e-Crafter ab 2017

e-Crafter ab 2017

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Nachdem Kreisel den MB Sprinter für VDL elektrifizert hat, stellt VW Nutzfahrzeuge seinen e-Crafter vor. Die Auslieferung soll nächstes Jahr beginnen!

http://www.heise.de/autos/artikel/Volks ... 29025.html

Warum erwähne ich das im e-Golf Forum? Nun, die Leistung des E-Motors von 100 kW hört sich verdächtig nach der Technik im e-Golf Facelift an 8-)

Hier der Vollständigkeit halber noch Infos zum VDL MidBasic Electric:

http://www.kreiselelectric.com/blog/vdl ... n-kreisel/
http://www.vdlbuscoach.com/News/News-Li ... lang=de-DE


Die spannende Frage ist nun, ob der von Kreisel angekündigte e-Caddy von VDL oder VW Nutzfahrzeuge kommt...
Anzeige

Re: e-Crafter ab 2017

drilling
read
Hä? Ich verstehe nur Bahnhof.
Was hat Kreisel mit dem e-Crafter und dem e-Golf zu tun?

Re: e-Crafter ab 2017

USER_AVATAR
read
Top Secret !

Kreisel übernimmt die e-Abteilung von VW. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: e-Crafter ab 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Auf Kreisel so tippe ich, spielt Zoidberg nur an, da der e-Crafter eine größe HV Batterie erhält, als der e-Golf. Im e-Golf hat Kreisel ein Fahrzeug mit ihrer HV Batterie und etwa 55 kWh aufgebaut und fährt damit auch munter durch die Gegend. Daher die Anspielung auf Kreisel.

Re: e-Crafter ab 2017

USER_AVATAR
read
Ich hoffe es gibt in ein paar Jahren einen bezahlbaren 5,99m Elektrotransporter, welchen man als Wohnmobil ausbauen lassen kann. Das hier geht schon mal in die richtige Richtung, aber 100 km/h und etwas mehr Reichweite sollte es für ein Wohnmobil schon sein.

Re: e-Crafter ab 2017

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wäre schön. Neben dem Street Scooter gäbe es dann noch einen anderen großen Transporter. Vor allem mit CCS wünsche ich sehr das dieser Bericht wahr ist. In Richtung IKEA MiniLKW mieten Bereich könnte man diese Fahrzeuge gut gebrauchen. Jetzt nur noch 22kW AC Laden.

Gruß,
Colin

Re: e-Crafter ab 2017

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hier gibt es schon einen neuern Beitrag zum e-Crafter:
prototypen-studien/vw-e-crafter-t26785.html

Re: e-Crafter ab 2017

USER_AVATAR
read
Aus 17 wurde 20. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: e-Crafter ab 2017

USER_AVATAR
read
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: e-Crafter ab 2017

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Na mit e-Golf Technik wird der wohl kein rentables Massenfahrzeug
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag