Der neue E-Golf als Model 3 Killer ?

Re: Bla bla: VW plant Grossangriff mit neuem e-Golf

Beitragvon voll_geladen » Di 13. Sep 2016, 17:54

In der aktuellen ams steht, dass 2019 ein E-Compact (Golf-Format) mit 92 kwh kommen soll. Ist schon klar, dass dies angesichts der Ankündigungen von VW in der Vergangenheit nicht wahnsinnig wahrscheinlich ist.

Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass VW als Nachzügler ein Produkt auf den Markt bringt und dann absoluter Marktführer wird (siehe Touran, Tiguan). Abschreiben würde ich Wolfsburg nicht.
voll_geladen
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 29. Okt 2015, 11:51
Wohnort: bei Hamburg

Anzeige

Re: Bla bla: VW plant Grossangriff mit neuem e-Golf

Beitragvon Zoidberg » Di 13. Sep 2016, 21:20

voll_geladen hat geschrieben:
Abschreiben würde ich Wolfsburg nicht.


So sehe ich das auch. Man muss nicht immer Erster sein, um vorne mit dabei zu sein ;)

Neulich habe ich nicht schlecht gestaunt. Da hat in Wolfsburg ein e-Caddy neben mir geparkt. Der Tacho sah so aus wie der vom e-Golf, und nicht wie der vom Kreisel-Caddy.
Zoidberg
 
Beiträge: 424
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57

Re: Bla bla: VW plant Grossangriff mit neuem e-Golf

Beitragvon SL4E » Di 13. Sep 2016, 21:40

Der e-Caddy ist aber kein Serienfahrzeug. Ich glaub davon gibt es ~100 Stück und der wird nur an ausgewählte Kunden verliehen.
SL4E
 
Beiträge: 1597
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rainer Hölkemann, Zorro und 3 Gäste