Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IckeDer hat geschrieben:... Kotzt die Ladezeit doch EXTREM an.
Sie sollten den eGolf ein neues Ladegeräd verpassen!!!
Stimme ich dir zu. Ich bin froh, dass die franz. Zoe dreiphasig Laden kann.
Die sollen bei VW endlich den Lader ändern. Kann doch nicht so schwer sein.
Wir haben doch genug fähige E-Techniker in Deutschland.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
IckeDer hat geschrieben:... Kotzt die Ladezeit doch EXTREM an.
Sie sollten den eGolf ein neues Ladegeräd verpassen!!!
Stimme ich dir zu. [...]
Das geht doch nicht. Dann wäre das EV ja praxistauglich und man kann keine sauberen Diesel mehr verkaufen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Maverick78
read
Ich finde die Ladegeschwindigkeit des e-Golf ausreichend. Ich konnte bisher alle Fahrten abdecken ohne 6h übernachten zu müssen! Sobald das DC Netz dichter wird, diskutiert keiner mehr über den mangelnden 3Ph-Lader.

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

ToolTime
read
Naja, eine schnelle AC Ladung mit 11 oder 22kw wäre schon schön gewesen, dann könnte ich hier an zahlreichen Säulen relativ schnell laden.

Wir brauchen uns nichts vormachen, DC Säulen wird es in dieser Anzahl nie geben.

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Maverick78
read
Wir brauchen uns aber auch nichts vormachen, das der klassische e-Auto Fahrer nicht mehr als 1x am Tag laden muss und das Auto in der Regel mindestens 6h steht.

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich finde die Ladegeschwindigkeit des e-Golf ausreichend. Ich konnte bisher alle Fahrten abdecken ohne 6h übernachten zu müssen! Sobald das DC Netz dichter wird, diskutiert keiner mehr über den mangelnden 3Ph-Lader.
Also ich möchte nicht immer Fremd-Schnellladen! Ich bin froh, dass ich in der pause zwischen Arbeit und den nächsten Termin am Abend zu Not mit mind. 11 kw Drehstrom laden kann.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich finde die Ladegeschwindigkeit des e-Golf ausreichend. Ich konnte bisher alle Fahrten abdecken ohne 6h übernachten zu müssen! Sobald das DC Netz dichter wird, diskutiert keiner mehr über den mangelnden 3Ph-Lader.
Im Moment ja, aber wenn der Akku mal größer sein wird, dann muss 11kW-Ladung kommen, weil Du nicht mehr über Nacht vollladen kannst.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Maverick78
read
Klar, bei 85/90kWh sollte mindestens ein 11kWh Lader drin sein, so wie es Tesla macht ;)

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Naja, eine schnelle AC Ladung mit 11 oder 22kw wäre schon schön gewesen, dann könnte ich hier an zahlreichen Säulen relativ schnell laden.

Wir brauchen uns nichts vormachen, DC Säulen wird es in dieser Anzahl nie geben.
Genau so ist es. Zumal die DC Lader bei uns länger je mehr durch die Garagen zugeparkt werden damit sie nicht benutzt werden können. 1 Säule in 50 Km lässt dich dann sehr schnell stehen bleiben oder viel Zeit kosten.
Schnell auf einen AC Lader ausweichen zu können, währe schon super.
Gruss Sigi

Re: Der e-Golf ist beim Abgastest auch durchgefallen!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Wir brauchen uns aber auch nichts vormachen, das der klassische e-Auto Fahrer nicht mehr als 1x am Tag laden muss und das Auto in der Regel mindestens 6h steht.
Toll, ich bin kein klassischer eAutoFAhrer. Und nu? Zur Zeit lade ich mindestes zwei mal am Tag, manchmal öfter, und kann so 100% meiner Strecken elektrisch fahren.

Und wir planen den Verbrenner meiner Frau baldmöglichst durch einen weiteres eAuto zu ersetzen, das würde nämlich auch bei ihr funktionieren. Aber nur wenn ich gewährleisten kann innerhalb von kurzer Zeit zu Hause 50km nachladen zu können. Kindershuttle nach der Arbeit.

Da kommen hier auf dem Lande schnell mal 50...70km zusammen. Und die nächste CCS steht 80km weit weg.
Zu meiner Verwandschaft (ca. 400km) käme ich per CCS auch nicht, dafür aber per CF.

Könnte ich jetzt bei VW (Golf) oder Mercedes (B-Klasse) gegen Aufpreis ein vernünftiges AC-Ladegerät wählen (35kW+) würde ich einen der beiden kaufen. Sofort. So wird es ein Zoe Q210, oder wenn das klappt, ein BYD. Bis zum Model ≡ können und mögen ich nicht mehr warten.

(Edit hat mir bei der Formatierung geholfen)
Zuletzt geändert von EVduck am Do 24. Sep 2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag