e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Uranograu -> Standartfarbe
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Ein Video habe ich auch noch:

https://www.youtube.com/watch?v=dOKMAOeyESo

Die Fahrzeuge können übrigens gemietet werden:
http://strominator.de/fahrzeuge-und-pre ... i-358-kwh/
Zuletzt geändert von Tho am Di 27. Jun 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
mcfrech hat geschrieben:Hallo zusammen, habe heute auch erfahren das mein Auto fertig gebaut ist , aber gesperrt wurde :o , Montag erfahre ich mehr .
Ist anscheinend was im Busch , da schon mehrere Probleme Haben .
Grüße Bernd
Und, schon was rausbekommen?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
meiner soll auf dem Weg zum Händler sein :D
dann passt Liefertermin 27. Woche

Gruß
Helmut

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ein Video habe ich auch noch:

https://www.youtube.com/watch?v=V8hhe5L8e0o...
...vom Benutzer entfernt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hi zusammen, jetzt kommt der Hammer :shock: .
Anruf vom Authaus bekommen, Golf weiter gesperrt, hat keine weiteren infos bekommen, nur soviel , Auslieferung nächste Woche nicht möglich .Dann 3 Wochen Betriebsferien, dann müssen wir weiter sehen .
Betrifft alle 3 bestellten egolfs beim AH.
VW hat aber für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen genehmigt.
Da fällt mir nix mehr ein , bin einfach nur Sprachlos :shock: .
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Ein Video habe ich auch noch:

https://www.youtube.com/watch?v=V8hhe5L8e0o...
...vom Benutzer entfernt.
Ich hatte nochmal eine Änderung vorgenommen, ist jetzt wieder online:
https://www.youtube.com/watch?v=dOKMAOeyESo
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Derpostler
read
Bei mir ist der Liefertermin jetzt 4 Wochen verstrichen. Nachdem das Fahrzeug letzte Woche angeblich nach Salzgitter gebracht wurde, gab es kein Lebenszeichen mehr. Ab nächste Woche ist VW drei Wochen lang in den Betriebsferien. Im besten Fall würde ich also den e-Golf 2 Monate zu spät kriegen ... im besten Fall! Ich überlege derzeit, ob ich die Bestellung storniere. Diese Informationspolitik von VW ist wirklich das letzte.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das ist natürlich ärgerlich, ich verstehe deinen Umut. Bei mir waren es nur 2 Wochen Verspätung, allerdings auch ohne eine Info wann der Wagen endlich ausgeliefert wird.
Aber ich kann dir sagen, es lohnt sich zu warten. So einen Spaß am Autofahren hatte ich schon lange nicht mehr, jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht.



Heute habe ich endlich rausgefunden, warum die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren nicht funktioniert. Es reicht nicht im Menü den Haken zu setzen. Man muss auch die Einstellung des Spiegels vorgeben und den Einstellknopf auf "R" stehen lassen. Manchmal hilft es echt in die Bedienungsanleitung zu schauen. :oops:
rück.jpg


Kürzlich habe ich eine für mich neue Beobachtung beim Laden gemacht: am Triple war ich in ein Gespräch vertieft und merkte nicht, dass die Ladung fast abgeschlossen war (der e-Golf lädt komplett voll und bricht nicht wie andere bei 9?% ab). Jedenfalls höre ich es dann ein paar mal Klacken (vermutlich die Schütze?). Die Säule hat die Ladung beendet, im Display stand "100 %. Die Ladung wurde vom Fahrzeug beendet".
Jedenfalls war dann der CCS Stecker am Golf entriegelt, ich konnte ihn abziehen obwohl der Wagen abgeschlossen.

Ist das normal? Ich finde es auf jeden Fall gut, dass er den Stecker frei gibt. Weshalb mich das wundert, an der Säule steht gerne mal ein Vor-Facelift e-Up, der den Stecker nach Ladeende nicht freigibt. Da scheint mit dem Verschließen des Autos der Stecker bis zum Öffnen festgehalten zu werden.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Dann scheint das mit dem Facelift geändert worden sein... Mein alter Golf lässt den Stecker verriegelt...

Wie verhält es sich, wenn man vor Erreichen der 100%? Der i3 gibt da auch den Stecker freu?
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag