e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:Eine Sache finde ich nicht ganz konsequent: Nach jedem Start bzw. Fahrtrichtungswechsel läuft der Motor im Kriechmodus, also so wie ein normales Automatik-Auto. Ab ca. 10 km/h schaltet diese Funktion ab. Das ist sicherlich eine Komfortfunktion zum Rangieren, aber kann man das irgendwie permanent an- oder abschalten?
Eine für mich interessante Beobachtung von heute:
Wenn man kurz anfährt und dann gleich wieder in den Stillstand abbremst, aktiviert sich die Kriechfunktion wieder.
Anzeige

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das ist so gewollt und auch nicht abschaltbar. Wie du schon selber geschrieben hast, ist das aber nicht die Komfortfunktion zum rangieren sondern die Rangierfunktion überhaupt. Wie willst du ohne diese Funktion irgendwo knapp einparken langsam irgendwo dran fahren etc? Für mich gehört beim rangieren der Fuß auf die Bremse. Man könnte natürlich auch mit links bremsen aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Würde es diese Funktion nicht geben dann würden viel mehr Leute meckern. Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist dass man den Wagen nicht "laufen lassen" kann. Egal ob auf N oder P mit angezogener Parkbremse, der wagen geht nach 30 Sekunden in die Off stellung und somit Heizung und Klima aus.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Und was mit Stellung D und Autohold an?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Meine Aussage bezog sich natürlich darauf wenn man den Wagen verlässt. Ist man in den Wagen dann bleibt er natürlich an. Du kannst halt nicht irgend jemand an ein Parkplatz rauslassen steigst mit aus unterhältst dich mit ihm noch ein bisschen und lässt nebenbei die Klimaanlage laufen weil der Wagen erkennt dass du ihn verlassen hast und schaltet sich ab.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Wenn es nach mir ginge, dann wäre die Kriechfunktion immer an.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

GBerni
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 17:20
read
Hallo,
Ich komme aus Österreich, habe mitte März bestellt und bis heute nicht bestätigt. Sollte man sich Sorgen machen, oder gibt es ähnliche Fälle? :D

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Derpostler
read
Völlig überraschend wurde heute mein e-Golf bei meinem Autohaus angeliefert. Ich kann ihn morgen abholen. Das Autohaus hat mir gesagt, dass sie vor einigen Tagen eine Beschwerde-e-mail zu VW geschickt hatten wegen meinem e-Golf, dass es so lange dauert, und dass sie keine Informationen bekommen, und dass der Kunde (also ich) jetzt den Auftrag stornieren will (was ich gar nicht angedroht hatte - das hat das Autohaus in Eigeninitiative gemacht). Da kam dann wohl gleich eine Rückmeldung von VW ans Autohaus, dass das Fahrzeug sofort fertig gemacht und per Einzelanlieferung (!) von Salzgitter zum Autohaus transportiert wird. Und das haben sie tatsächlich auch gemacht. Und dazu habe ich von VW auch noch einen Gutschein i.H.v. EUR 250 bekommen.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wow, das ist eine schöne Nachricht na dann viel Spaß. Dann poste uns morgen auch mal ein paar schöne Bilder.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

Derpostler
read
Nachdem mein e-Golf jetzt noch 5 Tage wegen fehlendem Kfz-Brief beim Autohaus gestanden hat, konnte ich ihn gestern Abend endlich abholen. Vor lauter Aufregung keine Bilder gemacht .... Zusammenfassung: Bestellt 6. März, Liefertermin planmäßig Ende Mai, Lieferung tatsächlich 18. Juli.

Re: e-Golf 2017 Liefertermine, Abholung, Bilder

wdegolf
  • Beiträge: 359
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Hallo!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit passiv mit und finde das Ganze sehr spannend und informativ. Wir sind schon seit ca. 4 Jahren elektrisch (zumindest zu 50%) unterwegs - zuerst mit einem Think City, aktuell mit einem Mitsubishi i-MiEV. Seit heute stehe ich in der Warteschlange für einen e-Golf 300 - der alte Polo muss seinen Platz räumen. So wie es aussieht, wird es aber wohl noch 6 Monate dauern, bis ich dann selbst meine Erfahrungsberichte abliefern kann :)

Trotzdem schöne Grüße aus Österreich.

Oliver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag