Der neue e-Golf

Re: Der neue e-Golf

Nagilum
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 18:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eCar hat geschrieben:
Nagilum hat geschrieben:Mein Auto wird diese Woche produziert und soll in ca. 2 Wochen ausgeliefert werden.
Cool, dann bist du hier wahrscheinlich der Erste. Freue mich schon auf deine Eindrücke! Hast du den direkten Vergleich zum alten e-Golf (durch Vorfahrzeug oder Probefahrt)?
Den "Alten" bin ich mal ca. 30 Minuten probegefahren. Für nen Vergleich wird das nicht reichen...
Werde aber trotzdem vom "Neuen" berichten. :D

50€ Tibber Gutschein: https://tibber.com/de/invite/af9fa8db
Anzeige

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
Wo seid ihr glücklichen damit unterwegs? Bis zum 4 quartal halte ich es nicht aus...bonner vw händler
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der neue e-Golf

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hast du mal andere Händler angesprochen ob sie nicht einen Wagen im Vorlauf haben, wo die Konfiguration noch geändert werden kann?

Wenn es dir nicht zu weit weg ist:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =240444615

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =242904478


Dieser ist auch neu gelistet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =242915453

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
Ich wollte meinen örtlichen was gutes tun, aber .....es sind oft die kleinen die mehr einsatz zeigen...

Bei kia konnte ich die zentrale anrufen und die wussten wo vorführer standen...gut das war ein jahr nach einführung...jetzt stehen wir noch X monate vor dem offiziellen verkaufsstart. Kaum verkäuferschulungen ...

Mühsam bei mobile.de zu suchen, aber ein weg um nicht in wartezeiten von 12 monaten zu gelangen.....denn in 12 monaten haben wir schon wieder technische fortschritte und die entscheiden über die ein oder andere stunde lebenszeit/ladezeit...

Ein trend zeichnet sich bei mir ab....mehr ladesäulen, aber dafür belegte...dann hilft nur akkugrösse.....->tesla
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der neue e-Golf

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:I
Mühsam bei mobile.de zu suchen, aber ein weg um nicht in wartezeiten von 12 monaten zu gelangen.....denn in 12 monaten haben wir schon wieder technische fortschritte und die entscheiden über die ein oder andere stunde lebenszeit/ladezeit...
Bis du diesen technischen Fortschritt dann auf dem Hof stehen hast ist schon wieder was neues im Anflug. ;)

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
Von daher macht es ja sinn...eher am ball zu sein...auch wenn die wikinger alles weiter verzögern. Das lieferdesaster kann ja beim ioniq live im sanglstream verfolgt werden....die fangen schon an replikas in landsberg zu fertigen

Wenn ich vom leaf umsteige, muss es für 5 jahre passen...erst eine ausgiebige probefahrt schafft gewissheit, leider ist der winter bis dahin schon fort..ok ammersee könnte er noch länger sein, aber 1000 km für ne probefahrt...es kommen soviele neue optionen, qual der wahl, das mann sich die zeiten von nur zoe , up oder leaf zurückwünscht...

Der einstieg ist auch nicht günstiger geworden....er fährt halt jetzt am stück ein bissl weiter...gerade für mitte mai ne probefahrt in leafreichweite fixiert...gestern gebaut
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der neue e-Golf

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Theoretisch kannst du auf der Volkswagen Website über die Gebrauchtwagen / Jahreswagen Suche auch nach Neuwagen suchen. In der Praxis sind dort zur Zeit weder neue e-Up noch e-Golf gelistet. Zur Not mal den Händler des Vertrauens ansprechen, vielleicht kann er auf ein besseres System zurückgreifen.

Mir hat mal ein Händler gesagt, er könne jeden Neu- oder Gebrauchtwagen eines anderen VW Autohauses herholen und verkaufen. Man müsse nur den LKW-Transport bezahlen.

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nach 80 000 km im alten eGolf, darf ich morgen endlich den neuen fahren.
Leider nur 45 min lang, nach einer Führung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Ich bin gespannt.
Entweder wirds der neue oder ein Ioniq. Mit dem Koreaner hab ich heute 300 km hinter mir gelassen. Nicht schlecht. Einer muss es nun werden.

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
a-kino hat geschrieben:Nach 80 000 km im alten eGolf, darf ich morgen endlich den neuen fahren.
Leider nur 45 min lang, nach einer Führung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Ich bin gespannt.
Entweder wirds der neue oder ein Ioniq. Mit dem Koreaner hab ich heute 300 km hinter mir gelassen. Nicht schlecht. Einer muss es nun werden.
Frag doch mal, ob dort für Endkunden in Deutschland schon e-Golfs gebaut werden.
Und ob man wählen kann, ob der e-Golf in WOB oder dresden produziert und ausgeliefert wird.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Der neue e-Golf

USER_AVATAR
read
Uns hat man bei der Führung gesagt, dass man bei Bestellung beim Händler nicht auswählen kann, aus welcher Fertigungsstätte der e-Golf stammen soll. Bezogen auf die Qualität gibt es da auch keine Unterschiede. Wer aber seinen e-Golf in der Manufaktur abholt, der bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein in der Manufaktur gebautes Fahrzeug.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag