade mal für 3- max. 4 Fahrten am Tag für Fahrten zur Verfügung stehen.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Golf im Fahrschulbetrieb

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich gehe davon aus der der e-Golf mit voller Batterie ausgeliefert wird.